Ausgewählter Beitrag

Zusammenleben

Diesmal Text und Bild von mir persönlich. Ich hatte zuerst einen anderen Spruch, der war leider noch nicht frei und eine Alternative wollte sich partout nicht finden lassen. So musste ich mir selbst etwas einfallen lassen. Ist zwar nicht so gut wie meine ursprüngliche Wahl, dafür aber ganz meins!

Nickname 16.01.2009, 08.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Waldspecht

Ich weiß, an wen ich mich zukünftig wende, wenn ich keinen passenden freien Spruch finde ...
Sehr schön!
Sag, die Papageien-WG ist doch in Mannheim, oder? ...
Ansichten wahren - hmmmm - es gibt aber auch Ansichten, die geteilt werden müssen, ansonsten könnt's mit dem Zusammenleben problematisch werden ...
Liebe Grüße, Anette

vom 17.01.2009, 13.43
Antwort von Nickname:

Ich glaub', der Spruch war ein Zufallsschuss. Und ja: wir haben gemeinsam fotografiert! Du müsstest die zwei Süßen ebenfalls irgendwo in deinen Foto-Ordnern haben.
Gewisse Ansichten sollten schon ähnlich sein, dass ist wahr. Allerdings käme es dann auch gar nicht zu einer Gemeinschaft, wenn diese nicht passen würden. Wahrscheinlich noch nicht einmal zu einer Freundschaft (ich könnte z. B. mit keinem Rassisten befreundet sein, geschweige denn zusammenleben).

5. von Falk

Ich bevorzuge die Wohnung mit Aussicht :lachendmitschild:

Dir ein schönes Wochenende! :blumig:

Liebe Grüße
Falk

vom 17.01.2009, 09.08
Antwort von Nickname:

Och... bei einem schönen Garten mit Terasse..... ;-))))

4. von Edith T.

Und das Ergebnis ist supergenial, liebe Pat :huepfend:

Liebe Grüße, Edith T.

vom 16.01.2009, 22.41
Antwort von Nickname:

Vielen Dank! Und das von einer Expertin! Da freu ich mich besonders.

3. von Hella

ich finde deinen Spruch passend zum Foto und es steckt auch was Wahres dahinter. Danke auch für deinen lieben WE-Gruss und ich wünsche auch dir ein erholsames Wochenende . Lieben Gruss Hella :blumig:

vom 16.01.2009, 15.24
Antwort von Nickname:

Vielen Dank liebe Hella. Das Foto hat auch diese Begriffe bei mir assoziiert, ich brauchte nur etwas, um sie richtig zusammenzufassen.
2. von frieda

Hallo! Bin gerade über die zitante-Seite auf dein Blog gestossen - das Bild und der Spruch sind wirklich gut! Sehr zutreffend! Hab mich schon vor Jahr(zehnt)en darüber gewundert, dass die Leute aus dem Bekanntenkreis nach ihrer Hochzeit keine "eigene Persönlichkeit" mehr hatten - alles flöten! Das war dann nur noch "der Mann von" oder "die Frau von" oder "die Meyers" oder "die Müllers" oder "die Mutter von" oder "der Vater von"...
Ich finde, gute Gemeinschaft bedeutet nicht, ein Einheitsbrei zu werden, sondern *wirklich* miteinander zu kontakten und zu kommunizieren, am Leben des anderen teil zu nehmen und auch ihm Freiheiten zu lassen. Denn nur wenn jeder sich auch "selber" entfalten kann, kann man sich auch "gemeinsam" entfalten, weil das eine das andere inspiriert...
(oh je, eine halbe Predigt... So viel sollte das gar nciht werden...)
GRuss

vom 16.01.2009, 12.15
Antwort von Nickname:

Genau das ist mir auch immer wieder aufgefallen und genau daran habe ich auch gedacht, als ich dieses Bild sah. Denn immerhin bleibt jeder ein Individium und auch in einer Partnerschaft sind es zwei Menschen (normalerweise jedenfalls ;-)).

Danke für Dein langes Kommentar. Hat mich sehr gefreut.

1. von Zitante Christa

Ich finde, Du hast die passenden Worte gefunden - und sie können sogar für sich alleine stehen, ohne Bild.

Von daher: doppelter Beifall!

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 16.01.2009, 11.06
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank, Christa. Ich bin bei diesem Bild bald verzweifelt, weil ich nichts gefunden habe. Dank Deiner indirekten Anregung und Hilfe habe ich diesen Spruch zustande gebracht.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik