Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.01.2018

Leben mit Büchern #10




2018 geht es natürlich weiter mit meinem Projekt. Dieses Mal zeige ich von meinem Lieblingsautor Bernhard Hennen das gerade erschienene Buch "Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte". Das ist der erste Teil einer neuen Fantasie-Reihe, die im Fischer Tor Verlag erscheint. Ich habe mir die limitierte und signierte Leinensonderausgabe gegönnt, weil ich von Bernhard Hennen bisher noch kein gebundenes Buch besitze. Heutzutage sind diese Bücher leider eine Seltenheit, früher gab es diese liebevollen Details wie Lesebändchen, Prägungen, Leineneinband als Standard. Besonders schön finde ich die innen liegende Karte der neuen Welt.

Das Taschenbuch ist allerdings auch besonders schön aufgemacht. In der ersten Auflage sind die Seitenkanten blau eingefärbt und es gibt ein paar signierte Ausgaben, die überall verteilt in den Buchläden ausliegen. Seltsamerweise fand man diese Ausgabe in einer großen bekannten Buchhandlung in Hennens Heimatort nicht vor, was ich sehr schade fand und mich wieder einmal bestätigt, dass die großen Buchhandlungen nur reiner Kommerz sind und nicht wirklich die Sehnsüchte und Wünsche eines Lesers verstehen. 

Diesen Freitag beginnt die Leserunde dazu bei Leserunden.de, wo man sich noch anmelden kann. Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit meinen Mitleserinnen und dem Autor über das Buch auszutauschen.


 





Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres






Nickname 10.01.2018, 00.00| (17/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: *Fotografie* | Tags: LmB

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Wunderschön, liebe Patrizia!
...mehr
moni:
Wunderschön, liebe Pat,das geht sofort zu Her
...mehr
Zitante Christa:
Das ist eine tolle Montagsherz-Idee.Die Licht
...mehr
Kalle:
Hi Pat, wenn auch verspätet, doch dafür etwas
...mehr
Agnes:
Ich kann den Worten von Christa nur beipflich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2157
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4584

Besucherstatistik