Ausgewählter Beitrag

Von Säulen und Bogen



Nachtrag zum Bild:

Das Foto wurde 2008 in Barcelona aufgenommen und zeigt den Säulengang im berühmten "Park Güell", der von Antoni Gaudi kreiert wurde.

Das Originalbild wurde mit ISO100, Belichtung 1/20 Sek., Brennweite 6 mm mit einer Panasonic DMC-FZ5 aufgenommen. Ich habe es ein wenig mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und 2 Menschen wegretuschiert.


Das hier ist das Originalbild:





z o o m



Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass ich wohl mal endlich meine Barcelona-Bilder aufbereiten und zeigen sollte. Gerade was dieser Park angeht, gibt es einiges zu zeigen. Ich werde versuchen, noch vor Leipzig die Kollagen zusammenzustellen, denn von Leipzig bringe ich mit Sicherheit auch einige Bilder mit.

Nickname 25.02.2009, 18.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von JED

Die waren ja vorher schon schön, aber mit diesen Zusatzinfos sind sie jetzt extraklasse!
WEITER SO!!!! :huepfend:

vom 01.03.2009, 08.44
Antwort von Nickname:

Was für ein schönes Lob. Vielen Dank!
3. von omit

das foto ist schön... warst du da? bei uns waren zu viele menschen, als dass wir ein so verwaistes foto hätten schiessen können...
ein park zum träumen.

liebe grüsse

vom 25.02.2009, 20.18
Antwort von Nickname:

Ja, ich war letztes Jahr in Barcelona. Alle meine Fotos habe ich selbst fotografiert. Aber auch bei mir waren 2 Leute im Bild, die habe ich einfach wegretuschiert :-))
2. von Anette

Sehr schön ...
Diese Bogengänge sind architektonisch eine Meisterleistung. Durch Spannung und Druck entsteht ein stabiles Gemäuer ...
Was stützt uns denn innerlich?
Freundschaft und die Liebe.
Liebe Grüße, Anette

vom 25.02.2009, 20.11
Antwort von Nickname:

Der ganze Park in Barcelona ist eine Meisterleistung und für mich das Beste an dieser Stadt. Wenn die ganzen Touris noch weg wären, wäre es perfekt ;-))
1. von Zitante Christa

.
Gefällt mir sehr gut!

Ja, seelische und moralische Stützen sind in Zeiten der Unsicherheit sich selbst und anderen gegenüber sehr wichtig.

Liebe Zitantengrüße von
Christa
.

vom 25.02.2009, 19.51
Antwort von Nickname:

Dieses Spruchbild passt momentan auch sehr gut zu mir. Säulen und Bogen brauche ich zur Zeit und bin gerade dabei, sie wieder mehr zu stützen.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5220

Besucherstatistik