Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: S wie Stadtpläne





Obwohl wir im Zeitalter von Smartphone & Co. leben, bin ich ein Fan von Stadtplänen, um vorher einen Überblick zu erhalten, wo man was findet und wie man am besten die Stadt erkunden kann. Außerdem kann man so relativ einfach auf den Plänen bestimmte Standorte markieren wie zum Beispiel das Hotel. 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe S

Nickname 12.05.2019, 21.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nicole

Stadtpläne sind was tolles - wir haben auch eine richtige Sammlung! Wobei ich mich darauf nie zurechtfinde... ;-)

vom 23.05.2019, 16.19
6. von Timberwere

Stadtpläne finde ich toll. Ich liebe es, eine altmodische Papierkarte aufzufalten und mich damit zurechtzufinden. Und ich finde es spannend, wie unterschiedlich das grundsätzlich selbe Motiv von Straßen und Gebäuden und Parks dargestellt werden kann. Gerade diese Unterschiede der Karten fängt dein oberes Foto perfekt ein - ich finde überhaupt, die beiden Fotos mit den beinahe willkürlich hingeworfenen Plänen sind dir echt gut gelungen!

vom 22.05.2019, 16.13
5. von Nati

Ich mag auch am Liebsten die guten alten Stadtkarten wenn ich unterwegs bin.

vom 20.05.2019, 18.43
4. von Steineflora

Außerdem hat mensch dann immer eine Übersicht der besuchten Orte ;-) zuhause ...

vom 19.05.2019, 19.02
3. von Wortman

In Zeiten von Handys sind die ja schon antiquarisch :)
Ich habe aber auch noch Straßenkarten im Auto.

vom 19.05.2019, 17.25
2. von do

In einem deiner praktischen Rucksäcke finden die Stadtpläne bestimmt immer ein Plätzchen. Ich mag auch Strassenkarten, weil man dabei immer einen Überblick über grössere Teile des bereisten Landes hat.
Herzlich, do

vom 19.05.2019, 10.30
1. von moni

Liebe Pat,
auch ich habe immer noch etliche Stadtpläne rumliegen! Es ist auch eine schöne und immer griffbereite Erinnerung, gell.
Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 12.05.2019, 09.12
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,ganz schön gut besetzt ist dieser Y
...mehr
Sabiene:
Das ist ja ein Riesending! Ich glaube, die ga
...mehr
moni:
Liebe Pat,wirklich fein sieht sie aus, diese
...mehr
Timberwere:
Oh, die ist aber interessant!
...mehr
Steinegarten:
Da kann man schön zwischen den Zeiten springe
...mehr
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2328
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5109

Besucherstatistik