Ausgewählter Beitrag

Punkt Punkt Punkt #38 Zeit


Zeit ist das heutige Thema bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt. Diese astronomische Uhr gibt es in Prag am Prager Rathaus. Oberhalb der Uhr (nicht mehr auf dem Foto) gibt es zwei Türchen. Dort erscheinen immer zur vollen Stunde die ganzen Apostel. Ich habe mir das Schauspiel angesehen und fand das jetzt gar nicht so sensationell. Aber die Uhr finde ich wunderschön.


Nickname 24.09.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Junifee

Die Uhr ist wirklich sehr schön!

Liebe Grüße
Junifee

vom 26.09.2017, 06.23
Antwort von Nickname:

Finde ich auch. Hat schon etwas Besonderes.
5. von Sabiene

Vor der Uhr bin ich auch schon mal gestanden und ich finde sie wunderschön. Leider ist mein Foto nicht so perfekt geworden, wie deins.
War das nicht so, dass der Ersteller der Uhr dann geblendet worden ist?
Liebe Grüße Sabienes


vom 25.09.2017, 21.34
Antwort von Nickname:

Uih... das weiß ich gar nicht. Muss ich mal nachforschen gehen.
4. von Elke

Wunderschön ist diese Uhr liebe Pat. In gross ist sie noch interessanter..

Da kann man lange stehen, falls man die Details bewundern möchte, gell..
Zeitraubent..ist es teilweise..Aber die damalige Uhrmacherkunst fantastisch..
Liebe Grüsse
Elke

vom 24.09.2017, 11.57
Antwort von Nickname:

Ich finde sogar, dass man auf dem Foto mehr sieht als wenn man davor steht. Weil es eben so weit weg ist.
3. von Sandra

Hallo Pat,

wunderbare Uhrenkunst. Wahrscheinlich wäre ich bei dir gewesen, wenn um das "Spektakel" der Apostelrunde geht. Es ist mal ganz nett anzusehen, aber kein großer Wow-Effekt. Von der Prager Uhr kenne ich es persönlich jetzt nicht, aber von anderen Orten. Wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen :klatschend: , aber das klappt ja bald wieder - juhuuu -

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.09.2017, 11.39
Antwort von Nickname:

Das stimmt. Bald ist wieder Treffen angesagt. Freue mich schon darauf.
2. von moni

Liebe Pat,
was für ein Kunstwerk der damaligen Uhrmacherkunst. Sieht wirklich wunderbar aus. Die Begeisterung für sich drehende Figuren etc. rührt ja noch aus der Zeit, als so etwas wirklich Außergewöhnlich war. Wir bewundern heute eher die Kunstfertigkeit der Vorfahren.
Lieben Sonntagsgruß
moni

vom 24.09.2017, 10.24
Antwort von Nickname:

Das stimmt. Diese Kunst findet man heute nicht mehr so oft.
1. von Escara / Esther

Liebe Pat,
das ist ja eine fantastische Aufnahme. Eine Herausforderung, alles herauszulesen, was diese astronomische Uhr zeigt.
Habe mich gestern für dein Projekt Leben mit Büchern "angemeldet". Würde mich freuen, wenn ich mitmachen darf.
Schönen Sonntag und liebe Grüsse aus der Schweiz
Esther

vom 24.09.2017, 09.21
Antwort von Nickname:

Ich hätte da meine Schwierigkeiten, alles herauszulesen. Aber schön ist sie. Ich freue mich, dass Du bei meinem Projekt mitmachst.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Die Parkautomaten sind ja ein Knaller.Meine G
...mehr
Bea:
Liebe Pat ich freu mich, dass du auch mitmach
...mehr
moni:
Fein, liebe Pat,ich freue mich, dass Du auch
...mehr
Agnes:
Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die g
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat,Beide Bilder sehen toll aus! Die gr
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2126
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4499

Besucherstatistik