Schneegestöber

Am Freitag sah es dann bei uns bzw. auf meinem Balkon so aus:

-Bilder wurden gelöscht-

Ich war ganz begeistert, dass ich es tatsächlich geschafft habe, Schneeflocken zu fotografieren, als ich dann im Nachhinein feststellte, dass die Kamera sogar eine entsprechenden Modus dafür hat.

Nickname 28.11.2005, 19.09| (4/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie*

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken!

Ich habe mich darüber sehr gefreut!

Nickname 28.11.2005, 12.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Weihnachtsmarkt Aachen

An meinem Geburtstag war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen und ich habe unglaublich viele Fotos gemacht: ganze 2 Stück!!!!!! Ansonsten waren wir mit Shoppen beschäftigt und gegen das schlechte Wetter am ankämpfen. Aber der Weihnachtsmarkt ist sehr schön und empfehlenswert. Hier das Beweisfoto:

Nickname 28.11.2005, 12.08| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *On Tour*

Party

Nickname 26.11.2005, 09.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Erlebtes*

Reiseroute 2006

Hier meine Tour, die ich mir für nächstes Jahr ausgedacht habe. Änderungen sind natürlich noch möglich.

-Bild gelöscht-

Nickname 25.11.2005, 09.11| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *On Tour*

Aachen

Pause .... weil....

Ich habe heute Geburtstag!!!!!

Und als mein persönliches Geburtstagsgeschenk tummel ich mich zur Zeit in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt herum. (Bericht folgt)

Nickname 24.11.2005, 07.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *On Tour*

Weihnachts-CD

Als kleines Geschenk für die Nikolaus-Tüte habe ich mehrere Weihnachts-CD's gebrannt, die ich aus mehreren Original-CD's zusammengestellt habe.

Ist auch ein Tipp für alle, die etwas persönliches Schenken wollen.

Funktioniert natürlich auch mit Fotos.

Nickname 23.11.2005, 08.17| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ* | Tags: Musik

Jahresende

Ist das bei Euch auch so, dass am Ende des Jahres sowenig Zeit über ist? (vom wenig Geld ganz zu schweigen). Seit November tummel ich mich jede Woche auf mindestens einem Geburtstag herum, habe Weihnachtseinladungen etc. Und im Januar ist dann wieder alles wie abgeschnitten und man weiß gar nicht was man machen soll.



********************

Am Donnerstag gönne ich mir eine kleine Tour nach Aachen. Der Weihnachtsmarkt dort soll der schönste in Deutschland sein. Ich hoffe, ich finde für mich ein kleines Geburtstagspräsent, denn da ich schon mittags fahren werde, sind natürlich die Geschäfte noch auf und ich kann noch einige Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ergattern. Außerdem kommt dann meine neue Kamera wieder zum Einsatz. Aachen ist eine schöne Stadt, vor allem der Rathausplatz und der Dom sind ganz hübsch. Ich werde euch dann vom Weihnachtsmarkt und von der Stadt die Bilder zeigen (ob ihr wollt oder nicht ;-))

*******************

Da ich diese Woche so viel zu erledigen habe, werde ich wohl alles am Sonntag nachholen (sofern ich dann schon klar denken kann nach meiner Fete). Es gibt soviel worauf ich mich freuen kann.  

Achja, mein erstes Geburtstagsgeschenk habe ich schon gestern geöffnet, ich hatte die Erlaubnis!!!!! Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob ich das Geschenk überhaupt ins Internet stellen darf. Aber ich habe mich darüber sehr gefreut und wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz erhalten. Danke nochmal!

 

Nickname 22.11.2005, 08.00| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Reiseplanung

Meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr steht jetzt. Nun muss ich mir nur noch Gedanken darüber machen, wohin und mit wem ich in Urlaub fahre.

Ende Mai (über Chr. Himmelfahrt und vor Pfingsten) werde ich wahrscheinlich wieder einen kleinen Wellness-Urlaub in Höhr-Grenzhausen (nähe Koblenz) einlegen (ist super toll da, klick hier). Wahrscheinlich werde ich danach weiterfahren nach Trier (die Stadt wollte ich schon immer mal sehen) oder ich fahre ein Stückchen weiter runter und belästige irgendwelche Internet-Bekannte ;-) Überhaupt am Rhein entlang und nähere Umgebung soll es ja sehr schön sein.

2 Wochen habe ich insgesamt Zeit, diese Gegend unsicher zu machen.

Da kann man einiges anstellen - und fotografieren ;-)))

Nickname 18.11.2005, 11.18| (4/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *On Tour*

Ich habe mich verliebt...

... in diese Wolle:




Es waren nur noch 3 Knäul da, aber für einen schönen warmen kuscheligen Schal reichen sie allemal. Das letztemal, dass ich einen Schal gestrickt habe, war auf der Grundschule, und der wurde ganz schief und krumm. Da sieht der doch schonmal richtig gut aus - für den Anfang

Nickname 17.11.2005, 06.14| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

Allergietest Nr. ???

So, jetzt laufe ich seit gestern mit einem Pflaster herum. Ich werde zur Zeit auf meine Kosmetika getestet, ob ich darauf allergisch reagiere. Es nervt mich langsam an, dass ich mittlerweile seit einem Jahr mit einem Dauerschnupfen herumlaufe (nur in Frankreich hatte ich mal Pause *seufz*). Es ist zwar seit Frankreich nicht mehr ganz so schlimm (ich komme zum größtenteil ohne Nasenspray aus), aber es wird langsam aber stetig wieder etwas schlimmer. Und ich will das los werden. Wenn der Test auch negativ ausfällt (wie alle anderen auch) weiß ich bald nicht mehr weiter. Doch zum Seelenklemptner? Wenn ich meiner eigener Homepage glauben kann, bedeutet Allergie: übersteigerte körperliche Abwehr auf einen "feindlichen" Stoff, etwas in der Art der Allergie weist symbolisch darauf hin, wogegen man sich wehrt ". Tja, Schnupfen - ich habe die Nase voll? Auf was?

 

Nickname 16.11.2005, 09.42| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Adventskalender

Macht jemand von Euch eigentlich einen Adventskalender? Einen echten (zum anfassen) oder einen virtuellen?

Ich bekomme ja zum Geburtstag meine Socken gefüllt (sie sind jetzt fertig), da freue ich mich schon riesig darauf. Ich werde euch davon täglich berichten, was drin war.



Außerdem mache ich für jeden Tag ein kleines Advents-Blatt (nichts großartiges), bisher gesammelte Werke von mir, was Weihnachten betrifft.

Ich freue mich schon auf Engelberts Adventskalender. Ich mag Adventskalender in jeder Form, ob mit oder ohne Schokolade, zum Anfassen, zum Lesen, virtuell oder körperlich, was auch immer *freu*

Nickname 15.11.2005, 10.26| (5/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

Blogs

Und immer wieder entdecke ich neue interessante Blogs. Meine Bannerliste wird immer länger. Deshalb lasse ich bewusst meine "Lieblings-"Link-Liste so kurz, weil ich zeitlich gar nicht alle abarbeiten könnte und auch den Überblick verlieren würde. Aber hin und wieder klick ich mich dann durch meiner Blog-Banner und finde durch meine Streifzüge immer mehr interessante Menschen im Internet. Schön finde ich das.

Nickname 15.11.2005, 09.06| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Compu & Co.*

Ü30-Party

Am Wochenende war ich auf diesen typischen Ü30-Partys für Leute meines Alters, die immer noch gerne tanzen gehen wollen, aber nicht unbedingt für eine Mutter gehalten werden möchte, die ihr Kind von der Disco abholt.

Es war natürlich brechend voll, was mich immer wieder dazu veranlasst, mich darüber zu wundern, warum keiner eine Disco nur für über 30jährige aufmacht. Das Klientel ist da, Kaufkraft und Interesse auch vorhanden - wieso gibt es sowas so gut wie gar nicht????

Da es so voll war, war das Tanzen teilweise recht schwerfällig, was mich noch nicht mal so sehr störte. Mehr störte mich, dass zwischen dem hauptsächlich weiblichen Publikum einige Männerrunden dazwischen waren, die nichts besseres zu tun hatten als zu glotzen und einen dumm anzumachen. Ja, ich bin so naiv gewesen und nur zum Tanzen dahin gegangen. Das nächste Mal ziehe ich mir einen Sack über den Kopf mit zwei Schlitzen zum Gucken drin - dann habe ich auch Platz zum tanzen ;-))))

Ich habe nichts dagegen, angesprochen zu werden, doch wenn man mich direkt angrabscht oder mir zu nahe kommt, finde ich das eher abstoßend. Aber auch die Blicke, die einen fast auszuziehen versuchen - oder einer davon hat so geguckt, als wolle er einen hypnotisieren - sind in dieser Masse eher unangenehm. Schade eigentlich.... Aber vielleicht bin ich tatsächlich mit der falschen Einstellung hingegangen. Wenn ich in einen typischen Baggerschuppen gehe, stelle ich mich darauf ein und dann empfinde ich das als nicht so unangenehm. Ich bin darauf vorbereitet. Am Wochenende war ich es nicht, nicht in dieser Menge. Ich werde umdenken müssen.

Nickname 14.11.2005, 09.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Blog-Kodex

Als ich mich zum bloggen entschlossen habe, erst aus purer Neugier heraus, später weil es einfach Spaß macht, hat sich für mich ein gewisser Blog-Kodex entwickelt, wie ich persönlich diesen Blog führen möchte.


  1. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte aus Schutz vor deren Privatsphäre weder mit Namen benennen noch Fotos von ihnen veröffentlichen (es sei denn, die Genehmigung liegt vor).
  2. Situationen oder Erlebnisse so beschreiben, dass die Persönlichkeitsphäre anderer nicht verletzt wird.
  3. Nie etwas über die Arbeit schreiben, weder Arbeitsvorgänge, noch über Kollegen oder Vorgesetzte.
  4. Andere Menschen mit den Beiträgen nicht verletzen, angreifen oder beleidigen, also immer das Gesicht jeden einzelnen wahren lassen.
  5. Themen wie Politik oder Religion vermeiden.
  6. Jeden Besucher, Blogger, Kommentator mit Respekt und Höflichkeit begegnen.



Mag sein, dass mein Blog-Kodex für den einen oder anderen als oberflächlich und aussagelos erscheinen mag, doch ich denke, wenn ich mit meinem Tagebuch an die Öffentlichkeit gehe, habe ich eine gewisse Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen und mir selbst. Viel zu oft beobachte ich, was Worte und unüberlegte Kommentare auslösen können. Es ist immer so, dass das geschriebene Wort schwerer richtig zu interpretieren ist als die persönliche Kommunikation oder Diskussion (es gibt nicht umsonst unzählige Smilies, die Mimik, Ausdruck, Stimmlage, Gefühl etc. einer Person versuchen zu ersetzen). Brisante Themen beispielsweise über Politik oder Religion sind meiner Meinung nach nur persönlich zu erörtern, weil neben dem Wort auch die Augen, die Körperhaltung Aussagekraft hat und erst so wirklich weiß, was der andere zu sagen hat und meint. Alles andere birgt eine zu große Gefahr von Missverständnissen, unbeabsichtigten Beleidigungen und Verbreitung von Gedankengut, was nicht beabsichtigt und gemeint war und dadurch auch gefährlich werden kann.


Auch wenn die Führung eines Blogs oft als privat bezeichnet wird (was es ja nicht ist, da es öffentlich für jeden zugänglich gemacht wird) und oft die Meinung vertreten wird, dass man schreiben kann, was man will, es sei ja schließlich sein eigener Blog, steht man doch in der Verantwortung gegenüber dem, was man verbreitet. Das heißt nicht, dass man nicht seine Meinung schreiben sollte, eher im Gegenteil, es ist nur eine Frage WIE ich meine Meinung schreibe. Daher mein Motto:

Jeder Mensch und dessen Meinung ist mit Respekt und Würde zu behandeln.

Nickname 12.11.2005, 09.00| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Wer liest hier???

Mein Aufruf:

Wer liest hier täglich oder regelmäßig oder auch nur hin und wieder auf meinem Blog?


Natürlich kenne ich meine kleine Blog-Gemeinde, das sind auch meistens die Blogs, die ich fast täglich besuche und schon zu meinen Alltags-Leben gehören.


Ich blogge aber auch schonmal quer und habe dadurch den einen oder anderen schönen Blog gefunden, den ich dann hin und wieder mal besuche, manchmal ohne groß zu kommentieren. Vielleicht ergeht es den einen oder anderen auch, der nur liest aber wenig kommentiert.

Und da ich neugierig bin, frag' ich jetzt mal so in die Runde.

Einen lieben Gruß an Euch ALLE, ich hätte nicht gedacht, dass man sich hier so wohl fühlen kann und es so einen Spaß macht, sich mit Euch auszutauschen.

Nickname 10.11.2005, 10.26| (21/21) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Compu & Co.*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik