Ausgewählter Beitrag

Punkt Punkt Punkt #13 und #14

Da ich letzte Woche in Berlin war, habe ich es nicht geschafft, zum Thema "Schuhe" etwas zu zeigen. Da ich ein totaler Schuhfan bin, wollte ich zumindest ein Bild nachholen. Aus einer Langeweile heraus habe ich mal (fast) alle meine Schuhe fotografiert.


Ja, ich weiß, ich gehöre zu denen, die fast eine dreistellige Anzahl an Schuhen besitzt. Dafür habe ich sie teilweise auch jahrelang.

Zum heutigen Thema U(h)r-Laub zeige ich Euch meine Jahreskalender, die ich aus meinen Spruchbildern gestalte. Diese Kalender spiegeln eigentlich wieder, wo ich im vergangenen Jahr war, denn es werden sehr oft Urlaubsbilder zu diesen Spruchbildern umfunktioniert. Hier mal meine Kalenderbilder aus 2016 und 2017:


In 2015 war ich in Kalabrien und auf Sylt und ein Zoobesuch war sehr erfolgreich. Daran durfte ich mich dann noch 2016 erfreuen.


Und dieses Jahr erinnert mich vieles an meine tolle Marokko-Rundreise, die ich letztes Mal gemacht habe. 

Tatsächlich weiß ich noch bei jedem Bild, wo ich das gemacht habe. Mittlerweile habe ich über 100 Spruchbilder gemacht. Eine ganze Menge. Ich könnte mir mittlerweile einen Wochenkalender daraus basteln.


Nickname 09.04.2017, 16.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Edith T.

Ich dachte zuerst an einen Scherz, liebe Patrizia :lachendmitschild:
Meine Güte, wo bringst Du die denn alle unter? Es sind ja heiße Modelle dabei :daumenoben:
Deine Spruchkarten sind immer sehr schön gestaltet, da könntest du wirklich was mit machen!

Liebe Grüße ins Nachbarstädtchen und schöne Ostertage!
Edith

vom 14.04.2017, 19.30
Antwort von Nickname:

Äh...räusper....nein, kein Scherz. Ich habe extra einen hohen Schuhschrank, ich glaube, den habe ich auch schon mal hier gezeigt.
Ja, irgendwas sollte ich mit meinen vielen Spruchbildern machen. Ich überlege noch.

6. von Myriade

Seeeehr eindrucksvoll ! :ballons:

vom 11.04.2017, 12.25
Antwort von Nickname:

Oh... danke :-)
5. von Barbara

Guten Morgen, Pat,

heute beeindruckt mich zweierlei: Deine Schuhsammlung und die Idee der Spruchbilder.
Sagst du mir bitte: Wählst du ein Bild (eines Monats) und suchst dazu einen Spruch oder machst du es umgekehrt?

Wie auch immer: Die Kalenderblätter schauen super aus.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Barbara

vom 10.04.2017, 05.18
Antwort von Nickname:

Ich wähle zuerst ein Bild aus, überlege mir dann dazu ein Schlagwort und suche danach einen Spruch aus, der natürlich schon frei gegeben ist, Ich möchte ja nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.
4. von Barbara

Hi Patrizia, wow, na das ist mal eine Schuhsammlung, da muss man ja Sie zu sagen! Deine Sprüchesammlungen auf eigenen Fotos finde ich sehr schön.

vom 09.04.2017, 21.37
Antwort von Nickname:

Ja, das stimmt, da ist wirklich im Laufe der Jahre eine Menge zusammen gekommen. Zugegebenerweise trage ich nicht alle so häufig. Einige sind auch nur Sitzschuhe.
3. von Rose

Oh Gott, ich hab ja nicht mal einen Bruchteil von Deinen Schuhen. Da bin ich eine untypische Frau.

LG Rose

vom 09.04.2017, 19.03
Antwort von Nickname:

Irgendwo muss sich das ja auch ausgleichen ;-)
2. von Sandra

Hallo Pat,

du hast fast alle Schuhe fotografiert? Da fehlen noch welche? Respekt

vom 09.04.2017, 18.43
Antwort von Nickname:

Ja, die Neueren fehlen noch. In letzter Zeit stehe ich mehr auf Gemütlichkeit.
1. von Fran Hunne

Du könntest auch Postkarten aus deinen Spruchbildern machen, die du in einem online-Shop vertickst ... Und deine Schuhsammlung wäre auch eine tolle Postkarte. Hier spricht die Postcrosserin in mir.

vom 09.04.2017, 16.15
Antwort von Nickname:

Die Spruchkarten sind quadratisch, eine zeit lang habe ich sie aber tatsächlich im Postkartenformat gemacht, dann parallel beides. Heute mache ich nur noch die Quadratischen. Aber eigentlich keine schlechte Idee mit den Postkarten.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Die Parkautomaten sind ja ein Knaller.Meine G
...mehr
Bea:
Liebe Pat ich freu mich, dass du auch mitmach
...mehr
moni:
Fein, liebe Pat,ich freue mich, dass Du auch
...mehr
Agnes:
Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die g
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat,Beide Bilder sehen toll aus! Die gr
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2126
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4499

Besucherstatistik