Ausgewählter Beitrag

Weihnachtskarten 2009

Meine Weihnachtskarten von diesem Jahr, die ich bekommen habe:



An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür!

Und diese selbstgemachten Karten habe ich dieses Jahr verschickt:







Jetzt ist die Leine wieder frei für neue Karten. Eine Winterkarte aus dem Skiurlaub habe ich schon von einer Freundin bekommen.

Nickname 21.01.2010, 11.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edith T.

Ich freue mich auch immer sehr über "richtige" Post und darum verschicke ich selber auch vorzugsweise echte Karten und Briefe - grob geschätzt ca. 100 pro Jahr.
Von einer Freundin bekam ich mal zum Geburtstag eine sms statt der gewohnten Karte - das hat mich sehr enttäuscht.

An dieser Stelle auch noch mal an Dich ein Dankeschön, liebe Pat :huepfend:

Liebe Grüße, Edith T.

vom 22.01.2010, 08.54
Antwort von Nickname:

100 Karten pro Jahr? Das ist eine Menge, da komme ich glaube ich nicht hin. Insgesamt werden es im Jahr eher "nur" so 50 sein incl. Weihnachtskarten, es sei denn, ich fahre in Urlaub, dann kommen nochmal 10-15 Karten dazu.

Naja, da komme ich dann wohl doch auch schnell auf 60-70 Karten. Kommt mir gar nicht soviel vor.


5. von Anette

Einige der Karten kommen mir bekannt vor ;-) ...
Ich bin ja überhaupt kein Fan von diesen E-Cards, besonders nicht zu Weihnachten ...
Ich hab auch aufgeräumt und Platz für neue geschafft ...
Bald bekommst eine von mir. Oder zwei ;-) ...
Liebe Grüße, Anette

vom 21.01.2010, 20.20
Antwort von Nickname:

Eine E-Card zwischendurch ist sicherlich ganz nett, aber an Weihnachten finde ich echte Karten auch viel persönlicher.

Die nächste Gelegenheit, Karten zu verschicken, ist in greifbarer Nähe :-)


4. von JED

Ich bin ja echt beeindruckt, dass noch so viele Karten verschickt werden. Im Unterricht habe ich letztens versucht, die Kunst des Briefeschreibens zu vermitteln. Man schaute mich groß an und sagte: Das dauert doch viel zu lang! Ich schreibe nur Mails!

Tatsächlich habe ich selbst zum Geburtstag fast nur noch SMS bekommen.

Armes Deutschland...

vom 21.01.2010, 16.21
Antwort von Nickname:

SMS lösche ich direkt und bleiben mir auch nicht in Erinnerung. Das Geld dafür kann man sich eigentlich bei mir sparen. Ich finde es auch sehr schade, dass nur noch so wenig Zeit für persönliches bleibt, denn das ist eine Karte oder ein Brief auf jeden Fall immer und berührt viel mehr, als es eine SMS jemals könnte.
3. von frechdachs

35 zu 15?

vom 21.01.2010, 12.59
Antwort von Nickname:

Naja, eigentlich 40 zu 15. Von den gedruckten Karten (ganz rechts unten) hatte ich ein paar mehr.

Dabei sind 15 Karten schon eine Menge. Früher waren es noch weniger.

Die Menschen sind heutzutage eben keine Schreiberlinge mehr, verschicken lieber unpersönliche Sammel-SMS oder - wenn man Glück hat - mal eine E-Card (die man aber schwer aufhängen kann ;-)))


2. von Wörmchen

Ich hab die entdeckt, die ich bekommen habe. Danke dafür :) Und wenn mich Weihnachten dieses Jahr mal nicht so unangekündigt überrascht, schaffe ich das vielleicht auch mal :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 21.01.2010, 12.03
Antwort von Nickname:

Weihnachten, Ostern, Geburtstage..... die verstecken sich im Laufe des Jahres immer, um dann ganz plötzlich "HIER BIN ICH" zu schreien *g*
1. von Quizzy

Deine selbstgebastelten Weihnachtskarten sind jedes Jahr richtige Kunstwerke! Vielen Dank dafür!
Mal schaun, ob ich alle meine Urlaubsträume verwirklichen kann, dann bekommst du dieses Jahr mindestens drei Karten von mir ... :lachendmitschild:
Liebe Grüße
Renate

vom 21.01.2010, 11.32
Antwort von Nickname:

Darüber würde ich mich sehr freuen. Du weißt ja, dass ich ein großer Fan von Karten jeglicher Art bin :-))
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Bücherwände strahlen fast immer viel Gemütlic
...mehr
twinsie:
1x pro Monat find ich in Ordnung, denn es wär
...mehr
Anne Seltmann:
Siehste, hatte ich Recht mit deinem Dummy :z
...mehr
moni:
Liebe Pat,in solche Bücherwände möchte ich am
...mehr
Elke (Gedankenkrümel):
Liebe Pat,Bücherwände sind immer wieder inter
...mehr
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2230
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4860

Besucherstatistik