Ausgewählter Beitrag

S wie Schreibfeder


Alte Schreibfeder, ich glaube, noch von meinem Großvater oder sogar Urgroßvater, so genau kann das keiner mehr sagen. Eine zeitlang habe ich sogar damit geschrieben, als ich mich noch in Kalligraphie versuchte (bei meiner Sauklaue habe ich das allerdings schnell wieder aufgegeben).



Nickname 22.09.2009, 09.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von tim bieringer

Ich finde Screibfedern sauuuuuuuuuu toooooooooooooooolllll !!!!!!!!!!
Ach ja: und ich liebe Denise Britten aus dem Sarburger Gymnasium!!!!! Nichts gegen dich, Julia. Früher war ich auch in dich verliebt!!!

vom 01.03.2011, 18.18
11. von Escara (Esther)

WOW ein Super-Bild zu S !! :klatschend: Das ist ja eine kostbare Sammlung.
Ich hab mein S dreigeteilt :)
LG Esther :blumig:

vom 02.10.2009, 13.22
Antwort von Nickname:

Bei dem Buchstaben S fällt einem auch eine Menge ein. Da kann man sich richtig austoben.
10. von Wortman

COOL - so etwas liebe ich. Hab auch solche Schreibfedern und noch richtig alte Dinger aus Glas.

vom 29.09.2009, 10.39
Antwort von Nickname:

Zeigen.....Zeigen....
9. von Agnes

wow, die Idee ist super für "S".
Wo hast Du das tolle Gerät denn gesehen.
Genial!
LG
Agnes

vom 28.09.2009, 19.35
Antwort von Nickname:

Das habe ich nicht gesehen, dass ist sogar in meinem Besitz. Vermutlich von meinem Ur-Großvater.
8. von Manja

ein ganz tolles foto - ich liebe diese federn und alles kalligraphische, klasse!

vom 27.09.2009, 23.53
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Ich mag diese nostalgischen Dinge auch sehr gerne.
7. von Angie

Wunderschönes Bild! War eine Weile ausser Gefecht und steige jetzt wieder ein, dann etwas rückwärts *ggg*, habe mit s angefangen!
lg
Angie

vom 25.09.2009, 02.58
Antwort von Nickname:

Schön, dass Du wieder dabei bist.
6. von Paleica

oh ja, diese federn sind wunderschön!

vom 23.09.2009, 16.21
Antwort von Nickname:

Eigentlich müsste ich die mal richtig sauber machen, dann sehen sie bestimmt noch besser aus.
5. von April

Hier kommentiert die 'böse' April ;-) Dein Foto gefällt mir schon alleine von den Farben her, silber auf blau finde ich immer schön. Für Kalligraphie hätte ich sicher keine Geduld. Allerdings schreibe ich trotz Computer immer noch gerne mit der Hand, mit Füller.
(Keine Angst, dass ich jetzt einen Geenkommentar erwarte ...)

vom 23.09.2009, 10.57
Antwort von Nickname:

Blau ist ja auch eher eine kühle Farbe, von daher passt es wirklich sehr schön zusammen.

Kalligraphie finde ich anstrengend und Geduld braucht man dazu auch. Einmal falsch geschrieben und man kann von vorne begingen. Deshalb habe ich bestimmt auch damit aufgehört ;-))


4. von Edith T.

Ui, die sind aber fein, liebe Pat.
Das sind ja echte Schmuckstücke.
Kalligraphie würde mich auch reizen, das "Werkzeug" dazu habe ich schon lange hier liegen.
Der Wille ist auch da, aber es fehlen leider Zeit und Muße dazu.

Liebe Grüße, Edith T.

vom 23.09.2009, 09.54
Antwort von Nickname:

Ach ja..... Zeit und Muße....*seufz* Von beidem fehlt es mir leider auch zu oft.
3. von Elke

Ooooo - die gefallen mir sehr! Das ist ja mal ein tolles Erbstück. Ich habe mich auch mal in Kalligraphie versucht, bin aber ebenfalls nicht weit gekommen. Das braucht ziemlich viel Übung und Disziplin. Aber meiner "Sauklaue" würde es vielleicht gut tun, wenn ich das mal wieder aufgreifen würde. Dein ABC- Projekt macht richtig Spaß.
Herzliche Grüße
Elke

vom 22.09.2009, 16.39
Antwort von Nickname:

Disziplin und vor allem Zeit und Geduld. Aber es stimmt schon, man gibt sich zumindest vorübergehend mehr Mühe mit der Handschrift.

Mir macht das Projekt auch noch immer sehr viel Spaß, auch wenn ich teilweise an meine zeitlichen Grenzen stoße. Jetzt sind wir schon beim S..... So schnell vergeht die Zeit.

2. von Follygirl

Ein wahres Schmuckstück!
Was Du über die Schönschreiberei und Deine Handschrift schreibst, da muß ich lachen...war/ist bei mir genauso. (Ich kann meine eigene Schrift NICHT entziffern, lerne meistens nur auswendig...)-
LG, Petra : :zwinkernd:

vom 22.09.2009, 13.02
Antwort von Nickname:

Entziffern kann ich meine Handschrift zwar schon noch, aber andere haben da schon mehr Schwierigkeiten.
In der Grundschule hatte ich noch eine schöne Schrift.....lang ist es her...

1. von Zitante Christa

Dieses »S«-Wort hatte ich mir auch schon ausgeguckt und wollte es sogar mal mit einem 'richtigen' Bild versuchen. Aber erst muß ich suchen, nämlich nach dem Fäßchen... Ich weiß ganz genau, das ich eins habe!

Früher mußte ich mal Menükarten schreiben, auch mit einer solchen Feder. Die habe ich aber nicht mehr und das Vorlagenblatt mit den Zierbuchstaben auch nicht mehr.

Eine schöne Idee, da werden Erinnerungen wach - Danke liebe Pat, eine schöne Idee und Danke für den Anstoß!

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 22.09.2009, 10.26
Antwort von Nickname:

Das passt natürlich auch sehr gut zu Zitate. Tintenfäßchen habe ich dazu, allerdings keine alten. Bin gespannt, ob Du ein Bild einstellst, jetzt wo Du doch Bildbearbeitung kannst.

Für die Buchstaben habe ich übrigens ein Buch dazu, wo man die Buchstaben abmalen kann. Menükarten schreiben hat bestimmt Spaß gemacht. Früher hat man eben noch alles mit der Hand kreiert, heute schmeisst man den Computer an.

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik