Ausgewählter Beitrag

Urlaubsplanung 2007

Meine Urlaubsplanung dieses Jahr sieht eher mager aus. Der einzige Urlaub, der feststeht, ist ab Ostermontag eine Woche Türkei - Sonne und Strand.



Aufgrund von persönlichen und beruflichen Gründen ist die weitere Urlaubsplanung auf Eis gelegt. Ich hoffe noch auf einen Kurztrip nach Dresden und evtl. steht ein Besuch meiner Tante in der Schweiz an Ende des Jahres.

  1. Wie sieht Eure Urlaubsplanung dieses Jahr aus?
  2. Macht Ihr lieber 2-3 Wochen am Stück Urlaub oder zieht Ihr kleinere Touren vor?
  3. Habt Ihr Liebslingsorte, wo Ihr immer wieder gerne hinfahrt?
  4. Mit wem fahrt Ihr in Urlaub? Mit Partner / Familie, mit Freunden oder lieber alleine?
  5. Lieber Strandurlaub oder Urlaub in die Berge?
  6. Pauschal oder Individuell?
  7. Lieber Wellnessurlaub oder Aktivurlaub?



Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

--------------------------------------------------------------

Nachtrag: Vielleicht sollte ich die Fragen auch mal beantworten.

  1. Nr. 1 habe ich oben schon beantwortet.
  2. Jede Art von Urlaub, ob 3 Wochen Bretagne oder 2-3-Tagestouren in diverse Städte mag ich gerne, am liebsten im Wechsel, denn Städtereisen sind zwar sehr interessant, aber auch super anstrengend.
  3. Bretagne!!! Ich liebe diese Ecke, weil man dort einfach ALLES machen kann: am Strand liegen, in die Touristenorte gehen und dort einen drauf machen, ganz viel Kultur sehen (von Hinkelsteinen bis tollen Schlössern), einkaufen u.v.m. Italien hat mir aber auch sehr gut gefallen und ist mein Lieblingsland Nr. 2.
  4. Ich bin auch schon mit allem in Urlaub gefahren (von einer großeren Gruppe bis alleine) und muss sagen, dass alles seinen Reiz hat. Auch das Alleine Reisen mag ich, weil ich mich dann nur auf mich konzentrieren kann und keine Rücksicht nehmen muss. Aber auch mit Freunden - wie letztes Jahr in der Bretagne - war es sehr entspannend, weil es dort den typischen Gruppenzwang nicht gab und jeder machen konnte, was er wollte.
  5. Ich bin eindeutig ein Strandtyp! Obwohl ich 1 x Skifahren war (es war KEIN großer Erfolg) und mir die Bergluft sehr gut gefallen hat. Irgendwann werde ich bestimmt nochmal in die Berge kommen, doch Priorität hat Sonne, Sand und Meer!
  6. Wenn ich alleine reise - vor allem im Ausland - buche ich lieber pauschal, da fühle ich mich sicherer. Ansonsten auch gerne individuell. Städtereisen buche ich immer im Alleingang, Reisen nach Bretagne und Italien ebenfalls.
  7. Im Urlaub bin ich eine faule Socke! Ich kann zwar nicht 2 Wochen am Strand liegen bleiben und brauche auch meine Kultur, aber mit Sport oder ähnlichem kannst du mich jagen. Für eine Massage allerdings bin ich IMMER zu haben!



Wenn ich so zurückblicke, war ich schon ganz schön viel unterwegs und habe schon viele Orte besucht. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, mehr unterwegs sein zu müssen (die Reiselust des Schützen kommt da durch ;-)) Ich glaube, ich werde mal für mich überlegen, wo ich schon überall war. Wird bestimmt eine interessante Liste.

Nickname 03.04.2007, 08.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Karin

Das ist etwas, was zu ausführlich wäre, um es so atrock im Kommentar zu beantworten. Ich werde es also als eine Art "Stöckchen" im Blog beantworten, wenn Du nichts dagegen hast.

Dann wünsche ich Dir natürlich einen schönen Urlaub (erhol Dich gut - Du hast es verdient!) und davor noch einige tolle Ostertage.

Das mit dem Klauen tut mir sehr Leid für Dich. Ich habe es selbst schon einige Male in meinem Leben erlebt und kann daher sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Dabei spielt es gar keine Rolle, wie oft es einem passiert - es ist jedes Mal auf Neue scheiße und das verlorene Vertrauen hinterlässt ein ungutes Gefühl.
Trotzdem versuche ich, nicht allzu misstrauisch zu sein / werden. Vorsichtig ja. Aber ich belaste mich nicht unnötig damit, denn das wäre es auch nicht wert.
Wenn ich es jemals so handgehabt hätte, wäre ich wohl heute nicht die, die ich heute bin. :zwinkernd:

Ganz liebe Grüße!
Karin :umarmen:

vom 07.04.2007, 01.06
9. von Silly

1. unserer Urlaubsplanung steht seit Januar, da wir eine Hin- und Rückfahrt mit Sea-France gewonnen haben - für Auto und Wohnanhänger. :klatschend:
Also gehts von Calais nach Dover und ca. 2 Wochen später wieder zurück von Dover nach Calais :huepfend:
Davor werden wir noch ein paar Tage südlich von Calais in den Dünen verbringen.

2. wir wären gerne noch länger als 3 Wochen unterwegs - aber irgendwann muß man ja wieder nach Hause.
Zudem machen wir meistens noch 1 Woche Kurzurlaub mit dem Wohnwagen im Allgäu oder Odenwald oder Elsass oder oder oder ...

3. Es gibt Orte an die ich gerne wieder hin möchte, aber bisher war ich nicht mehr dort. Dieses Jahr wird es aber wieder wahr - es geht Richtung Cornwall.

4. ganz klar mit Kind und Kegel - und der ungeheuerliche Ehemann darf auch mit :zwinkernd:

5. Strand oder Berge ??? fragst Du - nun wir machen gerne von allem etwas - was so ganz unabhängig mit Wohnwagen auch möglich ist. Wir sind selten länger als 3 Tage an einem Ort - oder, wenn doch, dann liegt der Ort so zentral, dass man von dort aus sehr viel unternehmen kann.

6. Individuell, ich glaube das konntest Du schon rauslesen :zwinkernd: Pauschal waren wir seit über 10 Jahren nicht mehr unterwegs.

7. auch beides. Wir sind oft aktiv, aber es gibt ja auch Campingplätze mit Wellnessangeboten :lachendmitschild:
Wichtig für unseren Urlaub ist ein guter Reiseführer (meistens DuMont Kunstführer) und viel weiteres Lesematerial für ruhige Abende.

LG Silly :ballons:

vom 04.04.2007, 13.14
Antwort von Nickname:

Campingfreunde seid Ihr also - schön! Ich mag es auch sehr, gibt eine gewisse Freiheit. Auch wenn ich komfortable Hotelzimmer durchaus nicht verachte.

Ein guter Reiseführer ist alles. Leider sind die guten auch immer sehr teuer, aber für individuelle Reisen lohnt es sich immer.

8. von Trick_17

Na ja, da bei mir noch so viel in den Sternen steht, kann ich nichts planen. Weg wollte ich so gern, aber so bleibt es bei Tagesausflügen. Und die haben ja auch etwas. :zwinkernd:

LG Evi

vom 04.04.2007, 09.51
Antwort von Nickname:

Tagesausflüge mag ich auch, mache ich leider nur viel zu selten. Die machen auch am meisten Spaß mit ein paar Leuten. Alleine habe ich dazu selten Lust.
7. von Junifee

1. Wie sieht Eure Urlaubsplanung dieses Jahr aus?

2 Wochen Irland

2. Macht Ihr lieber 2-3 Wochen am Stück Urlaub oder zieht Ihr kleinere Touren vor?

So ganz genau kann ich das nicht sagen, denn ich war noch gar nicht so oft und nie länger als 1 Woche im Urlaub. Die 2 Wochen dieses Jahr sind das Maximum das ich mir vorstellen kann.

3. Habt Ihr Liebslingsorte, wo Ihr immer wieder gerne hinfahrt?

Nee, war noch nicht so oft im Urlaub und bisher gab es keinen Ort, den ich unbedingt wieder besuchen wollte. (Fahre natürlich immer wieder gerne zu meiner Freundin nach Italien.) Mein Traum wäre Kanada.

4. Mit wem fahrt Ihr in Urlaub? Mit Partner / Familie, mit Freunden oder lieber alleine?

Ich fahre gezwungener Maßen alleine, sonst käme ich wahrscheinlich nie irgendwo hin, aber lieber würde ich mit einem (derzeit nicht vorhandenen) Partner oder mit Freunden fahren.

5. Lieber Strandurlaub oder Urlaub in die Berge?

Nur Strand wäre doof, aber bisschen Strand und Besichtigungen wäre gut.

6. Pauschal oder Individuell?

Individuell!

7. Lieber Wellnessurlaub oder Aktivurlaub?

Lieber Aktiv und nur bisschen Wellness.


vom 04.04.2007, 06.14
Antwort von Nickname:

Auf deinen Irlandbericht freue ich mich auch schon.

Alleine in Urlaub fahren hat auch seinen Reiz, wie ich die letzten Jahre festgestellt habe. Ich fahre dieses Jahr auch alleine in die Türkei, treffe aber dort eine Freundin (sie ist leider in einem anderen Hotel).


6. von Teddyhamster

1. Wie sieht Eure Urlaubsplanung dieses Jahr aus?

Urlaub hab ich zwar nächste Woche, allerdings ist es dieses Jahr leider finanziell (wieder) nicht drin, dass ich wegfahre! Mit viel Glück kann ich im Juni ein langes Wochenende an der Ostsee bei meinen Eltern verbringen, das ist aber schon alles!

2. Macht Ihr lieber 2-3 Wochen am Stück Urlaub oder zieht Ihr kleinere Touren vor?

Urlaub hab ich gern 3 Wochen am Stück, da kann man dann so richtig abschalten! Wenn ich aber wegfahre dann reichen mir schon 1-2Wochen zu verreisen... ich vermisse meine Wohnung schon recht schnell!

3. Habt Ihr Liebslingsorte, wo Ihr immer wieder gerne hinfahrt?

Mir hat Griechenland sehr gut gefallen, da würd ich jederzeit wieder hinfahren!

4. Mit wem fahrt Ihr in Urlaub? Mit Partner / Familie, mit Freunden oder lieber alleine?

Mit meinem Freund

5. Lieber Strandurlaub oder Urlaub in die Berge?

Eindeutig lieber Strand!

6. Pauschal oder Individuell?

Ich verlass mich lieber auf die Organisation anderer Leute: also Pauschal

7. Lieber Wellnessurlaub oder Aktivurlaub?

Ich brauch Abwechslung! Also lieber Wellness und Aktivurlaub gemischt!

vom 03.04.2007, 21.24
Antwort von Nickname:

Finanziell wird es generell immer knapper. Das merke ich auch. Bis jetzt hat zumindest immer noch ein Urlaub im Jahr geklappt, aber wie lange das noch geht, weiß ich nicht.
5. Trackback von Sunsys Lese- und Strickecke - DesignBlog

Urlaubsgedanken
Bei Pat habe ich ein paar Fragen entdeckt, die ich doch gern beantworten möchte Wie sieht Eure ...

vom 03.04.2007, 20.48
4. von Helmut

Meine Urlaubsplanung ist bis auf einen Termin abgeschlossen. Ende April steht eine Reise nach Paris an. Im Juni mit dem Wagen in die Bretagne. Ende August ist vielleicht ein Radlurlaub geplant. Ich fahre mit meinem Herzblatt in den Urlaub. Meine Urlaubsziele sind individuell geworden. Es darf ein Wellnessurlaub sein... da wird man toll verwöhnt. :blumig: :blumig:

vom 03.04.2007, 18.58
Antwort von Nickname:

Ach ja....Bretagne *schmelzwegunddahin* Nach Paris würde ich auch gerne mal wieder fahren. Ich fahr mit 14 Jahren mal dort, ist also schon eine ganze Weile her.
3. von Hella

Wie sieht Eure Urlaubsplanung dieses Jahr aus? Oh je,ich habe überhaupt keinen Plan .Richte mich wie im letzten Jahr auch schon an den Gesundheitszustand meiner Mutter.

Macht Ihr lieber 2-3 Wochen am Stück Urlaub oder zieht Ihr kleinere Touren vor? Ich ziehe kleinere Touren vor
Habt Ihr Liebslingsorte, wo Ihr immer wieder gerne hinfahrt? nein noch nicht, da ich das Reisen erst vor 3 Jahren für mich entdeckt habe. War nun 1 x Tunesien,1x Türkei und da waren meine Schwestern jeweils mit Partner dabei.
Lieber Strandurlaub oder Urlaub in die Berge? Vor 2 Wochen war ich 3 Tage im Ski-Wellness-Urlaub in Östereich .Es war schön,aber ich ziehe Strandurlaub vor.
Pauschal oder Individuell? die wenigen Urlaube die ich bisher hatte, waren alle Pauschal.
Lieber Wellnessurlaub oder Aktivurlaub?
Ich mag Beides in der richtigen Mischung und Dosierung.
:blumig: LG Hella

vom 03.04.2007, 13.39
Antwort von Nickname:

Die Familie beeinflusst natürlich auch die Urlaubsplanung. Das geht mir im Moment genauso. Aber mittlerweile kann man ja auch sehr spontan in Urlaub fahren bzw. eine Städtereise machen.


2. von Eveline

Wir haben da immer das Problem, dass der Herr Lupo am meisten zu tun hat, wenn's bei mir ruhig ist und umgekehrt... :ratlos:
Die diesjährige Urlaubsplanung steht also in den Sternen, ebenso, ob's überhaupt eine gibt...
2-3 Wochen am Stück sind utopisch, davon darf ich gar nicht anfangen zu träumen... :traurig:
Also Kurzurlaube, der nächste steht für's WE vom 22.4. fest, Kaltern, individuell mit dem Herrn Lupo natürlich und L&R, somit wären Fragen 3, 4 und 6 auch geklärt :prost:

Berge haben wir das ganze Jahr, ach ja, wir brauchen ja gar nicht in Urlaub fahren, wir leben ja da, wo andere Urlaub machen - Blabla, Tapetenwechsel muss ab und zu sein, so schön kann's daheim gar nicht sein :zwinkernd:

Aktiv gewellradelt oder gewellt aktiv :blumig:

... und wenn du in die Schweiz fährst kommst rein wegtechnisch bei uns vorbei :blumig:

Schön's Dägle wünsche :blumig:
Huggels, Eveline :umarmen:

vom 03.04.2007, 09.49
Antwort von Nickname:

Hört sich wie zwei Parallelen an, die sich nie treffen ;-)

Wellnessurlaub könnte ich mir bei Euch nicht wirklich vorstellen. Dafür seid ihr viel zu aktiv.

Und wenn ich in die Schweiz fliege, versuche ich mal den Piloten zu einer Zwischenlandung zu überreden ;-)))))))


1. von Sternenelfin

Guten Morgen liebe Pat,
ich schick dir mal meine Antworten...

Wie sieht Eure Urlaubsplanung dieses Jahr aus?
Ich werde im Mai für 3 Wochen zu den Zorros nach Ronda fahren. Ansonsten hab ich noch nichts weiter vor, aber da könnten noch ein paar Kurztripps innerhalb Deutschlands dazu kommen.

Macht Ihr lieber 2-3 Wochen am Stück Urlaub oder zieht Ihr kleinere Touren vor?
Och beides eigentlich.

Habt Ihr Liebslingsorte, wo Ihr immer wieder gerne hinfahrt? Ja, Mallorca.

Mit wem fahrt Ihr in Urlaub? Mit Partner / Familie, mit Freunden oder lieber alleine?
Hab ich alles schon gemacht. Alleine allerdings nur, um mich dann dort einer Gruppe anzuschließen.

Lieber Strandurlaub oder Urlaub in die Berge?
Ist beides herrlich. Da hab ich keine Präferenzen. Skiurlaub ist genauso herrlich wie Urlaub am Meer...

Pauschal oder Individuell?
Manchmal gönne ich mir auch einen Pauschalurlaub, wo man einfach nichts machen brauch und sich einfach nur verwöhnen lassen kann ..

Lieber Wellnessurlaub oder Aktivurlaub? Auch hier finde ich beides gut. Ein gesundes Gleichgewicht ist das beste :-))) ..

Na dann wünsche ich dir einen wunderschönen Osterurlaub in der Türkei. Geniesse es und lass dich verwöhnen :-))
Ganz liebe Grüße aus München von Annette :blumig:

vom 03.04.2007, 09.14
Antwort von Nickname:

Mallorca ist - außer Ballermann - auch eine sehr schöne Insel. Dort hat es mir immer sehr gut gefallen.

Ich werde bestimmt einen erholsamen Urlaub haben. Auf die türksichen Massagen freue ich mich besonders :-))))


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,richtiggehend "startbereit" sehen D
...mehr
Edith T.:
Wobei für mich die "innere Haltung" das Glanz
...mehr
moni:
Bunt sieht er aus, liebe Pat,Dein November wa
...mehr
Daggi:
Wirklich sehr beeindruckend.Und ich habe tats
...mehr
Zitante Christa:
Dein Beitrag läßt mich an den Herrn Gutenberg
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2140
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4549

Besucherstatistik