Ausgewählter Beitrag

SuB-Abbau 2007

Ich habe dieses Jahr versucht, 10 Bücher + 1 Bonusbuch dieses Jahr von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) nach Vorgabe zu lesen. Leider habe ich nicht alle geschafft, es kamen einfach zu viele andere interessante Bücher dazwischen (so um die 50 )


Aber immhin habe ich 6 von 10 gelesen und bei meinem Bonusbuch "Säulen der Erde", an dem ich schon seit mehreren Jahren herumlese, bin ich immerhin 200 Seiten weiter gekommen.





  1. "sagen die Dummköpfe" von Nathalie Sarraute, 117 Seiten Buchwert3.gif
  2. Am Ende des Tages von Bjarne Reuter, 332 Seiten
  3. Das Hotel New Hampshire von John Irving, 596 Seiten
  4. Der lange Schlaf von Fran Dorf, 478 Seiten
  5. Die geheime Geschichte von Donna Tartt, 572 Seiten 
  6. Engel mit grausamen Händen von Claude Longhy, 476 Seiten
  7. Drei Mann in einem Boot von Jerome K. Jerome, 318 Seiten (Klassiker) Buchwert3.gif
  8. Selbstbetrachtungen von Marc Aurel, 186 Seiten (Klassiker) Buchwert3.gif
  9. Purpur deiner Haut von Lonnie Barbach, 384 Seiten (Nackenbeißer)
  10. Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley, 1118 Seiten
  11. Die Säulen der Erde von Ken Follett, 1151 Seiten endlich zuende lesen (Bonus)


Die Kriterien bei Literaturschock für den SUB-Abbau 2008 stehen schon fest (HIER nachzulesen), entsprechende Bücher habe ich mir auch schon ausgesucht (Titel folgen). Vielleicht macht der Eine oder die Andere noch mit. Es ist auf jeden Fall ein besonderer Anreiz.

Bei denen, die dieses Jahr mitgemacht haben: Wie ist denn Euer Stand?


Nickname 13.12.2007, 08.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Iris

Die Sauelen hab cih auch grad erst gelesen.... Kann nur zustimmen das das am Ende total spannend wird! Ein Glueck hatten wir Flaute auf der Arbeit *G* konnte das Buch naemlich gar nicht mehr aus der Hand legen :)

vom 21.12.2007, 09.41
Antwort von Nickname:

Ihr macht mir Mut. Ich werde mich nächstes Jahr nochmal daran versuchen und hoffen, dass es mich dann genauso packt.
5. von Eveline

Zu den 'Säulen':
Frau W. und ich können nicht irren, beide zugleich schon gar nicht :zwinkernd:

:invasion: ;)

vom 15.12.2007, 19.54
Antwort von Nickname:

Genau das lässt mich ja auch immer hoffen.....
4. von Junifee

Ähm..... *räusper*

...das Jahr ist doch noch nicht zu Ende, oder? :zwinkernd:

(Mein Endergebnis folgt noch)

Gratuliere dir zu den 6 Richtigen :blumig:

Ich werde auch im kommenden Jahr (außer Konkurrenz) mitmachen. Über die Bücher werde ich zwischen den Jahren entscheiden und sie dann im Blog veröffentlichen *g*

Danke für den Hinweise und die Anregung!!

Bin schon gespannt wofür du dich entscheidest - ich bin noch nicht sicher.

vom 14.12.2007, 06.28
Antwort von Nickname:

Ich werde die verbleibenden vier Bücher nicht mehr dieses Jahr lesen, da mich andere sehr interessante Lektüre lockt. Aber nächstes Jahr werde ich meine Liste mit Sicherheit schaffen, denn die Bücher interessieren mich alle, die ich ausgesucht habe.
3. von Frau Waldspecht

Wenn ich ehrlich bin,hab ich die 2008er Kriterien nicht verstanden ...
Und 2008 möchte ich mitmachen ...
Nicht nur meine Zunge ist
ausgetrocknet ;-)
Es sollen doch 10 Bücher sein ...
Wenn ich mir das dort durchlese komm ich aber auf ca. 40 ...
Wenn ich von jedem Element 5 Lese und 5 freie und 5 Reisebücher usw....
Oder hab ich was falsch gelesen ?
Klär mich auf ...
Bitte ...
Siehste - Bei den Säulen ist's mir so gegangen, dass ich angefangen hab und es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte...
Ich lese noch mal die Kriterien ...

vom 13.12.2007, 16.02
Antwort von Nickname:

Es sind 10 Bücher! Du kannst Dir 5 Bücher aus den ersten Kriterien aussuchen, also entweder 5 Bücher mit Autoren von A-E ODER 5 Bücher Frei-SUB ODER 5 Bücher der Elemente ODER...... Und dann musst Du nochmal 5 Bücher auswählen, die jeweils eines der 15 Zusatzkriterien erfüllen z. B. ein angefangenes Buch, ein Buch von einem ICH-Erzähler, ein Buch mit einem Tier usw.
Alles klar?

2. von Falk

"SuB (Stapel ungelesener Bücher)"

Mittlerweile weiß ich es ja :lachendmitschild:

Liebe Grüße
Falk

vom 13.12.2007, 09.53
Antwort von Nickname:

ich wollt' ja nur sicher gehen...... ,-)))
 

1. von Eveline

Wenn du bei den "Säulen" jetzt um Seite 200 rum bist wird's jetzt dann so spannend, dass du es nicht mehr weglegen kannst!! :klatschend:
Du schaffst das :daumenoben:

Schön's Dägle :umarmen:
LG Eveline (die jetzt wieder schneeräumen geht...)

vom 13.12.2007, 09.05
Antwort von Nickname:

200 Seiten WEITER, heißt, ich bin jetzt sage und schreibe auf Seite 650. 1150 Seiten hat das Ding, optimistisch wie ich bin denke ich, ich bin 2009 damit fertig ;-))))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5251

Besucherstatistik