Ein unmoralisches Sonderangebot von Kerstin Gier

 


Link zu Amazon

Beschreibung:

Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...


Ich gehöre nicht gerade zu den Fans von Frauenliteratur dieser Art, aber "Ein unmoralisches Sonderangebot" ist sehr amüsant zu lesen mit einer eher ungewöhnlichen Geschichte und sehr nett skizzierten Randfiguren. Anspruchslose, leichte aber sehr unterhaltsame Lektüre.

Buchwert45.gif

Nickname 30.05.2010, 09.34| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 3-4 Punkte, Liebe,

Föhnlage von Jörg Maurer

 

 


Link zu Amazon

Beschreibung:

Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur...


Man merkt, dass Jörg Maurer Kabarettist ist, denn genauso überzogen und mit schwarzem Humor schildert er diesen kriminalistischen Fall, der eigentlich nur eine Verkettung unglücklicher Zufälle ist und es doch ganz anders kommt, als man denkt. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie er alles und jeden auf die Schippe nimmt, die Bayern, die Psychologen, die Kriminalkommissare, die Hausmeister, die feine Gesellschaft, die hohe Kunst, sogar vor der Mafia macht er nicht halt. Nichts und niemand ist im heilig. Wer einen "normalen" Krimi erwartet und nichts mit schwarzem Humor anfangen kann, sollte die Finger davon lassen. Alle anderen werden auf ihre Kosten kommen.

Buchwert45.gif

Nickname 28.05.2010, 11.44| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 4-5 Punkte, Krimi,

Nele & Paul von Michel Birbaek

 


Link zu Amazon

Beschreibung:

Nele und Paul lieben sich. Schon immer. Zusammen aufgewachsen und alles zusammen entdeckt das Dorf, das Leben, die Liebe. Für Paul könnte es immer so weitergehen, doch Nele will irgendwann mehr. Raus aus dem ländlichen Mief, in die große weite Welt. Paul muss sich entscheiden - und bleibt auf dem Dorf bei seiner behinderten Mutter. Neun Jahre später ist Nele plötzlich wieder da, der Traum von der großen Karriere geplatzt. Sie will nur ein paar Tage bleiben, um ihr Elternhaus aufzulösen und dann irgendwo neu anzufangen. Doch Paul hat seine Lektion gelernt. Ein zweites Mal wird er seine große Liebe nicht gehen lassen. Aber Nele ist nicht mehr das Mädchen von damals. Irgendetwas hat sie verändert. Paul würde alles geben, um sie wieder glücklich zu sehen. Doch vielleicht ist nicht einmal seine Liebe groß genug, um sie zu retten.


Es ist mein erstes Buch von Michel Birbaek und ich bin sehr angenehm überrascht. Seine lockere, humorvolle aber doch oft tiefsinnig zwischen den Zeilen geschriebene Art und Weise hat mir sehr gut gefallen. Was sich anfänglich als ein normaler Liebesroman liest, entpuppt sich zum Schluss doch als ernsthafte und nachdenklich machende Lektüre. Michel Birbaek beschreibt sehr liebevoll und respektvoll seine Figuren, auch die weniger Geliebten. Und aus der Sicht eines Mannes eine enttäuschte Liebe bzw. Verliebtheit zu Lesen, ist sehr spannend und auch unterhaltsam.

Zitat: "...Das ist das Problem mit der großen Liebe - sie versaut einen für die kleinen..."


Nickname 26.05.2010, 12.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 4 Punkte, Liebe,

Flachsmarkt Burg Linn

Hier auf die Schnelle ein paar Bilder vom gestrigen Flachsmarkt. Es gab so unglaublich viel zu sehen, dass man gar nicht alle Handwerke und Kunstwerke berücksichtigen kann.










Heute bin ich schon auf der nächsten Fototour und zwar hier: Zeche Zollverein in Essen.




Nickname 23.05.2010, 10.42| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *On Tour* | Tags: Linn, Deutschland,

Frisch bepflanzt...

... ist mein heiß geliebter Balkon. Jetzt hoffe ich, dass alle Pflänzchen gut angehen und mir viele Blüten beschehren und meine Bäumchen den nächsten Winter überleben.


Für die nächsten 2 Stunden werde ich mich genau hier aufhalten:






oder hier:





Danach werde ich mich in den alljährlichen, ziemlich bekannten Flachsmarkt in Krefeld-Linn an der schönen Burg Linn stürzen und hoffentlich viele schöne Fotos mitbringen.




Nickname 22.05.2010, 11.04| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Das Geheimnis des Goldschmieds von Elia Barceló


Link zu Amazon

Beschreibung:

Celia, die Frau, die er nie vergessen konnte, seit sie ihn verführt und wenig später fortgeschickt hat: ihr widmet der erfolgreiche Schmuckdesigner die schönsten Stücke seiner Kollektion. Und wenigstens ein einziges Mal muß er sie noch wiedersehen ...



Ein Roman wie ein kurzer Sommerregen. Auf gerade mal 87 Seiten beschreibt die Autorin eine kurze aber prägnante Liebe zu zwei Menschen, die einfach zur bzw. in der falschen Zeit aufeinandertreffen. Sehr einfühlsam dargestellt. Ich hätte davon gerne mehr gelesen.

Buchwert4.gif

Nickname 18.05.2010, 14.45| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 4 Punkte, Liebe,

Es kommt immer alles auf einmal

Ein Muskelfaserriss reicht ja nicht, ich musste natürlich noch ganz laut HIER schreien bei einer deftigen Erkältung und Bronchitis.


Beruflich war ich die letzten Tage auch ganz schön eingespannt, so dass es hier ein wenig ruhiger geworden ist.


Aber keine Sorge, ich liefere alles nach (z. Zt. 3 Aufträge von IZDM-ZDMD sowie eine neue Aufgabe).


Morgen ist schon wieder das nächste Teekesselchen fällig, das J, auch keine leichte Aufgabe. Die Teilnehmerliste werde ich zwischendurch mal wieder aktualisieren.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


Ich geh' mal wieder abhusten und Tee trinken ;-))

Nickname 14.05.2010, 11.33| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich*

Lesestatistik 2010 Januar bis April

Hier mal wieder eine kleine Lesestatistik, nachdem ich endlich dazu gekommen bin, fast alle gelesenen Bücher zu rezensieren.
  1. Bereuter, Elmar - Schwabenkinder Buchwert45.gif
  2. Donelly, Jennifer - Das Licht des Nordens Buchwert4.gif
  3. Esen, Jacoueti - Digitale Fotopraxis Buchwert45.gif
  4. Gerritsen, Tess - Blutmale Buchwert45.gif
  5. Preston, Douglas + Child, Lincoln - Ritual, Höhle des Schreckens Buchwert45.gif
  6. Preston, Douglas + Child, Lincoln - Burn Case, Geruch des Teufels Buchwert45.gif
  7. Levy, Marc - Bis ich dich wiedersehe Buchwert35.gif
  8. Roberts, Aileen P. - Thondras Kinder I, Die Zeit der Sieben Buchwert3.gif
  9. Roberts, Aileen P. - Thondras Kinder II, Am Ende der Zeit Buchwert3.gif
  10. Hauf, Wilhelm - Der kleine Muck (Hörbuch)  Buchwert45.gif
  11. Eckert, Guido - Zickensklaven  Buchwert4.gif
  12. Paasilinna, Arto - Das Jahr des Hasen  Buchwert4.gif
  13. Renk, Ulrike - Echo des Todes  Buchwert4.gif
  14. Heitz, Markus - Die Zwerge Buchwert5.gif
  15. Ludnin, Paul, Christensen - Fish! Buchwert35.gif

Schlechte Leseerlebnisse waren nicht darunter, nur leider ein paar zu wenig.

Nickname 07.05.2010, 11.55| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Buch-Statistik*

Fish! von Ludnin + Paul + Christensen

Beschreibung lt. Amazon:
Menschen, die jeden Tag aufs Neue dynamisch, energiegeladen und mit Freude ihre Arbeit anpacken ... Ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter völlig mit ihren Aufgaben identifizieren und wo Kundenwünsche jederzeit gutgelaunt erfüllt werden ... Unvorstellbar für Mary Jane Ramirez, Managerin einer Firma in Seattle, deren Auftrag darin besteht, eine lustlose, lahme Abteilung endlich zu einem effektiven Team umzuwandeln. Zufällig wird sie in ihrer Mittagspause Zeugin der mitreißenden Atmosphäre auf dem Pike Place Fischmarkt, erlebt den Spaß, den die Fischverkäufer dort an ihrer Arbeit haben und wie sich diese positive Einstellung auf die Kunden überträgt. Spaß am Job ist also doch möglich! FISH! ist ein ungewöhnliches Motivationsbuch, das veranschaulicht, wie jeder Gefallen an seiner Arbeit finden und dadurch wesentlich mehr leisten kann. Eine wahre Geschichte!
126 Seiten


Nicht wirklich was Neues, aber nett beschrieben und mit einer witzigen Geschichte hinterlegt. Die Schreibweise ist naiv nett, fröhlich dahinplätschernd und kann gut zwischen Tür und Angel gelesen werden. Wer fachliches Wissen erwartet, ist da eher falsch. Aber für eine kurzfristige Motivation im Job oder anderswo ist es sicherlich zweckmäßig.

Buchwert35.gif

Nickname 04.05.2010, 23.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Sachbuch, 3-4 Punkte,

Sport ist Mord

Meine erste Sportverletzung habe ich mir wohl gestern beim Steppkurs zugezogen. Seitdem macht meine Wade schlapp...


Gleich habe ich ein Date mit meinem Orthopäden...


Immerhin habe ich dann mal wieder etwas Zeit zum Lesen, oder kennt einer von Euch Orthopäden, wo man nicht stundenlang warten muss?




Nachtrag 12:00 Uhr:
verbrachte Zeit beim Orthopäden = 150 Minuten
Gespräch Arzt / Untersuchung = 6 Minuten
Diagnose: Muskelfaserriss
Heilung mit Arzt: 1 1/2 Monate
Heilung ohne Arzt: 6 Wochen


Ich bin begeistert!

Nickname 04.05.2010, 07.30| (9/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Alltäglich* | Tags: Sport

Die Zwerge von Markus Heitz

Beschreibung lt. Amazon:
Sie sind klein, bärtig und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg? Sind wirklich alle Zwerge so raubeinige und tapfere Krieger wie J. R. R. Tolkiens Gimli in 'Der Herr der Ringe'?
Hier erfahren Sie endlich die Wahrheit - denn dies ist die rasante Geschichte des Zwergen Tungdil, der im Kampf gegen die Orks, dunkle Elfen und andere hinterhältige Feinde schlagkräftig beweist, dass auch ein Zwerg Großes leisten kann.


Ein Fantasy-Roman ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe ohnehin die oftmals humorvolle Schreibweise von Markus Heitz, auch wenn seine Themen nicht immer humorvoll sind, sondern oft auch brutal und aggressiv (egal ob blutrünstige Vampire, schreckliche Werwölfe oder Axtwerfende Zwerge). Aber die Art und Weise, wie er die Zwerge "gezeichnet" hat, fand ich einfach genial. So unterschiedlich, wie auch Menschen sind, so unterschiedlich sind seine Zwerge. Die Abenteuergeschichte, die der sehr sympathische Zwerg Tungdil erlebt, ist zudem sehr spannend und ereignisreich beschrieben.

Warum habe ich die Zwergenreihe nicht schon viel früher entdeckt? Buchwert5.gif

Nickname 03.05.2010, 23.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Fantasy, 5 Punkte,

Echo des Todes von Ulrike Renk

Beschreibung lt. Amazon:
Die Psychologin Constanze van Aken und ihr Freund, der Forensiker Martin Cornelissen, haben plötzlich einen gemeinsamen Fall: Zwei Tote werden in der Nähe des Rursees gefunden. Zeitgleich wird ein ehemaliger Patient von Constanze aus der Haft entlassen. Zunächst glaubt die Psychologin noch an Zufall, doch dann schickt ihr jemand eine erste Drohung ...


Obwohl ich schon relativ schnell wusste, wer der Täter ist, hat Ulrike Renk es trotzdem meisterlich verstanden, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, mit Sicherheit auch dadurch, weil aus der Sicht der Protagonistin geschrieben wurde. Auch die Kombination zwischen Forensiker und Psychologin war sehr interessant und eher ungewöhnlich in diesem Genre. Ein kurzweiliger Thriller, den man so schnell nicht mehr aus der Hand legt.

Leider hat mal wieder der Verlag bezüglich Rechtschreibung und Druck geschlampt. Immer wieder ärgerlich, wenn dadurch der Lesefluss gestört wird, zumindest bei denjenigen, die diesbezüglich pingelig sind.

Buchwert4.gif

Nickname 02.05.2010, 23.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Thriller, 4 Punkte,

Teilnehmerliste ABC-Teekesselchen - aktualisiert

Nach 3 Monaten habe ich die Teilnehmerliste ein wenig aktualisiert und die Buchstaben dahinter vermerkt, die bereits abgeliefert wurden.



AgnesA-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-_W-Z
Anette - Frau Waldspecht
A-B-C-D-_-F-G-_-_-K-L-M-N-_-P-_-R-S-T

Anne - Wortperlen

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-_-Z
Beas Fotoatelier
A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-Z

Bettina - stories48

A-B-C-D-_-F
Birgit - birlesblog
A-B-C-D-E-F-G

Brigitte - Blechi

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-_-P-_-R-S-_-U

chasty

A-B-C

Chinomso

A-B-C-D-E-F

Claudia - me and myself

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N aufgehört

Dana - time to wonder

A-B-C-D-E-F-G-H hört auf

EB -bric-a-brac

A-B

Elke (Mainzauber)

A-B-C-D

Elke (nordstar) /

Promocia (neu)

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W

Grauzelle

A-B-C-D-E-F-G-_-I-J-K-L-M

HERZENSDinge

A-B

Isabella

A-B-C-D-E-F

Jana

A-B

kalle - positivgefühle

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-Z

katerchen

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-_-_-_-_-R-S-T-U-W-W-Z

Katinka

A-B-C-D-E-F-G-H-_-_-K-L-M-N-O

Lilime

A-B-_-D-

Lilo

A-B-C-D

Lucie - Mislu

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-Z

Manuela - flohbocksfotoblog

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-

Marianne - fudelchen

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-_-O-_-Q

Mone - ruhrpottgalerie

A-B-C-D-E-F-G-H-_-_-K-L-M-N-O-_-R

Monilisigudi

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-Z

Monis Bloghütte

A-B-C-D-E-F-G-H-I-_-K-L-M-N

Petra Zumpe

A-B

Quizzy

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-Z

Renee - Pictureartist

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O

Ruthie

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-_-R-S-T

Sandy - Teufeslweib

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-Z

Sany

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T

spini

A-B-C-D-E-F

Stefan G.

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K

sunnyside79

A-B-C-D-E-F-G-H-_-J-K-L-M-N-O-P-_-R

Tanja - Frl. Sonnenschein

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-_-R-S-T-U-V-W-Z

Thea

A-B-C-D-E-F-G-H-_-J-K-L-M-N-O-P-_-R-S-T-U-V

Vodia

A-B-C-D-E-F-G-H-I

Wörmchen

A-B-C
und meine WenigkeitA-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-Z


Stand: 31.12.2010

Es können jederzeit Teekesselchen nachgereicht werden. Am Ende des Jahres gibt es eine kleine Verlosung für diejenigen, die bis zum Z durchgehalten haben (wobei so schwierige Buchstaben wie Q, X und Y nicht gewertet werden wie die anderen Buchstaben).


Die meisten der Teilnehmer machen aber sehr gut mit, einige sogar mit mehreren Teekesselchen. Und es gibt wirklich schöne Fotos zu bewundern.


Hier die Top-Liste der Teekesselchen:
  • Absatz
  • Birne + Bart
  • Chip
  • Decke
  • Eselohr
  • Feder
  • Gabel
  • Hahn
  • Iris
  • Jaguar 
  • Karte
  • Linse
  • Mühle knapp vor Muschel
  • Nagel
  • Orange
  • Pflaster
  • Quelle
  • Rost
  • Schloss
  • Tau
  • Umzug
  • Viertel
  • Wellen
  • Zehe(n)





Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert.


Nickname 03.04.2010, 12.31| PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: ABC-Teekesselchen

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik