Ausgewählter Beitrag

Shopping-Tour in Düsseldorf

Hach, war das gestern wieder schön. Nach langer langer Zeit habe ich mal endlich wieder einen ausgiebigen Einkaufsbummel - diesmal in Düsseldorf - gemacht.


Nach Düsseldorf fahre ich immer mit der K-Bahn. Das ist super praktisch. An der Heinrich-Heine-Allee muss ich mich dann entscheiden: Altstadt, Schadow-Arkaden oder Kö? Am liebsten bin ich in der Altstadt unterwegs, weil da meine Lieblingsläden sind (Strauß, Jokers, Bäckerei Hinkel (hat super leckeres Brot), mein Gummibärchen-Laden und der Schokoladenladen, in dem ich immer eine heiße Schokolade trinke).


Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass zum Schluss meine Tüten voll waren, so voll, dass ich doch tatsächlich bei der Mayerischen Buchhandlung, die mal wieder Taschenbuchtage hatte (reduzierte TB für 3,00 Euro und weniger) NICHTS gekauft habe!!!!


Nun ja..... dafür ging das Geld für andere schöne Dinge drauf. Heute werde ich erst mal meinen Kleiderschrank ausmisten


Euch allen noch ein schönes Wochenende (soll ja diesmal wirklich schön werden).



Nachtrag: Beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass meine Lieblingsläden alle mit Genuss (Essen) oder Sucht (Bücher) zu tun haben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?



Nickname 03.05.2008, 09.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Claudia

ja nun, frau gönnt sichja sonst nichts.
Bei mir hat Sucht auch immer mit genuß zutun ;-)

LG
C.

vom 06.05.2008, 23.12
Antwort von Nickname:

Ist ja glücklicherweise auch eher selten, könnte ich mir auch nicht ständig leisten. Aber Spaß macht es ;-))))


5. von Frau Waldspecht

Hoffentlich hast noch genug Geld für Freitag ...
Auch im Centro soll es nette Geschäfte geben ...
Auch solche, die die Sucht
befriedigen *gg* ...
Ich melde mich morgen Abend ...
Herzliche Grüße, Anette

vom 06.05.2008, 18.42
Antwort von Nickname:

Och..... dafür ist immer noch etwas übrig. Ich freue mich schon sehr, mit Dir Oberhausen unsicher zu machen. Und es gibt dort auch sehr leckere Sachen......;-))))
4. von Karin

Und meinen Kleiderschrank müsste ich auch mal wieder ausmisten.
Allerdings werde ich DANACH wohl feststellen, dass ich mal wieder Nachschub brauche... vor allem frühjahrsmäßige, leichte Kleidung.
Aber gut - ein Mal in der Saison kann man sich ja mal so eine ausgiebigere Shoppingtour leisten.

vom 04.05.2008, 20.45
Antwort von Nickname:

Das ist doch das Beste am Ausmisten: Der Kleiderschrank hat wieder Platz für Neues!

Soviel kaufe ich mir dieses Jahr nicht an Klamotten, denn ich hoffe, im Laufe des Jahres wieder in meine alten Sachen zu passen. Ist leider nicht immer so einfach *seufz*


3. von Karin

*g* Nein, wegen der "Büchersucht" brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Immerhin hat die nicht solche Auswirkungen wie das andere. :blumig:
Aber ab und zu muss frau sich doch etwas gönnen. Also: Genieße es, ohne Reue! :pfeifend: Bloß nicht zu selbstkritisch sein. (Außerdem hast Du Dir doch die Kalorien bestimmt durch das Tütenschleppen locker wieder abgearbeitet. :lachendmitschild: )
PS: An den Büchersonderangeboten hätte ich sicherlich nicht einfach so vorbeigehen können. So viel zu meiner "Schwäche". :zwinkernd:
LG Karin

vom 04.05.2008, 20.37
Antwort von Nickname:

Du Himmels willen, wenn ich mir vorstelle, dass Bücher lesen auch noch dick machen würde..... geschockt.gif
2. von Junifee

Hi,

nein, du musst dir keine Sorgen machen - all die anderen Läden sind ja "muss" und für das erledigen der muss-Aufgaben muss frau sich ja auch belohnen :zwinkernd:

Meine Lieblingsläden sind deinen doch seeeehr ähnlich...

LG und schönen sonnigen Sonntag
Junifee

vom 04.05.2008, 10.25
Antwort von Nickname:

Oh ja.... das ist eine gute Theorie! :-)))))


1. von Heike

Hallo Pat,

musst dir natürlich keine Sorgen machen. Aber manchmal brauchen wir einfach Dinge, die uns glücklich machen. Auch wenn es nur eine Tasse Kakao und ein paar Gummibären sind. Oder ein schönes Buch...

Wir sind bescheiden und genügsam...

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Enjoy it.

LG
Heike

vom 03.05.2008, 12.20
Antwort von Nickname:

Genau, ich brauche keine Diamanten, ein dickes Auto oder ein Haus, nur Kakao, Gummibärchen und jede Menge Bücher. Jetzt weiß ich auch, warum ich so zufrieden bin :-)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4526

Besucherstatistik