Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt #9 – Früh-Lin(k)gs-Erwachen

In der neunten Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt ist das Thema Frühlingserwachen. Ich warte bereits sehnsüchtig auf den Frühling und auf die ersten Knospen meines Lieblingsbaumes: der Korkspindel, die bei mir seit vielen Jahren auf dem Balkon überlebt. Ich liebe diesen Baum, weil er alle vier Jahreszeiten durchgeht und sich für jede Jahreszeit ein neues Kleidchen anzieht. Es beginnt eben mit diesen Knospen, die zu weißen Blüten werden. Im Sommer ist der Baum dann ganz grün und im Herbst werden die Blätter tiefrot. Dann lässt er die Blätter fallen, um sich für den nächsten Frühling auszuruhen.



Und meine Orchideen sollten so langsam wieder in die Blüte kommen. Von diesen Blüten hat man ja das ganze Jahr etwas davon, auch wenn ich nicht wirklich mit einem grünen Daumen gesegnet bin.




Nickname 05.03.2017, 14.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Barbara

Guten Morgen, Pat,

ich denke, dass Knospen, bevor sie sich öffnen, der Inbegriff von Frühling sind. In diesem Sinne geafllen mir deine Fotos sehr gut.
Eine Korkspindel auf dem Balkon? Ich staune. Und ich freue mich mit dir, dass es der Pflanze dort gefällt.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Barbara



vom 10.03.2017, 06.29
Antwort von Nickname:

Das sehe ich auch so. Knospen sehen auch toll aus.
4. von Sabiene

Ich mag die Korkspindel auch sehr gerne, besonders wegen ihrer Pfaffenhütchen und der wunderbaren Farben im Herbst. Aber leider habe ich keine Korkspindel im Garten.
Deine Knospenfotos sind unglaublich schön!
LG Sabienes


vom 05.03.2017, 20.57
Antwort von Nickname:

Der Baum ist auch einfach wunderschön.
3. von Sandra

Hallo Kerki,

das merke ich mir dann auch gleich mal für die Balkonausstattung. Bin ja immer auf der Suche nach schönen und interessanten Pflanzen für meinen kleinen Dschungel. Hast du die Korkspindel selbst gezogen oder gekauft? Die Knospen der Orchidee verspricht auch ne fette Blüte :blumig: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 05.03.2017, 19.05
Antwort von Nickname:

Ich habe die Korkspindel schon in einer entsprechenden Größe gekauft. Wenn ich sie selbst gezogen hätte, hätte sie vermutlich nicht überlebt.
2. von moni

Hallo Kerki,
wunderschön, diese richtig dicken Knospen, die geradezu platzen möchten vor lauter Frühlingsfreude!
Lieben Gruß
moni

vom 05.03.2017, 16.32
Antwort von Nickname:

Platzen vor lauter Frühlingsfreude - das ist sehr schön gesagt.
1. von Yvonne

Das klingt nach einem wunderschönen Bäumchen. Das muss ich mir mal merken - in diesem Jahr soll mein Balkon auch etwas grüner werden.
LG Yvonne

vom 05.03.2017, 15.21
Antwort von Nickname:

Ist wirklich ein toller Baum, weil man an ihm so schön die Jahreszeiten nachverfolgen kann.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Die Parkautomaten sind ja ein Knaller.Meine G
...mehr
Bea:
Liebe Pat ich freu mich, dass du auch mitmach
...mehr
moni:
Fein, liebe Pat,ich freue mich, dass Du auch
...mehr
Agnes:
Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die g
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat,Beide Bilder sehen toll aus! Die gr
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2126
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4499

Besucherstatistik