Ausgewählter Beitrag

Puppenmord von Tom Sharpe



Dieser Henry Wilt, Sharpes Romanheld - was ist das für ein Mann? Ein Unglücksrabe, ein Versager? Oder der heimliche Sieger? Seines Standes Berufsschullehrer, ist er gefesselt an diesen dämlichen Job und an seine dominierende Frau. Alles, was Henry Wilt seiner Frau Eva nicht geben kann - Ansehen, Geld und sexuelle Promiskuität-, kompensiert sie, sein Ikebana, Trampolinspringen und anderen Disziplinen modischer Beschäftigungstherapie. Es wird Zeit, daß sich für Wilt, den Spielball des Lebens, die Zielscheibe allen Pechs, etwas ändert; und sei es nur in seiner Phantasie, doch die wird immer mörderischer....

Schön geschriebener ironischer Roman, wobei die Wortwahl und Formulierungen von Tom Sharpe so richtig Spaß machen.

Buchwert5.gif

Nickname 08.03.2006, 11.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von petra

ich hab mal in den 80 jahren so ein buch gelesen.. der typ hat dann ne aufblasbare puppe einbetoniert..war es das? also ich fands irre.... schön krass und die ereinisse rollten so irgendwie wie eine lawine über ihn weg..
petra

vom 11.03.2006, 10.54
Antwort von Nickname:

Genau der ist das!!!!! Auf die Idee muss man erst mal kommen ;-))))
1. von erowyinn

Ist das der Roman, wo es auch einen Film gibt? Gibt ja ´nen Film "Puppenmord" ...

(Du siehst: der Beitrag ist schon älter, trotzdem erst jetzt mein Kommentar ... ich les halt auch nicht jeden Tag und auch nicht alles *g* ... aber ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhin bei Dir lesen darf, wenn mir danach ist, wenn auch nicht regelmässig da sonst zuviel Stress *g*)

vom 11.03.2006, 10.15
Antwort von Nickname:

Genau der ist das!!! Lesen und schreiben darst du wie und wann du Lust hast. Ich freue mich auch über Kommentare über ältere Einträge.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

steinegarten:
Da sind aber diesmal Bücherwichtel angesagt .
...mehr
kalle:
Liebe Pat, heute beteilige ich mich mal wiede
...mehr
moni:
Wie niedlich, liebe Pat,der kleine Wichtel ha
...mehr
Agnes:
Ich habe es auch kürzlich gelesen, hat mir gu
...mehr
Elke:
Das ist ja witzig und nett..bei mir auch :)Me
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4918

Besucherstatistik