Ausgewählter Beitrag

Stanislaw Jerzy Lec...

... ist mein absoluter Lieblingsphilosoph. Seine Sprüche sind kurz und prägnant und treffen immer voll ins Schwarze. Man muss allerdings ein wenig den schwarzen und ironischen Humor lieben, um Stanislaw Jerzy Lec lieben zu können.


Sein Buch "Sämtliche unfrisierte Gedanken" enthält auch alle Sprüche von ihm sowie einige Gedichte. In diesem Buch entdeckt man immer wieder neue Sachen, die Sprüche wecken in einem immer wieder neue Gefühle und Gedanken. Ich finde diesen Mann einfach genial - und so wunderbar ehrlich und direkt.


Das Buch gibt es nur in der gebundenen Ausgabe vom Sanssouci-Verlag, ist 510 Seiten stark und kostet 12,90 Euro. (siehe bei Amazon ).
Ich finde eine lohnenswerte Investition.
 



Auch auf die Gefahr hin, verklagt zu werden, möchte ich aus dem Buch zitieren:


 - gelöscht -


Stanislaw Jerzy Lec lässt kein Thema aus. Und auf 510 Seiten mit je 5 Sprüchen pro Seite findet sich zu allem und für jeden Geschmack etwas.


TIPP

Nickname 29.03.2007, 20.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

"...Ich bin schön, ich bin stark, ich bin weise, ich bin gut. Und ich habe das alles selbst entdeckt..."
Ein fantastischer Spruch! Den könnte ich mir glatt über's Bett hängen ...
:klatschend:
Noch vor nicht allzulanger Zeit, hab ich mich auf jedem Foto gehasst und heut hat's mir richtig Spaß gemacht, vor laufender Kamera zu quatschen! Womit wieder mal bewiesen wär: "Wir schaffen alles, wenn wir's nur wollen!" :daumenoben:
Liebe Grüße und danke für den Buchtipp, so kann ich mir das "Googeln" sparen!
Renate

vom 31.03.2007, 15.46
Antwort von Nickname:

Wenn man den Spruch öfters liest, wird einem erst mal die Tragweite bewusst - wie bei so vielen Sprüchen von ihm. Manchmal sind sie auch so makaber, dass man sie tatsächlich mehrmals lesen muss, und manchmal so wahr, dass man sie erst recht öfters lesen sollte.
1. von Eveline

Der klingt RICHTIG gut :klatschend:
Gleich vermerken :huepfend:

Schönen Abend wünsche, danke!
Huggels, Eveline :umarmen:

vom 29.03.2007, 20.46
Antwort von Nickname:

Es lohnt sich wirklich!!!


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik