Ausgewählter Beitrag

wie eine Rose...

Nickname 05.09.2010, 11.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne

Was für ein herrlich alter "schinken" Ich habe auch noch solche Bücher in meinen Regalen. Sie sind wahre alte Schätze und ich überlege, ob ich sie nicht hinter Glas setzen sollte, weil sie so empfindlich sidn.
KLASSE dein Bild!


LG
Anne

vom 24.09.2010, 10.57
Antwort von Nickname:

Viele alte Bücher sind genau deswegen hinter Glas. Mir gehört dieses Schätzchen allerdings nicht. Ist aus einem Museum fotografiert.
4. von Agnes

Das Bild ist sowas von schön.
Ich liebe diese alten Bücher so sehr.
Der Spruch paßt ausgezeichnet zum Bild.
LG
Agnes

vom 16.09.2010, 22.08
3. von Edith T.

mmhh - war ja eigentlich klar, dass man so ein Buch nicht einfach rumliegen hat!
Ob die Seiten ein Anfassen überleben würden, ist auch fraglich. Wohl eher nicht.
Ich habe vor vielen Jahren mal so Uralt-Schinken für den Büchertrödel in meiner Stadtbibliothek gegeben - heute ärgere ich mich sehr darüber.

vom 08.09.2010, 09.30
Antwort von Nickname:

Das war allerdings ein Fehler. So alte Bücher haben durchaus ihren Wert.

Ich finde sie einfach nur schön.


2. von Edith T.

Was für ein tolles Exemplar, liebe Pat.
Und den Spruch kann ich nur unterstreichen:
Lesen ohne "echtes" Buch, ohne den Geruch und das Papier zwischen den Fingern zu haben - das ist für mich unvorstellbar!
Ist das Buch in Deinem Besitz? Wenn ja: was steht drin?
Nein, ich bin nicht neugierig, nur interessiert :lachendmitschild:

Liebe Grüße, Edith

vom 06.09.2010, 19.24
Antwort von Nickname:

Leider ist das nicht mein Buch, sondern gehört zu einer Sonder-Ausstellung über Hexenverfolgung in der Burg Linn und wurde durch Glas fotografiert.
1. von Elke

Das ist ein schönes Sprichwort, muss ich mir direkt mal merken.
LG - Elke

vom 05.09.2010, 15.39
Antwort von Nickname:

Und wenn man die Seiten erst liest, dann erst recht.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Die Zeichnungen erkennt mensch immer schon oh
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, toll dass du dieses Buch so schön
...mehr
Anne Seltmann:
Oh ja oh ja, ich hatte es auch. Doch leider i
...mehr
Kalle:
Hi Kerki, leider habe ich solch alte Erinneru
...mehr
Mara:
So ein Wilhelm Busch Buch hatte ich auch. Lei
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4677

Besucherstatistik