Ausgewählter Beitrag

Punkt Punkt Punkt #3 Energie

In der dritten Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt geht es um das Thema Energie. Ich hatte gestern einen sehr energievollen Abend mit einer Feuerzangenbowle, die wir mittlerweile jedes Jahr einmal im Winter machen. Ab und zu sehen wir dabei auch den passenden Film dazu.

Energie in Form des Zuckerhutes, die bei Verzehr ohne Umwege direkt auf die Hüften geht und auch Energie in Form der Flammen, die für dieses schöne Schauspiel sorgen. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr.






Nickname 22.01.2017, 09.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Yvonne

Eine Feuerzangenbowle habe ich bisher noch nicht probiert, aber den Film mit Heinz Rühmann liebe ich :klatschend:
LG Yvonne

vom 25.01.2017, 07.56
Antwort von Nickname:

Den Film finde ich auch immer wieder toll. Die Kombi Film gucken und dabei Feuerzangenbowle trinken ist allerdings nicht zu toppen. Solltest du mal ausprobieren.
10. von Mel

Hey Pat,

Schönes Bild!

Lg Mel

vom 24.01.2017, 14.43
Antwort von Nickname:

Danke schön.
9. von Iris

Also da hast du ja mit Zucker den Energieträger Nr. 1 vorgestellt. Der gibt auch noch dem Alkohol einen ordentlichen Energieschubs. So mag ich das.
LG iris

vom 23.01.2017, 22.14
Antwort von Nickname:

Jo, Zucker und Alkohol - die Gruselmischung aller Gesundheitsfanatiker ;-)
8. von Jaelle Katz

Huh. Wenn ich sowas trinke, dann habe ich hinterher aber keine Energie mehr ;-)

vom 23.01.2017, 21.02
Antwort von Nickname:

Naja, aber nur kurz danach *fg*
7. von Sabiene

Feuerzangenbowle ist schon ein feines Gesöff, aber gefährlich! Wir haben das vorletztes Jahr an Silvester gemacht und ich habe fast den kompletten 1. Januar verschlafen ;-)
LG Sabienes


vom 23.01.2017, 20.53
Antwort von Nickname:

Hihi... ja das kann natürlich auch passieren
6. von Elke

Das schaut spannend aus liebe Pat.
Ich kenne sie zwar den Namen nach, aber noch nie eine gehabt.

Eine besonders Idee der Umsetzung :)

Liebe Grüsse
Elke

vom 23.01.2017, 17.40
Antwort von Nickname:

Ist es auch und sehr warm, wenn man in der Nähe sitzt
5. von Myriade

HIHI, eine originelle Interpretation :ballons:

vom 22.01.2017, 11.36
Antwort von Nickname:

Danke schön :-)
4. von Fran Hunne

Das Thema ist wirklich vielseitig! Schön stimmungsvoll ist deine Umsetzung. Ich habe immer noch keine Feuerzangenbowle getrunken.

vom 22.01.2017, 10.49
Antwort von Nickname:

Solltest du mal probieren. Ist super lecker (viel besser als Glühwein) und ein schönes Spektakel ist es auch.
3. von Anne Seltmann

Uih, ich erinnere, dass ich vor drölfzig Jahren eine Feuerzangenbowle getrunken hatte. Ich hatte aber am nächsten Tag arge Schwierigkeiten :pfeifend:
Tolle Umsetzung! Ich habe noch keine Ideen für das Projekt.

Liebe Grüße

Anne

vom 22.01.2017, 10.45
Antwort von Nickname:

Komischerweise habe ich trotz des Zuckers keine Schwierigkeiten am nächsten Tag. Wir haben aber auch fleißig Wasser nebenbei getrunken. Es lohnt sich auf jeden Fall, das mal wieder zu machen.
2. von Sandra

Hallo Pat,

:klatschend: eine Energie die ohne Umwege auf die Hüften geht :klatschend: , da habe ich eben mal so richtig herzhaft gelacht. :pfeifend: solche Energie führe ich mir ab und an in Form von Fressattacken Weingummis zu. Zum Glück nicht allzu oft.

Liee Grüße
Sandra

vom 22.01.2017, 10.28
Antwort von Nickname:

Es hat mir 1 Kilo zusätzlich eingebracht, also stimmt es wohl ;-)
1. von moni

Hallo Kerki,
das ist ja mal eine süße Energie und Zucker schenkt uns ja auch (außer Hüftgold) Energie, die unser Körper braucht, gell.
Ein tolles Foto!
Liebe Grüße
moni

vom 22.01.2017, 10.18
Antwort von Nickname:

Naja, da gibt es glaube ich bessere und gesündere Energielieferanten, aber mit Sicherheit keine Leckeren ;-)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik