Ausgewählter Beitrag

Wieder zurück....

... 4 Tage können doch sehr schnell vergehen. Gestern Nacht bin ich nach Hause gekommen, heute durfte ich schon wieder arbeiten.


Barcelona ist sicherlich eine Reise wert, diese Stadt ist so facettenreich und mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten bestückt, dass für jeden etwas dabei ist. Ich empfand die Stadt allerdings als zu voll und zu laut, was sich am Wochenende natürlich verstärkte. Ich hatte das Gefühl, die Bewohnerzahl hat sich kurzfristig verdoppelt - mit Touristen. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich lieber nicht am Wochenende eine Großstadt besichtigen sollte. Gut zu wissen für die nächste Stadtbesichtigung.


Diese Woche habe ich noch so einiges zu erledigen, mein Laptop muss ich noch dringend von der Reparatur abholen, meine Kater müssen zum Tierarzt, ich zum Hausarzt und ein paar soziale Kontakte sind auch noch fällig.


Achja.... falls sich der/die eine oder andere wundert, dass ich nicht mehr schreibe: Bei meinem großen Computerabsturz sind natürlich sämtliche E-Mails-Adressen über den Jordan gegangen. Und ich habe sie mir nicht irgendwo notiert. Leider sind auch meine ganzen Blogadressen futsch, ich hoffe, ich werde sie alle wiederfinden, denn da waren doch einige interessante Blogs dabei, die ich ab und zu gerne besucht habe. Danach ist man ja immer klüger: ab jetzt werde ich meine Favouriten-Liste in regelmäßigen Abständen lieber abspeichern.


So, jetzt bereite ich mich auf Fußball vor. Ich bin schon sehr gespannt. Bei meiner Tipprunde habe ich bis jetzt die rote Laterne......



Nickname 16.06.2008, 20.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau Waldspecht

Schön, dass du wieder da bist ...
Gibt's Bilder?
Volle laute Städte sind ja auch nicht unbedingt mein Ding, aber es lässt sich ja in solchen Touristikcentren nicht vermeiden ...
Ich schreib mal vorsorglich meine E-Mailadresse mit in das Absenderformular *gg* ...
Lass es langsam angehen und denk an die südländische Siesta :-)
Herzliche Grüße, Anette

vom 18.06.2008, 10.22
Antwort von Nickname:

Bilder gibt es auf jeden Fall, nur nicht sofort. Ich muss sie erst sichten und selektieren.

Dafür habe ich mit Sicherheit nächste Woche Zeit genug. Dann setzt sich mein Urlaub mit einer Woche fort :-)


2. von Eveline

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es am WE ruhiger ist, da da zumindest die "normalen" Einwohner nicht in der Stadt sind und viele reisen ja am Samstag an/ab...
In der Hauptsaison ist allerdings immer voll, da ist's schon egal, welcher Wochentag...

*rotweißrotwink* - da ist grad auch Hauptsaison :zwinkernd: :lachendmitschild:
Griassle, Eveline :umarmen:

vom 17.06.2008, 15.05
Antwort von Nickname:

Das kann ich wirklich nicht behaupten. Am Samstag habe ich gedacht, Barcelona hätte seine Einwohnerzahl mal eben verdoppelt!

Aber ich glaube, in so großen Städten ist - außer im Winter - immer Saison, da hast Du schon Recht.


1. von Heike

Da bist du ja wieder. Fein Fein. Habe gestern ähnliches von einem Kollegen gehört, der von einer Kreuzschiffseereise wieder kam und sich diverse Städte im Süden Europas angeschaut hat. Marseille, Neapel und auch Barcelona. Überall zu viel los und zu voll. Lauter Touris, die die Städte bevölkern und das nicht nur am Wochenende. Das würde mich auch stören. Aber ich bin ja dann selbst auch Touri. :zwinkernd:
Und dürfte mich dann nicht beschweren.

Fotos gibt es wohl erst, wenn du deine PCs wieder bekommen hast.

Drücke die Daumen wegen der Untersuchung beim Tierarzt. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

LG
Heike

vom 17.06.2008, 08.29
Antwort von Nickname:

Das ist es ja: Man ist selbst ein Touri und will sich alles ansehen. Bis zu einem gewissen Grad finde ich es auch erträglich. Aber ich habe meine Grenzen...

Mein großer PC ist übrigends schon wieder einsatzfähig. Ich bin jetzt ein Linux-Fan! Was meinen Kater betrifft: Der hat nichts schlimmes.


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5253

Besucherstatistik