Ausgewählter Beitrag

W wie Wolle


Fotografiert in Poul Feton in der Bretagne

Nickname 19.10.2009, 19.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sammy

tolle collage. wolle ist nicht nur zum stricken da wie man sieht.

liebe gruesse ueber den teich
Sammy

vom 04.11.2009, 16.27
Antwort von Nickname:

Nee, das stimmt. Ich habe erst dieses Wochenende meine ganze Sockenwolle fotografiert ;-)
6. von Agnes

Die Collage ist Dir wieder prima gelungen.
Schade, dass sich das Projekt langsam dem Ende zuneigt, es hat mir so viel Spaß gemacht.
Sag mal, sollen denn Ä, Ö und Ü wirklich in einmal abgehandelt werden?
Da können wir doch 3 Wochen Spaß dran haben.
LG
Agnes

vom 27.10.2009, 23.54
Antwort von Nickname:

Vielen Dank! Ja, so langsam geht das Projekt seinem Ende zu. Ging doch schneller, als ich dachte. Natürlich kann man Ä, Ö und Ü auch wöchentlich fotografieren, falls einem dazu etwas einfällt. Dann dauert es noch ein wenig länger. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Ich bin ja noch das X schuldig.
5. von takinu

Wolle hab ich schon viel zu lang nicht mehr verwendet.Tolles W. Schöne W wie Wochenende. :lachendmitschild: Takinu

vom 23.10.2009, 17.40
Antwort von Nickname:

Ich schon, bin zur Zeit im Sockenstrickwahn....
4. von Gabriela

W wie wunderbar, wonnig wie du Wolliges ins Bild gesetzt hast.
Leider musste ich mein Alphabet durch umzügliche Umstände abbrechen - aber vielleicht hol ich noch was nach...es hat immer viel Spass gemacht.

Nähergerückte Grüsse :-))

vom 21.10.2009, 16.36
Antwort von Nickname:

Nachholen geht ja immer. Und es gibt bestimmt auch wieder neue Projekte.

Viel Erfolg beim Umzug.


3. von Anette/Frau Waldspecht

Oh wie wohl ist's mir ...
Ein wirklich wohliges W ...
Meine Wolle stapelt sich, ich komm zu nix.
Vielleicht sollte ich im nächsten Jahr nicht an so vielen Aktionen teilnehmen.
Dann könnte ich meinen Wollberg abtragen.
Workshop in Krefeld?
Ich wäre dabei :pfeifend:
Mein Liebster tät mir sicherlich ein paar Tage freigeben :zwinkernd:
Liebe Grüße, Anette


vom 19.10.2009, 22.51
Antwort von Nickname:

Ich komme auch zu nichts, immerhin habe ich das Paar Socken fertig, dass ich am WE verschenken möchte. Immerhin.

Lesen ist dafür Fehlanzeige. Bloggen, Fotografieren..... für alles irgendwie keine Zeit und Muße.


Workshop in Krefeld? Von mir aus gerne. Das Dachgeschoß reicht bestimmt für 3 Schlafplätze. Das können wir nächsten Monat bei unserem Treffen gerne thematisieren.


2. von Zitante Christa

Da hat mir Elke die Worte aus der Tastatur geklaut: eine wirklich sehr schöne Collage - findet der nächste Workshop zu Bildbearbeitung vielleicht in Krefeld statt?

Zu 'W'olle im Allgemeinen: absolut nicht mein Ding. Schwer zu verarbeiten (Erfahrung aus der Zeit, als ich noch gehandarbeitet/handgearbeitet habe), kratzig und hautrötend, nur mit viel Aufwand zu waschen, immer mit dem Gefühl, das Teil ist nicht wirklich sauber geworden, aufgrund der niedrigen Wassertemperatur und des Verbots zu 'reiben'.

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 19.10.2009, 20.47
Antwort von Nickname:

Wolle ist gar nicht so schwer zu verarbeiten, es gibt da sehr große Unterschiede. Und mittlerweile kann man viele Wollsorten auch bei 40 Grad waschen. Meine Socken wasche ich z. B. auch oft auf 40 Grad (allerdings im Beutel, damit es keine Fäden zieht). Passiert gar nichts.

Und es gibt so schöne weiche anschmiegsame Wolle, da möchte ich mich am liebsten ganz reinlegen.


1. von Elke (Mainzauber)

Eine schöne Collage zum Buchstaben "W" - das sieht so richtig gemütlich aus.
Herzlichen Gruß
Elke

vom 19.10.2009, 20.08
Antwort von Nickname:

War es auch. Überhaupt ist dieser kleine Museumsort sehr zu empfehlen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die ganzen Fotos zu verarbeiten. Und irgendwie habe ich die Prospekte von Poul Feton verbummelt.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik