Begegnungen

Begegnungen1.jpg
Aufgrund eines "Geheim"-Tipp" von einem gewissen Herrn, den ich auf meinen Beitrag zu Peter Maffay's neuer CD "Begegnungen" erhielt, habe ich mir nun auch die erste CD zugelegt.


Ich kann nicht wirklich sagen, welche besser ist. Mir gefallen beide CD's ausgesprochen gut.

Normalerweise bin ich kein Peter Maffay-Fan, doch so langsam fange ich an, seine Musik und seine Stimme zu mögen.

Nickname 31.10.2006, 11.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *und sonst* | Tags: Musik

Spaßblogger

Ich gebe zu, ich gehöre zu den Spaßbloggern und blogge eher alltägliches. Allerdings beschäftigen mich auch einige gesellschaftlichen oder politischen Themen und ich bin immer froh, wenn der eine oder andere Blog dieses Thema aufgreift. Manchmal kommentiere ich nicht und denke nur für mich darüber nach. Manchmal schreibe ich auch was dazu, wenn die Gedanken laufen und ich die Zeit dafür habe.


Ich würde manchmal auch mehr ernstere Themen und Gedankengänge von mir bloggen, doch dummerweise kommen mir die besten Gedanken und die schönsten Sätze immer kurz vorm Einschlafen, wenn ich mich schon genüsslich in meiner Decke eingelümmelt habe. Am nächsten Morgen habe ich dann meine vornächtlichen Gedankenergüsse wieder vergessen. Manchmal finde ich es schade, aber machmal zählt auch einfach der Moment, es überhaupt gedacht zu haben.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Nickname 30.10.2006, 23.56| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Wochenende ist nun vorbei

So, das Wochenende ist nun vorbei, doch ich bin in der glücklichen Lage, 2 Urlaubstage bis zum Feiertag zu haben.

Freitag war ich im Kino, eigentlich wollten wir in "Der Teufel trägt Prada", haben uns dann doch kurzfristig für den Zwergenfilm entschieden. Mir hat er gut gefallen.


Am Samstag war ich auf einer Single-Party. Ich sag nur eins: NIE WIEDER! So verzweifelt bin ich nun auch nicht, dass ich mir so eine steife Veranstaltung nochmal antun muss.

Und am Sonntag war ich richtig fleißig, da habe ich das Dachgeschoss ausgemistet incl. meinen ganzen Bastelsachen. Kein Mensch braucht soviel Pappe und altes Verpackungsmaterial. Die blaue Tonne ist jetzt voll.


Heute muss ich einige Besorgungen machen - also nicht wirklich ein Urlaubstag für mich. Dafür bekomme ich einiges erledigt und habe wieder mehr Zeit für andere Dinge.

Euch einen Schönen Wochenanfang.


Nickname 30.10.2006, 09.21| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Lesezeichen

Ich habe mir einige Lesezeichen selbst gestaltet. Mit Power Point habe ich sie kreiert, auf Fotopapier ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. An einigen habe ich Lesebändchen befestigt.

Vorderansicht:

Lesezeichenvorne400.jpg 

z o o m


Rückansicht (Bild heller mit Spruch):

Lesezeichen400.jpg 

z o o m


Leider sind sehr viele Bilder copyright-geschützt bzw. viele Sprüche noch nicht freigegeben.



Aber die folgenden Lesezeichen sind frei, d. h. es sind alle meine Bilder und die Sprüche können verwendet werden. Wer sich also ein Lesezeichen nachbasteln möchte, kann sich diese gerne ausdrucken: 


-Bilder wurden gelöscht-

Nickname 29.10.2006, 12.45| (6/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

Statistik

Ich bin erstaunt darüber, wieviele über die Suchbegriffe "Scheune Rees Keramikscheune" aber auch "Trödelmarkt Cuijk, Trödelmarkthallen Niederlande" etc. auf meine Seite kommen. Sollte ich mehr Einkaufstipps geben? ;-))))



Und definitiv bereiten sich schon einige auf Weihnachten vor, denn jemand suchte Weihnachtseinladungen oder kreative Weihnachtskarten und jemand anderer fragte sich womit er einen Weihnachtskalender befüllen kann. Das frage ich mich gerade auch und wie ich dieses Jahr meine Weihnachtskarten machen soll, weiß ich auch noch nicht.

Es sind ja auch nur noch knapp 2 Monate bis Weihnachten. Und die Zeit vergeht schnell.

Allerdings finde ich den Suchbegriff "Geburtstagsgedichte über Sauna" etwas seltsam und über Pferdegeschichten mit Unfällen habe ich auch noch nie berichtet (habe ich überhaupt mal über Pferde geschrieben?), interessieren würde mich allerdings, wie ein "Sessel Tiramisu" aussieht (oder lieber doch nicht (?)*ggggg* Ein Computer aus Schokolade oder ein Fernseher aus Schoko-Krokant wären aber auch nicht schlecht.



Ich hoffe, mit "die alte Schraube" war ich nicht gemeint, und "Bürokauffrau mit Strumpfhose" soll es ja auch geben. Ich ziehe im Winter unter einem Rock auf jeden Fall eine an ;-))))



Auf jeden Fall finde ich die Suchbegriffe immer wieder faszinierend  und unterhaltsam.

Nickname 28.10.2006, 09.27| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Compu & Co.*

Wie soll man da arbeiten?

Katerschlapp.jpg

Nickname 27.10.2006, 08.41| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Tierisch*

Gefragt

Macht Cortison-Nasenspray dick?



Seit ein paar Tagen nehme ich dieses Nasenspray und ein Lungenspray, von meinem Arzt verschrieben. Er hat mir versichert, dass es keine Nebenwirkungen hat. Aber Cortison hat ja bekanntlich den Ruf, dick zu machen.  Vorstellen kann ich mir das zwar nicht (sollte meine Nase etwa noch dicker werden???? ;-))))) aber man weiß ja nie.

Immerhin geht es mir seitdem wieder besser, ich kann wieder durchatmen und genieße diese Ruhe. Ich wurde auch schon langsam knatschig, diese Allergie oder was immer meine laufende Nase und die Niesattacken auch sind, können einen schon den Tag verderben. Jetzt kann ich wenigstens wieder etwas sporteln.

Nickname 26.10.2006, 09.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Hobbies

Leider komme ich im Moment gar nicht mehr zu meinen Hobbies. Gelesen habe ich schon lange nicht mehr, mein letztes gemaltes Bild ist schon Monate her, und die Projekte, die ich mit dem Computer machen wollte, sind zwar alle begonnen, aber noch keines richtig fertiggestellt.



Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen wie letztes Jahr. Ich befürchte aber, dass ich dazu nicht kommen werde.


Erstmal muss ich unseren Dachboden aufräumen, die ersten Möbel und Kleinteile sind bereits entsorgt, das letzte Möbelstück wird nächste Woche Freitag von den Caritas abgeholt, dann kann ich endlich den Raum neu gestalten und so, dass ich auch wieder an meine Trainingsgeräte komme. Mein Rücken macht sich bemerkbar und möchte trainiert werden *seufz*

Nickname 25.10.2006, 08.56| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Socken

Endlich, nach langer langer Zeit sind die versprochenen Socken für meine Freundin fertig geworden. Eigentlich feiert sie schon bald ihren nächsten Geburtstag, ich hoffe sie verzeiht mir.

Hier sind sie:

SockeAnke.jpg



Und da ich gerade ein wenig im Strickfieber bin (dieses Jahr muss ich ja keine 24 Minisöckchen stricken) habe ich direkt für eine andere Freundin, die sich ein paar selbstgestrickte Socken wünscht, auch ein Paar gestrickt. Diese Socken bekommt sie zu Nikolaus:

SockeLila.jpg



Nickname 24.10.2006, 08.53| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

Pillenzweig

Der 40. Geburtstag erhielt von uns einen Pillenzweig, den ich gleichzeitig als Geldgeschenkverpackung nutzen konnte.

So sah er aus:


Pillenzweig.jpg


Hier im Detail:



Pillenzweig2.jpg



Und das ist der Text:


40 Jahre“ bist Du nun auf dieser Welt,

dazu wünschen wir Dir Glück und Gesundheit, die sich hält.

Und wie es an solchen Tagen Brauch,

kommt man mit Geschenken auch.

Wir haben uns etwas Besonderes ausgedacht

und es Dir heute mitgebracht.

Dieser „Zweig“ ist ohne Frage,

ein Helfer in jeder Lebenslage.

Die blauen Pillen an dem Strauch sind süß und gut für Deinen Bauch,

wenn Du wieder zu lang gesessen, zu viel getrunken und gegessen.

Tut Dir mal der Rachen weh, mix die Grünen mit in den Tee.

Hast du mal den flotten Heinerich, dann liebe ........ weine nicht,

auch hierfür gibt es was zum Stoppen,

Du brauchst nur die Schwarzen klein zu kloppen, aufgelöst in etwas Tee,

sagt der Heinrich schnell „ade“.

Bei Kopfschmerzen von den Weißen drei, das Leiden geht gewiss vorbei.

Hast du kalten Wind im Darm, machen die Braunen ihn schön warm,

dann gibt es hoffentlich einen Knall und erledigt ist der Fall. S

timmt’s mal mit dem Blutdruck nicht, dann mach kein ängstliches Gesicht,

denn liebe Doris, merke Dir, da nimmt man rote Pillen für.

Quälen Dich die lieben Kollegen, nimm lila Pillen, möglichst sieben.

Und für alle Chef-Attacken muss Deine Laune nicht absacken,

lös die rosa Pillen auf, und sofort geht es bergauf.

Bist du einmal schwer in Wut, dann sind orange Pillen gut.

Du brauchst nicht lange mehr zu kämpfen, die Pillen können alles dämpfen.

 Hast du keine Kondition, fühlst Dich schlapp, verzweifelst schon,

nimm die Gelben, hau sie rein, Dein Körper wird Dir dankbar sein.

Drum liebe ............, sieh’ es ein, diese Pillen müssen sein.

Nimm’ sie von jetzt an bitte täglich, sie sind süß, bunt und gut verträglich.

Wir legen unsere Wünsche in diesen „Zweig“ hinein,

so süß und bunt soll auch Dein weiteres Leben sein.

Nickname 23.10.2006, 11.22| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Geburtstagsstress

Zwei Geburtstagsfeiern habe ich dieses Wochenende, sogar ein runder Geburtstag ist dabei (der wird heftig, befürchte ich). Das heißt Trinken, Essen, Trinken, Essen, Trinken, Essen........

und Sonntag muss ich mich erholen!

wein.gif

Falls Ihr also die nächsten 3 Tage nichts mehr von mir hört, bin ich "versoffen"

Nickname 20.10.2006, 08.45| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Graphologie-Test

Graphologie-Test, gefunden beim Bodensee Ungeheuer

hat bei mir dieses Ergebnis gebracht:



Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Patrizia ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Patrizia legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Sie ist künstlerisch-handwerklich begabt - oder zumindest interessiert.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Patrizia ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.


Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.

Nickname 19.10.2006, 10.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Persönliches*

gefährliche Knöpfe

Heute morgen nach dem Aufwachen hörte ich von Esprit-Knöpfen der neuen Herbstkollektion, deren Zeichen an Ha.kenkr.euze erinnern soll.

Wahrscheinlich ist das wieder eine Nachricht, die breitgetreten wird. Es ist schon erstaunlich, dass Knöpfe, deren Symbol eine Ähnlichkeit mit einem anderen bekannten Symbol hat, anscheinend so eine Gefahr birgen.

Ich habe bisher immer gedacht, dass die eigentliche Gefahr das Gedankengut dieser Sorte Menschen sei und nicht irgendwelche Lederknöpfe.

Wer nachlesen möchte: hier einPressebericht



Viel mehr Sorge bereitet mir der Artikel "Nicht lebenswerte" Menschen in der heutigen WZ, der eigentlich auf eine Ausstellung im Hol.oca.ust Memorial Museum in Washington verweist. Groß abgebildet in Farbe ist ein Propaganda-Plakat der Na.zis. Wer liest sich da schon den Text durch, wenn man ein solches Bild zu sehen bekommt, das als Kernaussage darstellt, dass jeder Kranke lebenslänglich den Gesunden Geld kostet. Wieviele münzen das in der heutigen Zeit um (gerade im Zuge der Gesundheitsreform) und wieviele mit diesem Gedankengut schneiden sich das Bild aus und hängen es sich übers Bett????

Hier der Artikel der WZ.



Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich mit unserer Vergangenheit umgegangen wird. Auf der einen Seite reagiert man extrem empfindlich, auf der anderen Seite macht man sich keine Gedanken darüber, was ein verbreiteter Abdruck eines Bildes u. U. in der heutigen Zeit bewirken könnte.

Die Na.zis freuen sich. Die bekommen unerwartet verdammt viel Propaganda.

Nickname 18.10.2006, 09.21| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Persönliches*

Protest-Pinkeln

Mein herzallerliebster Kater hat sich gestern mal wieder ein starkes Stück geleistet.

Meine Mutter hatte zwei Mülltüten im Hausflur "zwischengelagert", dies gefiel meinem Kater Teddy wohl so gar nicht (iiiiii - Müll im Hausflur) und pinkelte kurzentschlossen gegen die Mülltüten - und somit auch gegen die Hauswand. Meine Mutter war nicht amüsiert darüber - wie sich vielleicht einige denken können und hat mit Teddy sichtlich geschimpft.

Mein Vater und ich konnten uns allerdings das Lachen nicht wirklich verkneifen.

Und genau so hat er DANACH geguckt:Teddy gucken 468a.jpg

Nickname 17.10.2006, 16.50| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Tierisch*

Entrümpelung & Co.

Ich werde den Dachboden etwas entrümpeln. Nächste Woche Mittwoch kommt der Sperrmüll. Ich hoffe allerdings, das eine oder andere Stück (wie z. B. einen schwarzen Schreibtisch, eine grüne Ledercouch, ein langes Side-Board) noch irgendwie sinnvoller loszuwerden. Es wäre schade drum.....



Ansonsten beginnt so langsam mein Geburtstagsmarathon. Geburtstage der lieben Bloggerinnen habe ich leider nicht alle (und die verpasse ich ja regelmäßig *schäm*). Aber vielleicht gibt es ja eine ganz nette Seele, die mir mal eine Liste rüberschickt......



Mein kleiner "REES"-Ausflug war natürlich erfolgreich. Der Einkaufswagen war voll. Ich werde auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres zwecks Übertöpfe nochmal dahin fahren. Da lohnt sich das wirklich.

Und Rees und Umgebung habe ich auch kennen gelernt, wir haben uns nämlich total verfahren (immer diese Kreisverkehre ;-))))), die gibt es da nämlich auch) und bin so auch in den Genuss gekommen, mal durch Wesel zu fahren. Sehr idyllisch und vor allem ländlich - viel Land und viel Landgeruch ;-)))))))

Nickname 16.10.2006, 13.22| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik