Ausgewählter Beitrag

Was mit Kate geschah von Catherine O'Flynn

 

 


Link zu Amazon

Beschreibung:

Kurt, Wachmann im Einkaufszentrum Green Oaks, traut seinen Augen nicht: Eines Nachts sieht er auf dem Monitor ein kleines Mädchen durch die menschenleeren Gänge irren. Das Mädchen sieht genauso aus wie die kleine Kate, die Kurt kannte und die vor zwanzig Jahren spurlos verschwand. Niemand glaubt Kurt, nur Lisa aus dem Plattenladen macht sich mit ihm auf die Suche durch die endlosen Weiten von Green Oaks. Ein aufsehenerregender Debütroman über die Selbstentfremdung in einer konsumorientierten Welt, über Einsamkeit und über ein bemerkenswertes Mädchen.


Die ersten 76 Seiten beschreiben das Mädchen Kate, wie sie voller Begeisterung ihrem Hobby als Dektektivin nachgeht. 20 Jahre später wird der Focus auf die in diesem Einkaufszenter arbeitenden Mitarbeiter gerichtet. Die Idee der Geschichte ist ganz interessant, ein guter Spannungsbogen will sich aber nicht aufbauen. Zeitweise war es ein wenig langatmig und langweilig. Da dieses Buch nur 270 Seiten hat, ist es aber durchaus ein kurzweiliger Zeitvertreib an einem verregneten Sonntag.


Nickname 10.01.2011, 19.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Agnes

Ich habe gerade über Deine Suchfunktion nach Romanen von John Grisham gesucht.
Hast Du noch keine Bücher von dem gelesen?
Ich habe bis letzte Woche an dem Roman "Die Berufung" von John Grisham gelesen, ich habe recht lange gebraucht, bis ich es endlich ganz geschafft hatte.
Es war mir phasenweise zu langatmig und zu ermüdent.
Erst zum Ende hin wurde es spannend.
Empfehlen würde ich es niemandem, ich habe schon wesentlich bessere Bücher gelesen.
Würde mich interessieren, ob Dir dieses Buch gefallen hat, wenn Du es gelesen haben solltest.
LG
Agnes

vom 01.03.2011, 22.28
Antwort von Nickname:

Ich habe von John Grisham so gut wie nichts gelesen, obwohl er nicht schlecht schreibt. Aber wenn Romane verfilmt werden, interessieren sie mich als Buch nicht mehr. Von daher kann ich Dir leider keine Tipps geben. 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik