Ausgewählter Beitrag

Vergebung von Stieg Larsson

 

 


Link zu Amazon

Beschreibung:

 Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde…


Der 3. Teil der Trilogie von Stieg Larsson ist ein guter Abschluss der Lebensgeschichte von Lisbeth Salander. Auch hier ist es spannend zu lesen, wie
Mikail Blomkvist Stück für Stück der Wahrheit näher kommt. Insgesamt waren es mir ein paar Akteure zuviel, etwas zuviel verwirrender Geheimdienst und Mobilfunkgeräte, deshalb gibt es keine volle Punktzahl.

Trotzdem gehört diese Trilogie zu meinen Lieblingsthrillern, da sowohl die Story als auch die Akteure eher ungewöhnlich sind und Stieg Larsson es versteht, den Spannungsbogen immer aufrecht zu erhalten.

Wer die anderen noch nicht kennt, hier die Reihenfolge:

1. Verblendung 

2. Verdammnis

3. Vergebung

Buchwert5.gif

Nickname 06.06.2010, 16.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SilkeS

Hallo!

Ich habe das Buch auch gerade beendet.
Mir hat besonders gut die Gerichtsverhandlung gefallen :lachendmitschild: oder als Lisbeth ihren Bruder am Boden festtackert... :daumenoben:

Gruß silkeS.

vom 11.06.2010, 10.13
Antwort von Nickname:

Lisbeth fand ich ohnehin super. Die Gerichtsverhandlung gefiel mir auch sehr gut, besonders, dass sie sich nicht verstellt hat.
3. von Agnes

Stimmt diese Geheimnisleute haben mich auch ein wenig verwirrt.
Ich habe ich diesen Personen keine so große Bedeutung beigemessen, mich hat primär alles um Lisbeth interessiert.
Die Gerichtsverhandlung habe ich drei mal gelesen.
Die war super.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende den 3. Film sehen werden. Da wir letztes Wochenende in Schwerin waren, hab ich bisher noch keine Zeit gehabt.
LG
Agnes


vom 09.06.2010, 22.37
Antwort von Nickname:

Ich hatte zwischendurch echt Schwierigkeiten, die ganzen Namen irgendwie zuzuordnen. Da wäre weniger mehr gewesen. Deshalb auch der Punktabzug.
Die Filme möchte ich auch noch sehen, am liebsten alle drei hintereinander.

2. von Kerstin

Hallo liebe Pat,

die ersten beiden Bände stehen im Regal und warten :zwinkernd:
Ich wollte die wenn alle hintereinander lesen und dazu brauch ich wirklich den Bock *gg* Das muss mich überkommen.
Aber ich freue mich schon drauf, denn schlechte Kritik hab ich hierzu noch nicht gelesen.
Liebe Grüße
Kerstin

vom 07.06.2010, 18.05
Antwort von Nickname:

Fang einfach bei dem ersten an, der Rest kommt ganz von alleine ;-))

Außerdem kann man ohne Probleme zwischen dem ersten und zweiten Teil eine Pause machen, den zweiten und dritten wird man aber zusammen lesen wollen, weil der 2. eigentlich mittendrin aufhört.


1. von Franzizicki

Hallo Pat,

ich habe alle drei Bände geliebt und in einem Zug hintereinanderweg gelesen. :) Einen der Filme habe ich mir dann auch noch gegeben. Ich fands gut.

Liebgrüss Franzizicki

vom 06.06.2010, 18.41
Antwort von Nickname:

Die Filme habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir aber noch anschauen. Die sollen ganz gut sein.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik