Ausgewählter Beitrag

Und Gott sprach: Wir müssen reden! von Hans Rath

Den Psychotherapeuten Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite und beruflich gescheitert: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown.
Der leidet offenbar an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott.

Und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen, seiner Meinung nach aber komplett irdischen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und wer hier eigentlich wem hilft.

288 Seiten, Rowohlt-Verlag, LINK zu Amazon


Ich persönlich mag diese humorvollen Bücher über Gott und seine Welt. Vielleicht auch deshalb, weil ich mit all dem ein wenig auf Kriegsfuß stehe. Die Idee, dass auch Gott mal nicht weiter weiß und sich einen Psychologen hält, finde ich sehr amüsant. Und genauso liest sich das Buch auch: leicht, beschwingt, kurzweilig, humorvoll. Genau richtig für laue Sommerabende. Und wer weiß schon, was Gott so gerade treibt...




Nickname 15.09.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Nicole:
Oh ja, diese alten Häuschen sehen wirklich sc
...mehr
Ulrike:
Das wäre ein prima Ö.@ moni:für mich ist es z
...mehr
moni:
Ein sehr weises Zitat, liebe Pat,Dein Foto da
...mehr
moni:
Liebe Pat,wirklich eine zu Herzen gehende Kom
...mehr
moni:
Liebe Pat,das sind ja kleine Kunstwerke und n
...mehr
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Einträge ges.: 2308
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5047

Besucherstatistik