Ausgewählter Beitrag

Selbstexperiment

Die letzten Wochen war ich mega faul, was meine sportlichen Ambitionen betraf. Eine Bronchitis, eine Zahn-OP, Rückenschmerzen und aktuell eine Erkältung haben mir es nicht gerade leichter gemacht, mit meinem Vorsatz, wieder regelmäßiger Sport zu betreiben, zu beginnen.

Da kommt mir das Selbstexperiement von Alex, dass ich bei Sabienes entdeckt habe, gerade recht.

Die Herausforderung besteht darin, eine Woche lang vom 23.01. bis 29.01. (und für mich natürlich auch darüber hinaus) täglich 30 Minuten Sport zu treiben. Dass kann jegliche Art von Bewegung sein, vom zügigen Spazierengehen über Joggen bis zu Yoga und Kraftraining.

Da ich täglich 8 Stunden auf meinem 4 Buchstaben sitze, ist es für mich und mein Wohlbefinden eigentlich zwingend notwendig, täglich diese 30 Minuten aufzutreiben. Aber jeder weiß ja, wie das ist und wie überzeugend Mr. Pigdog sein kann. Aber damit ist jetzt Schluß. Mr. Pigdog bekommt einen Maulkorb.

Ich werde meine Ergebnisse hier unter diesem Beitrag bloggen, damit ich direkt eine Übersicht habe, was ich geschafft habe. 


Montag: 30 Minuten Fit ohne Geräte

Dienstag: kein Sport, dafür 2 Stunden zur ABBA-Musik rumgezappelt, vielleicht zählt das ja auch

Mittwoch: 30 Minuten Fit ohne Geräte

Donnerstag: 60 Minuten langsames Laufen

Freitag: kein Sport wegen Krankheit

Samstag: 30 Minuten Yoga + 30 Minuten Spaziergang

Sonntag: 60 Minuten Laufen + Walken


FAZIT: 30 Minuten am Tag Bewegung ist kein Hexenwerk. Wenn man das wirklich fest mit einplant, ist das durchaus machbar. Ich werde das weiter versuchen und auch, wenn mal ein Tag dazwischen ist, der nicht so gut funktionierte, so stehen sechs erfolgreiche Tage dagegen. Also.... weiter geht es.




Nickname 23.01.2017, 07.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sabiene

Super! Gratuliere! Du hast es geschafft!
Ich bin auch am Überlegen, ob ich 30 Minuten Sport nicht weiterhin in meine Tagesplanung integrieren könnte. Aber wahrscheinlich kann ich es nicht, es sind nicht wenige Dinge in der letzten Woche liegen geblieben.
LG Sabienes


vom 29.01.2017, 17.56
Antwort von Nickname:

Ich versuche es auf jeden Fall (hat gestern leider schon nicht geklappt). Ich weiß, dass es nur eine Frage der Organisation ist. Wo ein Wille ist, sind auch 30 Minuten.
4. von Sabienes

Ich bin müde, hungrig und durstig von dem vielen Sport. Wie ist es dir bislang ergangen?
LG
Sabienes

vom 28.01.2017, 11.11
Antwort von Nickname:

Bei mir ist alles normal. Einen Tag konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Eigentlich ist das gar nicht so schwer und 30 Minuten nicht so lang. Das Aufraffen ist wohl die größere Herausforderung.
3. von Sabiene

Ich finde das so cool, dass du auch mitmachst! Die Selbstexperimente von Alex sind sowieso oft sehr interessant. Heute habe ich mir endlich wieder das Fitnessstudio gegönnt und hatte eine Spontanheilung von allen möglichen Verspannungen.
LG Sabienes


vom 23.01.2017, 20.55
Antwort von Nickname:

Ein wenig Bewegung muss schon sein. Und es kam ja bei mir wie gerufen.
2. von Quizzy

Super! Da mach ich mit! Kann ich die zwei ausgiebigen Spaziergänge am Freitag und gestern als Jokernehmen? :lachendmitschild:

vom 23.01.2017, 11.21
Antwort von Nickname:

Super, lass mich wissen, wie es Dir dabei ergeht. Nachträgliches zählt leider nicht ;-)
1. von Alex

Hallo
Es freut mich, dass du teilnimmst. Danke für die Erwähnung im Artikel und dann ab heute alles Gute!!!
:daumenoben:

vom 23.01.2017, 08.14
Antwort von Nickname:

Danke. Ich finde die Aktion ja auch gut.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Wunderschön, liebe Patrizia!
...mehr
moni:
Wunderschön, liebe Pat,das geht sofort zu Her
...mehr
Zitante Christa:
Das ist eine tolle Montagsherz-Idee.Die Licht
...mehr
Kalle:
Hi Pat, wenn auch verspätet, doch dafür etwas
...mehr
Agnes:
Ich kann den Worten von Christa nur beipflich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2162
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4585

Besucherstatistik