Ausgewählter Beitrag

Reiselust

Ich bin ein sehr reiselustiger Mensch, schon als Teenager. Aus Spaß habe ich mir eine Europa-Karte zur Hand genommen und mit Fähnchen markiert, wo ich schon überall war. Die Karte sieht schon ganz schön voll aus, obwohl meine Wunschliste der Reiseorte, die ich gerne besuchen möchte, noch sehr lang ist. Besonders in Deutschland und den deutschsprachigen Ländern kenne ich mich meiner Meinung nach noch zu wenig aus.



Über den großen Teich bzw. auf andere Kontinente bin ich selten gekommen. Einmal war ich auf Kuba und zweimal in Tunesien. Das war es auch schon. Ich bin mehr in und um Europa gereist. Ich war auch noch nie in den asiatischen Ländern und in Australien. Kanada und Ägypten würden mich auch sehr reizen. Und dann gibt es noch so viele schöne und interessante Städte wie Budapest, Barcelona, Rom, New York... und Berlin! Unsere Landeshauptstadt sollte man ja doch mal gesehen haben, oder?



Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit. Spätestens als Rentnerin kann ich dann mit anderen gebrechlichen Herschaften schöne Busfahrten unternehmen (was ich mit Sicherheit auch machen werde, denn ich glaube nicht, dass meine Reiselust im Alter aufhören wird).



Wie reiselustig seid Ihr?





Städtetouren:Jahresurlaub:

Deutschland:

  • Aachen
  • Dresden
  • Hamburg
  • Koblenz
  • Leizpig
  • München
  • Stuttgart
  • Wilhelmshaven

Rest Europa:

  • Brüssel
  • Florenz
  • Istandbul
  • London
  • Monaco
  • Paris
  • Salzburg
  • Stockholm
  • Venedig
  • Wien

  • Deutschland, Spessart, Breitenbrunn
  • Deutschland, Borkum
  • Österreich, St. Michael
  • Niederlande, De Eehmhof
  • Niederlande, Tescheling
  • Niederlande, Domburg
  • England, Bexhill on Sea
  • Frankreich, Bretagne :-))
  • Italien, Adria
  • Italien, Cavalese
  • Italien, Cinque Terre
  • Italien, Ravenna
  • Italien, San Remo
  • Spanien, Ampuriabrava
  • Spanien, Lloret de Mar
  • Spanien, Salou
  • Mallora, El Arenal
  • Teneriffa, Playa de las Americas
  • Lanzarote
  • Gran Canaria, Playa del Ingles
  • Portugal, Sesmarias
  • Griechenland, Zakynthos
  • Bulgarien, Primorsko
  • Tunesien, Hammamet
  • Tunesien, Mahdia
  • Türkei, Inzikum
  • Türkei, Kumköy
  • Kuba, St. Lucia

Nickname 15.09.2007, 15.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin

Ui, da bist Du aber schon ganz schön herumgekommen! Ich kann da leider nicht mithalten. :zwinkernd:
Bei mir würden noch ein paar Gegenden in Frankreich mehr stehen, die Toskana in Italien, Belgien natürlich mehrmals, dann Holland, Polen (Krakau, Breslau und Umgebung), die Schweiz nur vom Durch- und VERfahren (letzteres in Genf), in England (London) war ich auch mal eine Woche lang, Griechenland hätte ich noch fast vergessen... und die spanischen Orte zähle ich jetzt nicht alle einzeln auf. Mein voriger Spanienaufenthalt war übrigens mein erster (aber ganz gewiss nicht mein Letzter!!!), und somit kann ich bei den südlicher gelegenen Orten in diesem Land nicht mitreden - Mallorca habe ich ja praktisch nur von oben erlebt, und was ich vom Flughafen aus sehen konnte, war nicht gerade ein Anreiz, mehr davon sehen zu wollen.

Ich hoffe, dass ich in meinem Leben auch noch einige außereuropäische Gebiete dieser Erde kennen lernen werde - bin da aber zuversichtlich. Meine größten Reiseträume sind Kanada, Brasilien, Mexiko, Peru, Nepal, Indien, Sri Lanka, Ägypten, Türkei... ach, eigentlich will ich überall hin. So viele Orte kann man in einem Leben gar nicht bereisen. :pfeifend:

vom 24.09.2007, 22.05
Antwort von Nickname:

Deine Liste kann sich aber auch sehen lassen. Toskana würde mich landschaftlich sehr interessieren. Und nach Ägypten, Mexiko und Indien würde ich auch gerne mal reisen. Das wird aber in der nächsten Zeit nicht der Fall sein. Aber wenn ich von einer durchschnittlichen Lebensdauer von 80 Jahren ausgehe, habe ich ja erst einen ganz kleinen Teil des reisefähigen Alters erwischt. Wenn doch nur das Konto nicht immer das letzte Wort hätte....
4. von Falk

In Deutschland habe ich glaube ich noch ein bisschen mehr gesehen als Du. International bin ich allerdings noch nicht so weit herumgekommen. Habe ich derzeit auch nicht die Lust dazu :zwinkernd:

1990 war ich in Leningrad, heute St. Petersburg, 1997 in Tunesien... das war so das Weiteste...

Liebe Grüße
Falk

vom 18.09.2007, 14.21
Antwort von Nickname:

Ich habe zwar in Deutschland noch ein paar Städte mehr gesehen, aber das waren keine Städtereisen, sondern eher auf der Durchreise.

St. Petersburg würde mich auch noch interessieren.


3. von Helmut

Obwohl ich kein Schütze, sondern Stier bin, reise ich gerne. Am liebsten nach France. Bisher kannte ich nur das Elsass, liegt ja vor der Haustüre.Die Provence, das Loire-Tal, die Champagne,die Bretagne und Paris konnten mich begeistern :huepfend: Eine ganz andere Geschichte waren die Radlreisen.
Neckar, Donau, Lahn und Rhein hießen die Flüsse an denen ich geradelt bin. Meistens 550 KM in einer Woche.
Grüßle aus dem Kraichgau
Helmut


vom 17.09.2007, 18.57
Antwort von Nickname:

Frankreich ist ja ebenfalls mein Favourit.  Mit dem Fahrrad bin ich allerdings eher selten unterwegs. Und 550 km in einer Woche würde ich ohnehin nicht schaffen. Ich bin da wohl auch zu bequem zu......
2. von Renate

Deine Landkarte kann sich wirklich sehen lassen! :klatschend:
Als Schützin bin ich natürlich genauso reiselustig wie du, aber da ich ja ein paar Jährchen älter bin, dürfte meine Liste sogar noch etwas länger sein ... :pfeifend:
Interessieren würd es mich, ob wir vielleicht schon mal gleichzeitig am gleichen Ort - München natürlich ausgenommen :zwinkernd: - waren!
Liebe Grüße
Renate

vom 15.09.2007, 18.24
Antwort von Nickname:

Das wäre aber mehr als zufällig. Obwohl mich in dieser Hinsicht nichts mehr überraschen würde.

In München war ich schon übrigends 2 x. Und eigentlich wollte ich schon lange ein drittes Mal hinfahren.....


1. von Heike

Hi Pat,

sehr reiselustig. Bloß wird es für mich immer schwieriger, den Stubenkater gut untergebracht zu wissen, wenn ich unterwegs bin und ich mache mir oft Gedanken und Sorgen um ihn, wenn ich auf Tour bin. Deswegen ist's auch in letzter Zeit ziemlich mau mit Urlaub gewesen.

Ansonsten immer wieder gerne, vorzugsweise natürlich innerhalb Deutschlands, zur Nord- oder Ostsee.
Ansonsten kenn ich Holland ganz gut und in Italien am Gardasee war ich und in Frankreich im Elsass und eine Woche Weihnachtsshopping in New York.

Türkei, Ibiza und Mallorca, in jungen Jahren, fehlen natürlich auch nicht.

Bevor du übrigens demnächst allein nach Berlin düst, sag mir Bescheid. Steht ganz mit oben auf meiner Städtewunschliste. Ebenso wie London.

LG
Heike

vom 15.09.2007, 17.20
Antwort von Nickname:

Um meinen Kater muss ich mich glücklicherweise nicht kümmern, der geht einfach eine Etage tiefer futtern. Aber die Sorge hätte ich sonst auch.

Weihnachtsshopping in New York ist bestimmt genial. Aber so schnell werde ich da wohl nicht hinkommen.

Berlin steht auf jeden Fall auf meiner Liste, ob das nächstes Jahr klappt, weiß ich noch nicht. Aber wenn es soweit ist, werde ich hier einen Aufruf starten. Alleine fahren macht nicht so viel Spaß wie zu zweit.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik