Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.01.2019

The fast Diet - Das Original von Dr. Michael Mosley und Mimi Spencer

Das Erfolgsrezept dieser weltweit populären Diät ist bestechend einfach: Man legt zwei Fastentage in der Woche ein, an denen die Kalorienzufuhr heruntergefahren wird. An den restlichen fünf Tagen isst man ganz normal. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Die Kilos purzeln, durch die gesunde Lebensweise wird das Risiko von Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs verringert. Eine Diät, wie sie sich jeder wünscht, der abnehmen möchte: simpel, fundiert, effektiv und gesund! [Klappentext]

224 Seiten, Goldmann-Verlag, ISBN-13: 978-3442174485




 
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Fasten und habe jahrelang einmal jährlich Heilfasten gemacht. Die letzten Jahre bin ich dazu leider nicht gekommen, was mir dauerhaft 5 kg zusätzlich eingebracht hat. Dieses Buch beschreibt das 5:2 Intervallfasten in drei Kapiteln. Es beleuchtet den wissenschaftlichen Aspekt, der sehr interessant zu lesen ist, die praktische Umsetzung mit vielen Tipps und Vorschläge für 500 kcal bzw. 600 kcal Speisepläne. Im Anhang befinden sich Fallstudien und Kalorientabellen.

Das Buch ist im Plauderton und sehr angenehm beschrieben, so dass es nicht ganz so fad rüber kommt. Die Speisepläne sind durchaus brauchbar und inspirierend. Die Aufmachung ist ein wenig nüchtern und unattraktiv, aber auf den Inhalt kommt es ja an. Bunte Bildchen wird man hier nicht bekommen.

Wer sich ernsthaft für das Fasten interessiert, bekommt hier eine gute Grundlage. Durchhalten muss allerdings jeder selber. Da das Fasten aber viele Gesichter hat, wird sich sicherlich für jeden die richtige Einteilung finden. 


Nickname 11.01.2019, 10.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: *Gelesen / Gehört* | Tags: Sachbuch, 4 Punkte, Challenge2019,

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Timberwere:
Oh, die ist aber interessant!
...mehr
Steinegarten:
Da kann man schön zwischen den Zeiten springe
...mehr
Steinegarten:
Solche Buchmessen sind immer sehr spannend un
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Konntest du wenigstens ohne Büc
...mehr
twinsie:
Lissabon ist eine traumhaft schöne Stadt und
...mehr
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2328
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5099

Besucherstatistik