Ausgewählter Beitrag

Punkt Punkt Punkt #4 Haus an Haus

In der vierten Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt möchte Sunny Häuser sehen. 

In Amsterdam stehen die Häuser in Reih und Glied entlang den Kanälen, an denen man mit Booten vorbeischippern kann. Man könnte meinen, sie halten sich gegenseitig fest.

Amsterdam ist wirklich eine schöne Stadt, besonders im Sommer. Ich werde auf jeden Fall nochmal dorthin fahren.




Nickname 29.01.2017, 10.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Barbara

Guten Morgen, Pat,

ein tolles Fotos aus einer Stadt, die ganz wunderbar sein soll. Ganz interessant, wie sehr sich die nördlichen Häuserreihen gleichen und so unterschiedlich zu den südlichen sind.

Mit lieben Grüssen aus der Svhweiz
Barbara

vom 03.02.2017, 06.15
Antwort von Nickname:

Liebe Grüße an die wunderschöne Schweiz zurück. Da muss ich auch mal wieder hin.
9. von Jaelle Katz

Kann da das Wasser nicht irgendwann doch steigen - und kommt dann in die Häuser hinein?

vom 31.01.2017, 18.06
Antwort von Nickname:

Bei viel Regen bestimmt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie Amsterdam damit umgeht. Vielleicht haben sie Pumpen oder ähnliches.
8. von Agnes

Eine sehr schöne Häuserreihe hast Du das in Amsterdam fotografiert.
LG
Agnes

vom 31.01.2017, 11.11
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Man sieht ja soviele, wenn man über den Kanal schippert.
7. von Yvonne

Ein tolles Beispiel dafür, wie schön "Haus an Haus" aussehen kann :daumenoben:
LG Yvonne

vom 31.01.2017, 06.15
Antwort von Nickname:

Das ist wirklich ein schönes Thema.
6. von Teamworkart

Das Foto erinnert mich an "unsere" Speicherstadt hier in Hamburg. Die farbigen Fassaden gefallen mir auch sehr. Das sieht man in vielen anderen Ländern sowieso viel häufiger als hier bei uns. Dabei macht das die Städte so viel freundlicher...

LG Sabine

vom 29.01.2017, 18.08
Antwort von Nickname:

Ja, das stimmt. In Hamburg gibt es auch solche Ansichten. Ach, da muss ich auch mal wieder hin.
5. von Sabiene

Nach Amsterdam möchte ich auch gerne mal wieder fahren. Die Stadt hat mir wirklich gut gefallen, besonders aber auch die Baustile dort.
Außerdem hat mir die damalige Königin Beatrix zugewunken!
LG Sabienes


vom 29.01.2017, 17.53
Antwort von Nickname:

Ja, die Häuser dort sind wirklich schön und sehr abwechslungsreich. Und die Königin wollte bestimmt auch, dass du wieder kommst.
4. von Elke

Oh ja liebe Pat,
Das finde ich auch.Ein sehr schönes Foto. Ist garnicht lange her seit ich letztens dort war. War schon mehrmals dort durch die Jahre, aber kehre gerne zurück.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 29.01.2017, 17.46
Antwort von Nickname:

Ich war erst 2 x dort, einmal als Kind und erst noch vorletztes Jahr. Allerdings nur für ein Tag, das ist eindeutig zu wenig für diese Stadt.
3. von Myriade

Ein sehr gelungenes Foto mit Spiegelungen aller Art. :ballons:

vom 29.01.2017, 12.09
Antwort von Nickname:

Stimmt, die ganzen Spiegelungen sind schon spannend.
2. von Sandra

Hallo Pat,

wie wunderschön und tolles Beispiel dafür, das man Häuser auch wunderschön aneinanderreihen kann. Ich bin bisher immer nur an Amsterdam vorbeigefahren, Asche auf mein Haupt, bei unserem nächsten Trip müssen wir dort wirklich mal anhalten.

Liebe Grüße
Sandra

vom 29.01.2017, 11.41
Antwort von Nickname:

Da solltest du auf jeden Fall das nächste Mal anhalten.
1. von Iris

Toll! Da war ich auch schon und jemehr Häuserreihen ich in dieser Woche anschaue bei der Paraded, desto mehr erwärme ich mich für das Konzept "Reihenhaus".
LG Iris

vom 29.01.2017, 11.19
Antwort von Nickname:

Mir geht es genauso. Besonders wenn die Häuser so schön bunt sind, gefallen sie mir gut.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik