Ausgewählter Beitrag

Wie neugeboren durch Fasten von Dr. med. Hellmut Lützner

Beschreibung lt. Amazon :

Fasten beflügelt nicht nur, sondern vermittelt auch ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischem Wohlbefinden. Mit dem bewussten Verzicht auf Nahrung gibt man dem Körper die Chance, sich zu entschlacken, zu entgiften und zu reinigen. Der erfolgreiche GU Ratgeber bietet seit 30 Jahren eine verlässliche und exakte Anleitung für selbständiges Fasten im Alltag und im Urlaub. Aus diesem Grund wurde der bewährte Aufbau beibehalten und lediglich der Innenteil aktualisiert und neu bebildert. Das Buch bietet weiterhin die Fastenwoche auf einen Blick und das Fastenprotokoll - sowohl im Buch als auch im beiliegenden Folder.

128 Seiten


Nach meiner kleinen Krise habe ich nun beschlossen, es einmal mit dem Fasten zu versuchen. Um nicht ganz unbedarft an die Sache heranzugehen, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Und es bietet für einen Neuling wie mich genügend Informationen und Anweisungen, um es auch mal alleine zu versuchen (auch wenn im Buch als Anfänger davon abgeraten wird).

Meiner Meinung nach das richtige Buch für einen blutigen Anfänger.

Der Aufbau des Buches bekommt von mir einen Punktabzug, weil der eigentliche Artikel immer wieder durch zusätzliche Kasteninformationen unterbrochen wird (typisich GU-Bücher), was vom konzentrierten Lesen ein wenig ablenkt.

Ob ich es nach dieser Lektüre tatsächlich schaffen werde, eine Woche zu Fasten, bleibt - vorläufig - unklar.

Buchwert4.gif

Nickname 28.02.2009, 10.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von sweety

Heilfasten macht keine schlechte Laune, sondern erzeugt ein Hochgefühl. Ist es nicht so, stimmt was nicht, z. B. zu wenig getrunken, zu wenig Bewegung ...
Das Schöne dabei ist, dass man absolut keinen Hunger hat! Und mit großem Spass liest man Kochrezepte und Speisekarten und stellt sich vor, wie manches schmeckt, ohne Lust oder Zwang zu haben, es essen zu müssen. Wenn man sich dann wieder normal ernährt und probiert die Speisen aus der Vorstellung, ist man oft enttäuscht, dass es gar nicht so toll schmeckt, wie man es sich gedacht hat.

Viel Erfolg!

vom 02.03.2009, 16.27
Antwort von Nickname:

Wenn man es richtig macht, glaube ich auch, dass es eher ein Hochgefühl ist. Aber bei mir bin ich da immer skeptisch. In drei Wochen weiß ich mehr....
4. von JED

Fastest Du komplett oder nur bezüglich bestimmter Teilbreiche (also z.B. Zucker oder so)?
Falls ersteres: WOW!!!!
Falls zweiteres: Das versuche ich auch gerade und ist schon schwierig genug! :muede:

vom 01.03.2009, 20.27
Antwort von Nickname:

Ich versuche es, komplett zu fasten, also nichts zu essen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Verzicht auf Alkholol und Süßes versuche ich zwar auch, hat aber bis jetzt nicht funktioniert. Bekomme heute wieder Kuchen *seufz* Aber ich beginne jeden Tag aufs Neue und irgendwann klappt das schon.


3. von Hella

keine Angst, gut vorbereitet schaffst du das und was meinst du wie stolz du nach 5 Tagen sein wirst und wie wohl du dich danach fühlen wirst ; ganz viel Erfolg wünsche ich dir :blumig: LG Hella

vom 01.03.2009, 19.21
Antwort von Nickname:

Das tägliche Abführen macht mir noch ein wenig Sorgen.... aber nun ja... vielleicht finde ich noch eine für mich erträglicherere Alternative.
2. von Edith T.

Ich finde allein schon den Vorsatz bewundernswert.
Aber wehe Dir, Du fastest und bekommst dadurch schlechte Laune - so kurz vor Leipzig :lachendmitschild:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und behaupte mal:
was Wörmchen schafft, das schaffst Du auch - also mindestens 5 Tage :huepfend:

vom 01.03.2009, 17.56
Antwort von Nickname:

Ich faste nach Leipzig, meine schlechte Laune will ich Euch und mir nicht antun ;-)

Aber ich werde hier auf jeden Fall berichten, ob Erfolg oder Misserfolg.


1. von Wörmchen

Ich hatte mit genau diesem Buch 5 Tage geschafft. Lang ist's her... Wer weiß, vielleicht schaffe ich das mal wieder (wenn die Kinder groß sind oder so *g*)

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Sandra

vom 28.02.2009, 18.51
Antwort von Nickname:

Wenn ich 5 Tage schaffe, bin ich glücklich!!! Wetten können noch abgeschlossen werden *g*


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik