Ausgewählter Beitrag

Punkt Punkt Punkt #30 Strahlend

Bei Sunnys schönen Fotoprojekt geht es diesmal ums Strahlen. Tatsächlich habe ich auf Madeira in einer Kirche diesen Kronleuchter gefunden, der für eine Kirchenbeleuchtung doch eher ungewöhnlich ist. Zumindest habe ich einen solchen noch nicht in einer Kirche gesehen.




Als Beweis hier eine Aufnahme mit Kirche:






Nickname 30.07.2017, 09.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sandra

Hallo Pat,

so ein Kronleuchter ist ein strahlendes Beispiel für Strahlendes. Ich frage mich oft, ob das diejenigen auch noch so lieben, die das Ding abstauben müssen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 31.07.2017, 08.01
Antwort von Nickname:

Abstauben möchte ich das Teil allerdings auch nicht. Er sah aber auch gar nicht so staubig aus.
6. von Elke

Eigentlich vermutet man solch einen in einem Schloss. Aber es kommt eben doch vor.

Ich hab auch schon mal ein paar mal einen in einer Kirche gesehen (hier in Schweden).

Das erste Foto ist imponierend.

Liebe Grüsse
Elke

vom 30.07.2017, 19.34
Antwort von Nickname:

Dieser Kronleuchter hat auch Schlosscharakter. Vielleicht ist er ja eine Spende. Ich konnte es noch nicht herausfinden.
5. von Silke Seßler

Wir haben sogar einen Kronleuchter als Straßenbeleuchtung.
Hier klicken
Vor dem Künstlerhaus:
Zum 150-jährigen Jubiläum des Künstlerhauses wurde 2006 die Installation Das Große Leuchten von Stephan Huber angekauft. Es handelt sich um einen riesigen Kronleuchter, der über der Sophienstraße vor dem Haupteingang des Künstlerhauses hängt. Finden Abendveranstaltungen statt, leuchtet die Installation und schwingt von einer Straßenseite zur anderen. Was man im Video sehen kann!

vom 30.07.2017, 15.05
Antwort von Nickname:

Das finde ich mega interessant. Damit rechnet auch wirklich keiner. Witzig.
4. von Teamworkart

Wow... Ja, so einen Kronleuchter vermutet man eher in einem Schloss, aber wie man sieht passt er auch ausgezeichnet in eine Kirche. :klatschend:

LG Sabine

vom 30.07.2017, 14.10
Antwort von Nickname:

Er macht sich dort wirklich gut.
3. von Myriade

Das nenn ich strahlen :blumig: Du hast ja auch sehr fleißig und interessant "nachgearbeitet" :lachendmitschild:

vom 30.07.2017, 10.58
Antwort von Nickname:

Ja, er erstrahlt wirklich die ganze Kirche. War schon sehr beeindruckend.
2. von moni

Liebe Pat,
einen so wunderschönen, strahlenden und üppigen Kronleuchter hätte ich nie und nimmer in einer Kirche vermutet. Dein Foto ist einfach Spitze!
Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 30.07.2017, 10.03
Antwort von Nickname:

Stimmt, damit rechnet man wirklich nicht. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt.
1. von Yvonne

Wunderschön! Wirklich beeindruckend!

vom 30.07.2017, 09.53
Antwort von Nickname:

Ja, nicht wahr? Sieht man nicht alle Tage.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

twinsie:
Deine Idee mit dem Lesebuch finde ich richtig
...mehr
moni:
Ich mag sie auch, liebe Pat,alte Holzboote tr
...mehr
moni:
Liebe Pat,das ist eine gute Idee. Ich habe bi
...mehr
Anette:
Mein Gedächtnis ist auch mit einem Sieb verse
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Kerki!Hahaha, so ein Sieb habe ich auch
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2097
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4432

Besucherstatistik