Der Mann, der kein Mörder war von Hjorth & Rosenfeldt


Link zu Amazon

Beschreibung:

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe: Hochintelligent. Unausstehlich. In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt – brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Roger war Schüler eines Elitegymnasiums, ein sensibler Junge. Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Er bietet Höglund seine Hilfe an. Das Team ist wenig begeistert, doch schon bald wird der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele ... .

624 Seiten


Mal wieder ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Davon will ich mehr lesen, besonders vom etwas durchgeknallten Psychologen Bergmann. Aber auch die anderen Akteure haben interessante Persönlichkeiten und spannende Vergangenheiten Der Mordfall selbst weist einige unvorhergesehene Wendungen auf, die zu keiner Zeit langweilig wurden. Auch der sehr flüssige Erzählstil hat mich in seinen Bann gezogen. Einfach klasse Thriller. 

 


 

Nickname 31.05.2014, 12.33| (7/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 5 Punkte, Thriller,

Mit jedem Schlag der Stunde von David Baldacci


Link zu Amazon

Beschreibung:

Eine junge Frau, ermordet im Wald. An ihrem Handgelenk eine ungewöhnliche Uhr. Der Zeiger zeigt eins. Hat der Zodiac-Killer wieder zugeschlagen, der vor Jahren in Los Angeles sein Unwesen trieb? Sean King und Michelle Maxwell sind Ex-Agenten des Secret Service. Eigentlich sollen sie die Unschuld eines jungen Mannes beweisen, der des Einbruchs verdächtigt wird. Dann geschieht der nächste Mord. Und Sean und Michelle geraten in das makabere Spiel eines Mannes hinein, der im Stundentakt tötet..

576 Seiten


Spannender und rasanter Thriller mit einer Menge Tote (vielleicht ein paar zuviel nach meinem Geschmack) und einer undurchsichtigen Familie sowie einem sympathischen Ermittler-Paar. Kurzweilige solide Unterhaltung.

 


 

Nickname 30.05.2014, 12.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Thriller, 4-5 Punkte,

Heute und ein Leben lang von Allison Winn Scotch


Link zu Amazon

Beschreibung:

Was im Leben wirklich zählt. Natalie Miller ist ein Gewinnertyp, gutaussehend, ehrgeizig und durch nichts zu verunsichern. Und eigentlich ist es ja auch nur eine Routineuntersuchung, doch dann heißt es plötzlich: Brustkrebs. Postwendend wird sie von ihrem Freund verlassen, und den Job im Büro der New Yorker Senatorin bekommt ein männlicher Kollege. Für Natalie bricht eine Welt zusammen. So ist sie noch nie behandelt worden. Da hilft nur eins: Sie muss kämpfen und allen beweisen, dass sie es noch draufhat. Wenn nur dieser verdammte Krebs nicht wäre. Und die Schmerzen. Und die Angst … Aber allmählich merkt Natalie, dass sie mit Härte allein nicht weiterkommt. Sie beginnt, in ihrem Leben aufzuräumen – und plötzlich stellt sie fest: Sie ist nicht allein..

320 Seiten


Der Weg einer Brustkrebspatientin, die bis dato auf der Ego-Spur lebte, liest sich recht unterhaltsam. Mit der Protagonistin wurde ich allerdings nicht ganz warm. Ich kenne keinen Krebskranken, der so reagiert. Dennoch kurzweilig geschrieben und eine nette Lektüre für zwischendurch.

 


 

Nickname 29.05.2014, 12.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: 3-4 Punkte, Unterhaltung,

Fliegen



Mein Stichwort für Freitag, nur ich werde mich eines Flugzeugs bedienen und hoffentlich am Zielort mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.





Nickname 27.05.2014, 15.38| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder* | Tags: Kalenderblatt

Sonntagsgruss #3

Einen schönen erholsamen Sonntag wünsche ich Euch. Kater Moritz macht vor, wie es geht.



Ich werde diesen Sonntag so etwas ähnliches machen. Auf jeden Fall relaxen.





Isas Sonntagsgruss

Nickname 25.05.2014, 11.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Sonntagsgruss

Aussicht




Ich war auf der Kirmes und habe mal wieder ein paar Kalenderbilder gemacht. Hier ist das Erste.




 

Nickname 22.05.2014, 11.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: *Sprüche/Spruchbilder* | Tags: Kalenderblatt

Sonntagsgruss #2



Alles aus Schokolade ... Viel zu schade zum Essen.
Einen schönen Sonntag und Muttertag.

Nickname 11.05.2014, 15.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Sonntagsgruss

Sonntagsgruß #1




Isa hat nach meinem Leben mit Bücher Projekt einen Sonntagsgruß ins Leben gerufen, an dem ich gerne teilnehme. Es gibt keine Regeln, außer Sonntags ein Bild zu zeigen.


Ich beginne mal mit herzige Grüße diese Woche und wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag (zur Zeit zwar kalt, aber immerhin sonnig).


Nickname 04.05.2014, 10.20| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: Sonntagsgruss

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik