Herzlichen Glückwunsch Asterix!

asterix09.gif



Google erinnert an den 50. Geburtstag von Asterix und Obelix. Da gratuliere ich doch mal, zumal ich diese Comicfiguren liebe und fast alle Bände in einer Spezialedition besitze.

Ein wenig liebäugel ich mit der gerade erschienenen Filmsammelbox, besonders, weil man auf Mundart umstellen kann. Asterix auf Kölsch ist einfach herrlich.



Hier ist übrigens eine schöne Asterixseite: >klick hier>



Nickname 29.10.2009, 10.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Alltägliches

Jetzt beginnt die Zeit der Geburstage. Ich habe fast jede Woche ein Geburtstagskind, diese Woche sogar zwei.

trinken.gifSo kann man sich die Zeit auch gut vertreiben bis Weihnachten: Jede Woche eine Fete...



Und dann kommen noch diverse Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte etc. dazu.



Was meine Waage dazu sagt, mag ich mir gar nicht ausmalen (die meckert jetzt schon). Ich werde am Wochenende es wagen, mal wieder ein wenig zu sporteln - bis zur nächsten Zwangspause...


Hier regnet es übrigens. Und bei Euch? regen2hm0.gif

Nickname 22.10.2009, 09.07| (9/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

W wie Wolle


Fotografiert in Poul Feton in der Bretagne

Nickname 19.10.2009, 19.19| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: ABC-Projekt

V wie Verschiedenes

1. Vogelhaus ohne Vögel

2. Verspielte Katzenbabys

3. Vannes, einer meiner Lieblingsstädte in der Bretagne

Nickname 19.10.2009, 19.19| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: ABC-Projekt

Implantate sind da.....

Zahnarzt0008.gif... und seit Dienstag fest in meinem Kiefer verankert. Es war gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Als man mir die Zähne zog, war das irgendwie viel schlimmer und ich hatte viel mehr Schmerzen.



Jetzt darf ich mal wieder 2 Wochen keinen Sport machen und muss 3 Monate warten, bis der Zahnersatz angefertigt werden kann. Was die Krankenkasse dazubezahlt, ist echt ein Witz. Sparen ist also angesagt und Urlaub für nächstes Jahr erstmal gestrichen. Aber Gesundheit geht vor.



Durch Urlaub und Krank hinke ich in allem hinterher. Ich hoffe, dass ich spätestens Anfang nächster Woche alles aufgeholt habe und dann endlich mal wieder zum regelmäßigen Bloggen komme.



Nickname 15.10.2009, 08.57| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Kurzurlaub in der Vulkaneifel

Ich war die letzten vier Tage auf einen Wellness-Urlaub in Daun. Das Beste daran: Meine Krankenkasse hat das meiste davon bezahlt!!!
Wer Interesse hat, kann sich bei AKON informieren.


Die Wellnesstage waren wirklich super. Das Fit-for-Woman-Programm legte seinen Schwerpunkt auf den Rücken, der gerade bei sitzender Tätigkeit stark in Anspruch genommen wird. Unsere Leiterin war sehr kompetent und hat uns gute Tipps für den Alltag mitgebeben. Kann ich also nur wärmstens empfehlen.


Daun selbst ist eine nette kleine Stadt in der Vulkaneifel. In der Nähe gibt es die Dauner Mare, von denen wir uns allerdings nur den Gemündener Maar angesehen haben. Viel Zeit zum Herumfahren und Fotografieren blieb leider nicht.

Nickname 09.10.2009, 18.49| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *On Tour* | Tags: Deutschland

Riesenkürbis

Dieser Riesenkürbis ist wohl aus diesen Samen entstanden:

Nickname 08.10.2009, 23.48| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie*

Was soll daraus mal werden?


Nickname 07.10.2009, 13.47| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie*

U wie ...

...Unordnung




...Untergang





Der etwas andere Sonnenuntergang in Frankreich in St. Philibert.

Nickname 05.10.2009, 13.38| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: ABC-Projekt

Meine Bretagne-Seite

Für diejenigen, die es interessiert:


Ich habe auf meinem neuen Blog kerki meine Bretagne-Seite mit neuen Fotos von diesem Jahr ergänzt.



Nickname 04.10.2009, 18.57| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Compu & Co.*

Ihr seht dieses Bild...

...wenn bei mir Hotverlinkt wird oder im Feedreader gelesen wird:




Obwohl.... manchmal kann man die echten Bilder im Feedreader sehen, manchmal nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht.



Nickname 03.10.2009, 08.31| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Compu & Co.*

Aufruf an alle SockenstrickerINNEN

Liebe SockenstrickerInnen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach schönen, aber doch recht einfachen Sockenmuster (auch gerne mit Zopf). Die komischen Minizeitschriften, die es so zu kaufen gibt, haben irgendwie keine schönen Muster oder sind sehr kompliziert. Die meisten Modelle gefallen mir darin nicht.

Deshalb hoffe ich auf Eure Tipps entweder als Linktipp oder über Kontaktformular.


Bitte! Bitte! blumen.gif



Mal so generell gefragt:

Was sind denn Eure Lieblingsmuster?

Strickt Ihr lieber normale Socken oder Sneakers?



Nickname 02.10.2009, 15.39| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Kreativ*

T wie Treppen in Frankreich

Nickname 01.10.2009, 14.38| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: ABC-Projekt, Bretagne,

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Schmunzel....das kommt mir so bekan
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4616

Besucherstatistik