Ausgewählter Beitrag

Zehn kleine Negerlein von Agatha Christie

Beschreibung lt. Amazon :
Ein gespenstisches Weekend auf einer kleinen Insel. Eingeladen hat der große Unbekannte, Gäste sind zehn Personen mit dunkler Vergangenheit. Sie halten Gericht über sich selbst, bis einer nach dem anderen nicht nur das Gesicht, sondern auch sein Leben verliert. Ihre Zeit verinnt wie im Stundenglas, und das nächste Boot kommt erst am Montag.
Gelesen geliehende Sonderausgabe vom Scherz-Verlag mit 252 Seiten


Genialer Krimi von Agatha Christie. Brilliant erzählt, wunderbare Dialoge, genialer Schluss. Die meisten Agatha Christie Krimis kenne ich vom Fernsehen. Ich finde, es lohnt sich, auch die Bücher zu lesen. Einen halben Punktabzug gibt es für eine etwas unglaubwürdige Todesursache und weil das Buch irgendwie viel zu schnell zu Ende war.

Buchwert45.gif 

Nickname 30.05.2009, 18.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Angie

Genialer Krimi!!!! Wie die meisten von Agatha Christie! Die Bücher sind immer spannender oder? Aber ich liebe Magareth Rutherford als Miss Marple! :huepfend:

vom 05.06.2009, 00.42
Antwort von Nickname:

Ich habe bis jetzt gar nicht so viele Agatha Christi Krimis gelesen, dafür kenne ich die meisten Filme von ihr. Klar, Magareth Rutherford als Miss Marple ist einfach GÖTTLICH!!! Die danach kam, konnte man knicken.
2. von JED

Jaaaaa! Noch jemand, der genauso gern wie ich zu Agatha Christie greift! Man muss sie einfach lesen! Die Frau war unglaublich!
Wünsche Dir weitere spannende Stunden mit der "Lady of crime"!

JED :klatschend:

vom 31.05.2009, 16.16
Antwort von Nickname:

Ich glaube, Du hast mich sogar darauf gebracht, mir mal was von Agatha Chrisie vorzunehmen. Und das war auch gut so. 
1. von Edith T.

Was kann man tun, wenn man nicht essen kann?
:lesen: natürlich :huepfend:

Ach nee, liebe Pat, das tut mir echt leid mit den Beißerchen!
Aber es ist schön, dass Du so ein tolles Hobby hast. Das lenkt von den Schmerzen ab und vertreibt die Zeit!

Agatha Christie finde ich auch immer wieder super!
Das 2. Buch von Mo H. habe ich an 3 Abenden/Nächten ausgelesen, das nächste schon angefangen.
Puh, ist das alles grauselig - aber wirklich faszinierend.
Du hattest recht - ich kann die Bücher nicht weglegen, es geht einfach nicht!

Weiterhin gute Besserung wünscht Dir
Edith

vom 30.05.2009, 21.37
Antwort von Nickname:

Gelesen habe ich die letzten Tage wirklich viel (und zuviel Eis gegessen *g*)
Also von der Agatha werde ich auf jeden Fall noch mehr lesen. Mal sehen, was unsere Bibliothek so hergibt. Ansonsten gibt es die auch in englisch/deutsch.
Bei Mo Hayder hast Du mich nun aufgeholt, ich habe nur die ersten beiden Bücher gelesen.

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Dem stimme ich voll und ganz zu, liebe Patriz
...mehr
moni:
Vor allem, liebe Pat,hat man dann etwas mehr
...mehr
Steinegarten:
Ein imposanter Leser .. Ich habe nur ein Buch
...mehr
Kalle:
Liebe Pat,heute bin ich mal wieder dabei, da
...mehr
Agnes:
Traumhaft, diese Bücherwände liebe ich.Das wä
...mehr
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Einträge ges.: 2246
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4885

Besucherstatistik