Ausgewählter Beitrag

Schändung von Jussi Adler-Olsen

»Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen – und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele ...

458 Seiten, dtv-Verlag

Link zu Amazon



Schändung ist der 2. Fall für den charakterstarken und sturen Carl Morck. Auch diesmal wieder ein sehr spannender Fall mit einem sehr sympathischen Ermittlerduo. Und auch wenn man schnell weiß, wer die Täter sind, liegt der Fokus eher auf die einzelnen Geschichten der Protagonisten und macht diesen Thriller wieder sehr spannend.

Nickname 02.05.2015, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Agnes

Ein starker Krimi.
Mich hat die Geschichte um Kimmie sehr berührt, meistens berührt mich die Brutalität im Krimi nicht so sehr, aber Kimmies trauriges Leben ging mir doch irgendwie nah.

vom 30.04.2018, 13.39
1. von Anne

Aaaah, einer meiner Lieblingsautoren.
Ich habe alle gelesen!


Liebe Grüße

Anne

vom 02.05.2015, 18.13
Antwort von Nickname:

Ich mag ihn auch sehr gerne, bin gerade an seinem dritten Fall
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5221

Besucherstatistik