Ausgewählter Beitrag

Schloss Burg

Schloss Burg in Solingen ist immer einen Besuch wert, weil
  • das Schloss noch sehr gut erhalten und somit sehenswert ist
  • die Besichtigung der inneren Räume des Schlosses sehr liebevoll und mit vielen interessanten Informationen stattfinden
  • man uneingeschränkte Fotografiererlaubnis hat
  • man dort die besten und größten Waffeln essen kann
  • von dort aus eine wunderbare Aussicht hat
  • es dort sehr interessante kleine Geschäfte zum Stöbern gibt
  • man sehr gut in der Umgebung spazieren gehen kann
  • weil es einfach schön dort ist

Vom 2. Juli bis 4. Juli findet an der Schloss Burg ein historischer Mittelaltermarkt statt, den ich nur sehr empfehlen kann.



Der Grund meines Besuches war ein internettes Treffen einiger Fotografierbegeisterter, das jährlich stattfindet und liebevoll von Agnes organisiert wird. 

Die Teilnehmer haben so schöne Berichte darüber verfasst, dass ich deshalb einfach auf diese Beiträge verlinke:



Ich kann nur sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, das Wetter einfach bombastisch war und ich mich sehr gefreut habe, so viele nette Menschen zu treffen, die mir ohne das Internet und die Fotografie vermutlich nicht über dem Weg gelaufen wären. Von wegen, Internet macht einsam...


Bis zum nächsten Jahr!



Nickname 10.06.2011, 04.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Edith T.

Das war ein richtig schöner Tag und ich kann Deiner Empfehlung für Schloss Burg nur zustimmen - und mich noch einmal für die schöne Autofahrt hin und zurück bei Dir bedanken :blumig:

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Edith

vom 10.06.2011, 10.38
Antwort von Nickname:

Die war wirklich schön - manchmal macht Autofahren eben Spaß ;-)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Heike:
Huch, warum erscheint mein Text gleich 4mal?
...mehr
Heike:
Ich habe mich mal ein wenig auf deinen Seiten
...mehr
Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäum
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sch
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4771

Besucherstatistik