Ausgewählter Beitrag

Zoo Krefeld

Endlich bin ich mal wieder in den Zoo gekommen. Unser Krefelder Zoo macht wirklich alles möglich, damit es den Tieren dort gut geht. Aber es gibt natürlich noch viel zu tun.

Ich bin gerne dort, auch wenn ich leider selten Zeit dafür habe. Im August war ich sogar zweimal da, so dass sich schon fast eine Jahreskarte gelohnt hätte. Vielleicht beim nächsten Mal.

Tatsächlich zeigen sich auch immer wieder die Tiere anders. Hier ein paar Fotos meiner Lieblingstiere.



Nashornbaby beim Kuscheln mit Nashornmami. Ich finde das so süß.



Die Gorillas finde ich nach wie vor sensationell. Unser alter Silberrücken hat eine Ausstrahlung, da wird einem ganz anders, wenn er einen direkt anguckt.



Das ist Autorität pur, oder? Der weiß genau, was er ist.



Hier ein Gorilla beim Abendmahl.



Und hier meine Lieblinge, die Pinguine. Die zwei helleren hinten scheinen Teenager zu sein. Sie brauchten eine Weile, bis sie sich auch ins Wasser trauten.



Dieses mal waren die beiden hübschen Alpaka sehr fotogen.



Für das Bild habe ich echt lange gebraucht, die Seelöwen waren schneller als der Wind und ehe ich abdrücken konnte, waren die schon wieder im Wasser.



Seit Neuestem hat der Krefelder Zoo auch ein Erdmännchen-Gehege. Diese putzigen Gesellen sind einfach zu unterhaltsam. Ein Bild wird ihnen eigentlich gar nicht gerecht.



Und zu guter Letzt unser Trampeltier, das gar nicht so trampelig wirkt. 

Es gibt noch ein tolles Schmetterlingshaus. Da ich mit einer anderen Kamera fotografieren musste, fand ich die Bilder jetzt nicht sehr gelungen. Auch unsere drei süßen jungen Schneeleoparden waren doch sehr schwierig zum Fotografieren. Vielleicht habe ich an einem anderen Tag mehr Glück.

Es werden nicht die letzten Bilder sein. Alleine das Spazierengehen durch den Zoo hat etwas Beruhigendes an sich, wenn nicht gerade eine Horde Kinder da durchlaufen. Ich glaube, ich kaufe mir beim nächsten Mal doch eine Jahreskarte.




Nickname 07.09.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Margarethe

Wunderschöne Aufnahmen. Ich bin ein absoluter Zoofan und habe eine jahreskarte hier in Karlsruhe. In ruhe Fotos machen kann ich nur wenn ich allein eine runde gehe. Mein Mann findet "das hast du doch alles schon ...".
LG Margarethe

vom 11.09.2017, 15.13
Antwort von Nickname:

Die Tiere sind ja immer anders drauf, ich habe bisher noch kein gleiches Foto geschossen. Beim nächsten Mal hole ich mir auch eine Jahreskarte.
4. von Edith T.

Sehr schöne Fotos sind das, liebe Patrizia.
Da wir ja auch erst kürzlich dort waren, habe ich das alles noch genau vor Augen.
Ja, der Gorilla ist schon Respekt einflößend. Ich finde die Erdmännchen-Anlage klasse. Und der Alpaka mit den Löckchen ist der Liebling unserer älteren Enkelin. Das 1. Foto ist ein absoluter Volltreffer!
Liebe Grüße rüber zu Dir,
Edith

vom 08.09.2017, 19.04
Antwort von Nickname:

Kann ich gut verstehen, dass mit dem Alpaka. Die sind aber auch wirklich bezaubernd. Und es gibt noch soviel zu entdecken. Der Zoo hat sich wirklich gemacht in den letzten Jahren.
3. von Elke (Mainzauber)

Ein Bild schöner als das andere - klasse! Kann gar keinen Favoriten benennen, muss ich aber auch nicht :-)
LG - Elke

vom 07.09.2017, 18.38
Antwort von Nickname:

Nein, einen wirklichen Favoriten habe ich da auch nicht. Sind ja alles ganz besondere Lebewesen. Obwohl die Erdmännchen wirklich putzig sind.
2. von moni

Liebe Pat,
ich liebe es, in einen Zoo zu gehen. Wunderbare und vor allem sehr lebendige Schnappschüsse hast Du gemacht, Danke!
Lieben Gruß
moni

vom 07.09.2017, 17.34
Antwort von Nickname:

Da kommen bestimmt noch mehr. Ich habe ja jetzt Gefallen daran gefunden, in den Zoo zu gehen.
1. von Anne Seltmann

Moin Moin Pat!
Ich bin zu gerne bei euch im Zoo und meistens wenn wir in Krefeld sind, dann muss ich dort hin. Alleine schon wegen dem Enkelkind.
Die meistens Tierbilder habe ich dort fotografiert, allerdings habe ich die Affen im freien Gehege noch nie gesehen. Warscheinlich flasche Uhrzeit.
Toll ist deine Sammlung! Die Nashörner mag ich auch sehr...wie witzig.

Danke fürs Zeigen!


Liebe Grüße

Anne

vom 07.09.2017, 05.49
Antwort von Nickname:

Eigentlich sind die Gorillas oft draußen, allerdings habe ich sie das erste Mal so einträchtig nebeneinander gesehen. Ich weiß allerdings nicht, wie es im Winter ist.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4526

Besucherstatistik