Ausgewählter Beitrag

Rundreise durch Kalabrien - Tag 6 und Tag 7

Am Tag 6 fuhren wir in das Herz des Pollino Gebirges in die Stadt Morano Calabro. Dort gab es ein Museum der Agrikultur zu besichtigen und natürlich mal wieder eine herrliche Aussicht.



Nach einem typischen und üppigen kalabrischen Mittagessen ging es von dort aus zu einem italoalbanischem Dorf namens Cività, von dort aus man einen traumhaften Ausblick auf die Raganelloschlucht und die Teufelsbrücke hat. Schöne Aussichten hat Kalabrien wirklich eine Menge zu bieten.

In Diamantè hatten wir dann für diesen Tag wieder Freizeit.



An unserem Letzten Rundreisetag fuhren wir nach Cosenza, um dort mal wieder ein Museum zu besichtigen und durch die Altstadt zu spazieren.



In Pizzo besichtigten wir die Piedigrottakirche und genossen in dem kleinen Fischerdorf das sauleckere originale Tartufo-Eis.





Am letzten Abend gab es dann ein fürstliches Abschiedsessen. Eine schöne und spannende Rundreise mit vielen schönen Eindrücken und netten Menschen ging zu Ende. Kalabrien ist durchaus eine Reise wert. Es hat mehr zu bieten als man meint.

Und nach einer Rundreise ist auch vor einer Rundreise. Die nächste im nächsten Jahr ist bereits in Planung, wenn auch derzeit noch im Kopf.

Übrigens erzählten viele Mitreisende, dass die Rundreise durch Sizilien sehr lohnenswert sei. Da habe ich dann schon was für 2017. Meine Reiseziele werden mir so schnell nicht ausgehen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bekommen, Kalabrien mal einen Besuch abzustatten. Diese Region hätte es verdient, zumal sie vom Tourismus eher sträflich bedient wird, zu unrecht, wie ich finde. Dort findet man noch viel das ursprüngliche Italien ohne Massentourismus.

In diesem Sinne: Gute Fahrt.

Nickname 14.06.2015, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Papyrus

So, jetzt habe ich alle Posts durch. Danke für diese kleine Reise durch Kalabrien. Richtig schön, hätte ich auch eher nicht vermutet.

vom 20.06.2015, 23.39
Antwort von Nickname:

Ich war durchaus auch positiv überrascht. Auch wenn Kalabrien keine Alhambra zu bieten hat, so gibt es doch viele kleine schöne Sehenswürdigkeiten.
3. von Anke

Die Fotos sind toll!

vom 17.06.2015, 09.31
Antwort von Nickname:

Danke schön. Leider musste ich die Kirche mit Blitz fotografieren. Aber demnächst ja nicht mehr *breitgrins*
2. von Anette

Herzlichen Dank für deinen tollen Reisebericht!
Das hat richtig Spaß gemacht mitzureisen.
2017 Sizilien? Leider sind wir ja nicht so die Rundreisetouristen, wobei die deine ja nicht so eine klassische war ...
Liebe Grüße, Anette

vom 15.06.2015, 10.29
Antwort von Nickname:

Ich dachte schon, dass sie klassisch war. Es steht und fällt eben mit dem Reiseleiter. Ja, sehr schade, mit euch würde ich sowas gerne machen.
1. von Zitante Christa

Das war ein richtig, richtig toller Reisebericht, mit Spannung habe ich jede Fortsetzung erwartet und wurde kein einziges Mal enttäuscht - :klatschend:
Danke, liebe Kerki!

Du hast in der Tat Lust auf Kalabrien geweckt, das wird auf jeden Fall bei mir im Kopf bleiben, wenn die nächste(n) Urlaubreise(n) anstehen. Leider entscheide ich aber nicht alleine - bei uns geht es reihum, und weil das diesjährige Ziel von mir gewählt wurde, dauert es also noch mindestens 2 Jahre, bis diese schöne Region in die Auswahl kommt ;-)

Und was ich noch zu den Wunschbrunnen bzw. zu Wünschen überhaupt sagen möchte: Wen man daran glaubt, daß sein Wunsch n-i-c-h-t in Erfüllung geht, der darf nicht weiter hoffen...

Ganz liebe Grüße,
Christa


vom 14.06.2015, 10.31
Antwort von Nickname:

Das freut mich sehr, liebe Christa. Aber es bleiben ja hoffentlich noch viele Jahre zum Verreisen. Ich hätte Reiseziele bis zur Rente ;-))
Nach so langer Zeit wage ich es, ein wenig an der Wunscherfüllung zu zweifeln. Aber wer weiß...
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik