Ausgewählter Beitrag

TOP5 der Kinderfilme

Weiter gehts mit der Vergangenheit:

Meine TOP5 der Kinderfilme, die ich damals sehr gerne gesehen habe:

  1. Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
  2. Pipi Langstrumpf
  3. Heidi
  4. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  5. Das fliegende Klassenzimmer

Generell habe ich alle tschechischen Märchenverfilmungen geliebt. An die Titel kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.



Meine TOP5 der Kinder-Serien:


  1. Lucie, der Schrecken der Straße
  2. Die Biene Maja
  3. Unsere kleine Farm
  4. Catweazle
  5. Timm Thaler
  6. Karlson auf dem Dach

Hier mal 6 Serien, da ich mich zwischen Lucie und Karlson nicht entscheiden kann. Kennt jemand eigentlich Karlson, der einen Propeller auf dem Rücken hatte? Ich fand den damals cool.





Meine TOP5 der Serien mit verschiedenen Themen:


  1. Sesamstraße
  2. Die Sendung mit der Maus
  3. Pusteblume / Löwenzahn
  4. Das feuerrote Spielmobil
  5. Rappelkiste



Ich bin mir nicht mehr sicher: Wurde aus Pusteblume nicht Löwenzahn mit etwas anderer Gestaltung?



Reihenfolge ist keine Wertung.

Nickname 04.06.2009, 12.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lucie

Hach, das sind echt tolle Filme und Serien. Ich mag sie alle. Meine Kinder haben die auch fast alle gesehen.
Wie iht euch sicher vorstelen könnt, ist mein Favorit "Lucie, der Schrecken der Straße".

So hin und wieder wird mir dieser "Titel" immer noch nachgesagt! *grins*

Schönes We Lucie :-)

vom 05.06.2009, 23.37
6. von Paleica

das meiste davon hab ich eigentlich gar nicht so gesehen. aber biene maja! und die sendung mit der maus, das fand ich toll. auf sat 1 (glaub ich) gabs auch immer werbeblöcke die mit einem maus-spot eingeleitet und ausgeleitet wurden. das fand ich sooo toll!

vom 05.06.2009, 17.01
Antwort von Nickname:

Damals gab es noch kein Sat1, soweit ich mich erinnern kann. Zumindest nicht, als ich klein war.
Biene Maja fand ich am besten wegen dem faulen Willi.

5. von Pakami

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Sorry Heike, hab eben erst gesehen dass Du das Rätsel um den Hahn und die Eier ja bereits gelöst hattest. Thank god it´s friday ;-)

vom 05.06.2009, 09.48
4. von Pakami

Hieß diese Serie nicht "Neues aus Uhlenbusch" oder so ähnlich?

Aber hey, wenn Löwenzahn, dann aber bitte nur mit Peter Lustig. Der neue da (keine Ahnung, wie der jetzt heißt), der geht mal gar nicht.

LG

vom 05.06.2009, 09.41
3. von Angie

Jim Knopf ganz klar Nummer eins!! Und Timm THaler extra Eins!! :blumig:

vom 05.06.2009, 00.40
2. von Heike

Neues aus Uhlenbusch mit Onkel Heini. :huepfend:

Gibts mittlerweile alles auf DVD. Und ratet mal, wer die alle kauft. Ich nicht, aber bestimmt alle, die in unserem Alter sind. Ja Ja. Wunderschön, wenn einen die Kindheit wieder einholt.

Luci, der Schrecken der Straße ist übrigens aktuell in den TOP 10 der Kauf DVDs und ich bin stark am überlegen.....

Pat, Pan Tau hast du bestimmt auch geliebt und geguckt. Und die Besucher und wie sie alle noch heißen aus Tschechien. Kann es sein, dass wir zwei damals gemeinsam vor dem Fernseher gesessen haben. *grins*

LG
Heike

vom 04.06.2009, 18.04
Antwort von Nickname:

Genau.... so hieß es.
Und Pan Tau.... Na klar!!! Den habe ich natürlich auch gerne gesehen. Da gab es schon gute Serien.

1. von Anette/Frau Waldspecht

Zu Hülf - ich komm ja gar net mehr nach :-) ...
Ist die "Blogwut" bei dir ausgebrochen? : :lachendmitschild:
Wie heiß denn die Serie, wo am Anfang gesungen wurde: Oh weia, oh weia, der Hahn legt keiner Eier?
An die kann ich mich gut erinnern, obwohl ich da schon eine wenig älter war :-)
Und die Teletubbies hab ich auch gerne geschaut *sfg* ...


vom 04.06.2009, 12.30
Antwort von Nickname:

Wieso? Pro Tag ein Eintrag ist doch gar nicht so unüblich bei mir (außer wenn ich in Urlaub bin *g*9

Die Serie kenne ich auch, irgendwas mit Ulm glaube ich... Aber die habe ich nicht gerne gesehen.

Und die Teletubbies sind doch noch gar nicht so alt, oder? Was schaust Du Dir im hohen Alter alles an? ;-)))))


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabienes:
Ich habe die Hörbuchausgabe dieses Buches auf
...mehr
moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5256

Besucherstatistik