Ausgewählter Beitrag

Vier Arten, die Liebe zu vergessen von Thommie Bayer

Emmis Tod bringt vier alte Schulfreunde wieder zusammen. Beinah zwei Jahrzehnte haben sie sich nicht gesehen, viel ist inzwischen geschehen. Und so verabreden sie sich noch am Grab für ein Wochenende in Venedig: Die vier wollen endlich herausfinden, was ihre Freundschaft ihnen wirklich wert ist - und was genau sie all die Jahre nicht losgelassen hat.

Piper, 288 Seiten


Link zu Amazon

Nicht nur eine Geschichte über die Liebe, auch eine Geschichte über eine Männerfreundschaft, die in die Jahre gekommen ist. Wunderbar erzählt hauptsächlich aus der Sicht von Michael, dem ruhigsten in der Truppe. Aber auch die anderen drei Wagner, Bernd und Thomas kommen zu Wort und man erfährt Stück für Stück, wie es den Männern ergangen ist.
Ein ruhiger, aber durchaus auch an einigen Stellen tiefsinniger Roman, der einfach Spaß macht zu lesen. Schade, dass er so schnell vorbei war. Ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Inhalt gewünscht.



Dieses Buch ist das Neunte von Daggis Buch Challenge 2015 
Kriterium 34:ein Buch mit einem Schauplatz, den Du schon besucht hast, in diesem Fall Venedig

Nickname 09.07.2015, 03.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Papyrus

Jetzt rate mal was ich im Urlaub gelesen habe? Genau. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Nach "Fallers große Liebe" mein zweites Buch von dem Autor.

vom 09.07.2015, 07.06
Antwort von Nickname:

Das sind genau die richtigen Urlaubsbücher. "Fallers große Liebe" steht auf meiner Lese-Wunschliste und wird sicherlich bald gelesen.
Yvonne:
Die Beschaffenheit mancher Bücher ist wirklic
...mehr
Edith T.:
Das stimmt wohl. Man muss sich nur die ständi
...mehr
Rose:
Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Was für eine tolle Umsetzung des Th
...mehr
Sabiene:
Echt? Du magst alte, abgegriffene Bücher? Ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2056
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4290

Besucherstatistik