Ausgewählter Beitrag

Was niemals geschah von Anne Holt

Eine beliebte Talkmasterin wird mit gespaltener Zunge tot aufgefunden, eine junge Politikerin hängt gekreuzigt an der Schlafzimmerwand: Sorgsam inszenierte Ritualmorde, die es in der Vergangenheit schon einmal gegeben hat – wieder beginnen Kommissar Yngvar Stubø und die Profilerin Inger Vik fieberhaft zu ermitteln. Doch was, wenn der Mörder ein raffiniertes Spiel spielt und kein herkömmliches Motiv vorhanden ist? Ein meisterhafter Thriller, in dem Anne Holt die Abgründe menschlicher Eitelkeiten erkundet.

381 Seiten, Piper-Verlag, LINK zu Amazon




Für mich war das der erste Fall des Ermittlerduos Kommissar Yngvar Stubø und die Profilerin Inger Vik. Die Geschichte ist durchaus spannend und interessant, hat mich aber die ganze Zeit über nicht zu fesseln gewusst. Ich kann nicht sagen, woran das lag. Vielleicht, weil mir die Profilerin zeitweise auf die Nerven ging und ich von ihr nichts lesen wollte. Oder weil es an den richtigen Stellen am Spannungsbogen fehlte. Das Ende ist überraschend und durchaus spannend. Solide Unterhaltung.

Nickname 27.09.2016, 11.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Agnes

Von Anne Holt lese ich gerade das erste Buch der Yngvar Stubø Reihe "In kalter Absicht", den zweiten Band "Was niemals geschah" habe ich auf meinem Reader, der folgt demnächst.
Bisher gefällt mir der erste Band sehr gut, Anne Holt schreibt sehr flüssig und spannend. Ich lese gerade bei Dir, dass Inger Vik auch im nächsten Band dabei ist, das war mir nicht klar.
LG
Agnes


vom 28.09.2016, 13.16
Antwort von Nickname:

Ich bin anscheinend quer eingestiegen. Vielleicht hätte ich mehr Sympathien, wenn ich die Bände vorher gelesen hätte.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sehr schön ... sogar Drachen sind dem Buch ve
...mehr
Elke :
Wie niedlich liebe Pat.Da muss ich mal schaun
...mehr
Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4832

Besucherstatistik