Ausgewählter Beitrag

Weihnachtsmarkt in Essen

Gestern war ich dick eingemummelt den ganzen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Das Wetter meinte es gut mit uns, es lag zwar Schnee, dafür gab es einen strahlend blauen Himmel.


Essen gefällt mir als Stadt immer wieder gut. Auch das neue Einkaufscenter lädt mich regelmäßig zum Shoppen ein.


Der Weihnachtsmarkt fällt besonders durch die Beleuchtung auf, die sich auch durch die ganze Innenstadt zieht. Da kommt das richtige Weihnachtsgefühl auf.






Einen kleinen recht überschaubaren mittelalterlichen Weihnachtsmarkt gibt es dort auch, wo man u. a. Met kaufen kann. Lt. dem Verkäufer scheinen die Essener den Unterschied zwischen Met und Mett nicht ganz so zu kennen, zumindest muss er - nur in Essen -  dieses Schild auslegen:






Met schmeckt übrigens auch sehr gut zu Mett.


Eine Kollage über den Essener Weihnachtsmarkt findet Ihr übrigens HIER

Nickname 22.12.2009, 14.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sunsy

Hallo liebe Pat,
dieses Jahr bin ich nur schnell über den Essener Weihnachtsmarkt gerauscht, als es mir nicht so gut ging, ich aber unbedingt noch kleine Aufmerksamkeiten brauchte. Gerade dann kann ich den Tumult überhaupt nicht haben... und als ich ein paar Dinge hatte, bin ich nur rasch wieder verschwunden. Aber schön ist er jedes Jahr wieder und schön groß :)
Das Schild auf dem kleinen mittelalterlichen Markt (der auch immer kleiner zu werden scheint), habe ich auch gesehen ;) - nur konnte ich keinen trinken, weil ich gefahren bin...
ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, meine Liebe, mit viel Zeit für dich und deine Lieben und viel Erholung, viel Lachen und Freuen und Glücklichsein.
Ganz liebe Grüße
Sunsy

vom 23.12.2009, 21.11
Antwort von Nickname:

Das wünsche ich Dir auch. Und vielleicht können wir uns nächstes Jahr auch auf dem Weihnachtsmarkt in Essen treffen.
1. von Anette

Geschmacklich kann ich mir Met zu Mett nicht vorstellen.
Honigwein zu deftig würzigem Schwein? ...
Ich war dieses Jahr nur 2 x auf einem Weihnachtsmarkt. Einmal mit dir :-)
Und ich habe nicht das Gefühl, dass es mehr hätten sein müssen ...
Und schon ist es wider vorbei mit der weißen pracht.
Bei uns ist alles geschmolzen und die Straßen sind matschig. Bäh ...
Liebe Grüße und ein liebes Drüggerle, Anette

vom 22.12.2009, 18.48
Antwort von Nickname:

Zur Mettwurst? Warum nicht...
Also 2 x Weihnachtsmarkt reicht mir auch. Essen war mein 2. Mal. Demnächst werde ich früher fahren, da gab es eine Menge Geschenkideen.

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Heike:
Huch, warum erscheint mein Text gleich 4mal?
...mehr
Heike:
Ich habe mich mal ein wenig auf deinen Seiten
...mehr
Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäum
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sch
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4771

Besucherstatistik