Ausgewählter Beitrag

Weit übers Meer von Dörthe Binkert

Beschreibung lt. Amazon :
Antwerpen, am Abend des 23. Juli 1904. Eine Frau von nicht einmal dreißig Jahren geht - nur mit einem langen weißen Abendkleid und ein paar Diamant-Ohrringen bekleidet - an Bord eines Überseedampfers. Sie hat kein Gepäck, keinen Pass, kein Geld und keine Papiere. Am nächten Morgen meldet sie sich als Blinde Passagierin beim Kapitän. Wer ist diese Frau? Welches Geheimnis verbirgt sie? Neun Tage ist das Schiff unterwegs nach New York, und in dieser Zeit entfaltet sich unter den Passagieren der Ersten Klasse ein subtiles Drama, vom dem am Ende keiner ganz unberührt bleibt ...


Ein wunderbar einfühlsam geschriebener Roman über die Liebe, Frauen, Schicksale und ihre Konsequenzen.

Die 9tägige Fahrt gibt Tag für Tag die Geschichten der einzelnen Passagiere preis mit all ihren Erkenntnissen und Veränderungen während dieser gemeinsamen Fahrt. Die Begegnungen untereinander verändern die Menschen an Bord und sie sind nicht mehr dieselben, die auf diesem Schiff eingecheckt haben.

Ein Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann.


Nickname 08.01.2009, 12.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Agnes

Das klingt sehr interessant, ich notiere mir den Titel mal, vielleicht schaffe ich es ja .....
LG
Agnes

vom 09.01.2009, 22.08
Antwort von Nickname:

Es lohnt sich bestimmt.
3. von Sunsy

Oh, das klingt aber sehr interessant... Sollte ich mir wohl merken bei deiner super Einschätzung.

Liebe Grüße - das Wochenende ist in Sicht :huepfend:
Sunsy

vom 09.01.2009, 07.23
Antwort von Nickname:

Es ist wirklich sehr schön geschrieben. Und liest sich ruckzuck. 
2. von marion

liebe pat,
ja, danke, jetzt hab ichs kapiert..
allerdings muss ich überhaupt noch meinen gesamten sub erstellen - wie mach ichs am besten? gibts da auf litschock eine vorlage?
gruss aus dem
arschkalten ostwestfalen
marion

vom 08.01.2009, 18.29
Antwort von Nickname:

Das macht jeder anders. Da wir alle total Buchverrückt sind, haben wir natürlich alle eine SUB-Liste bzw. Buchliste. Die meisten haben eine Art Excel-Liste mit Autor, Titel, Verlag, Seitenzahl und was auch immer für denjenigen wichtig ist. Es gibt aber auch im Internet sogenannte Datenbanken, wo man seine Bücher eintragen kann. Da habe ich allerdings wenig Erfahrung mit (such mal im Forum, da wirst Du fündig). Ich selbst habe seit 20 Jahren eine Datenbank, die u. a. nach gelesenen und ungelesenen Büchern sortiert. Bei über 1000 Bücher möchte ich die heute aber nicht mehr neu einpflegen müssen... *g*
1. von marion

...natürlich habe ich mich im literaturschockforum angemeldet.
und natürlich finde ich den von dir hier gerade wieder vorgestellten titel lesenswert, werde ihn mir also beschaffen müssen... der ruin schreitet voran...ich kann nix dafür!!
:ratlos:
übrigens: wie erstellt man denn nun die sub listen??
liebe grüsse
marion :lesen:

vom 08.01.2009, 13.31
Antwort von Nickname:

;-)))) Ja, so geht es uns allen bei Litschock.
Das Buch ist wirklich schön. Ich kenne jetzt zwar Deinen Lesegeschmack nicht so gut, aber ich denke, es könnte Dir gefallen.
Für den Wettbewerb mussten wir die Listen bis spätestens 31.12. einreichen. Du kannst aber unabhängig vom Wettbewerb mitmachen. Du suchst Dir einfach 10 Bücher aus, die irgendeine Gemeinsamkeit haben aus Deinem SUB aus, die Du dann dieses Jahr lesen musst, z. B. verschiedene Coverfarben, alles Krimis, gleicher Autor oder Autoren A-J, Stadt/Land/Fluß im Titel, Titel nur aus einem Wort, Bücher erst 2008 gekauft, skandinavische Autoren, alles unterschiedliche Genres und und und. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Macht wirklich Spaß.

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik