Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Alltäglich*

Punkt Punkt Punkt #7 Essen

In der siebten Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt ist das Thema Essen. Das ist natürlich ein sehr vielfältiges Thema. Ich zeige hier mal den Inhalt einer Gemüsekiste, deren Versandunternehmen ein Herz für nicht einheitliches Gemüse hat, dass normalerweise nicht mehr verkauft werden kann. Ich habe ohnehin kein großes Verständnis für diese Normen, von denen einige aus der EU kommen. Und ich habe auch kein Verständnis dafür, warum soviel Obst und Gemüse weggeworfen wird, nur weil es nicht mehr so "hübsch" ist. Ich finde, wir sollten das wie die Franzosen machen und Lebensmittel zumindest an Bedürftige weitergeben, die angeblich nicht mehr zu verkaufen sind, anstatt sie wegzuwerfen. Ich finde das extrem dekadent. Es wird noch soviel gehungert auf dieser Welt, da finde ich es nur selbstverständlich, dass wir mit unseren Ressourcen vernünftig umgehen sollten.




Nickname 19.02.2017, 13.03 | (7/6) Kommentare (RSS) | PL

neue Bleistifte und Reiseführer

Ich bin diese Woche reichlich beschenkt worden.

Meine Bleistiftsammlung erhält unerwarteten Zuwachs aus Berlin bzw. aus Japan:



Vielen Dank, liebe Britta, mir gefallen sie sehr gut.

Und für meine Reisen bin ich nun auch gut ausgestattet. Mein Reiseveranstalter hat sich nicht lumpen lassen und mir zwei Reiseführer geschenkt. Den von Berlin habe ich schon etwas länger. Der Plan dorthin zu fahren, reift ja nun schon einige Jahre. 


Nickname 28.01.2017, 18.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schöne Bleistifte

Seit einem Jahr habe ich eine neue Sammelleidenschaft, die glücklicherweise nicht soviel Platz einnimmt, wie meine Hauptsammelleidenschaft Bücher, nämlich Bleistifte. In gewisser Weise haben sie durchaus eine Verbindung. Überhaupt habe ich eine große Affinität zu Schreibgeräten jeglicher Art.

Eine aufmerksame Freundin hat mir nun zu Weihnachten zwei neue Exemplare geschenkt. Einen weißen mit "P" als Kopf für meinen Vornamen und einen schwarzen mit "THE BEST" als Kopf. Ich finde, sie hat es genau richtig erkannt 



Meine kleine schöne Bleistiftsammlung kann sich auch schon sehen lassen. Ich versuche nun immer, wenn ich unterwegs bin, ein schönes Exemplar zu ergattern. Nicht immer ganz so einfach, wie ich schon feststellen musste.




Nickname 30.12.2016, 00.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit mit vielen besinnlichen, ruhigen, aber auch fröhlichen Stunden. Lasst auch in dieser schwierigen Zeit nicht unterkriegen, es gibt mehr Liebe, Menschlichkeit und Gutes auf der Erde als Terror und Grausamkeiten. Man muss nur den Fokus auf die richtigen Dinge legen.


Nickname 24.12.2016, 08.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

etwas ruhig hier...

Es ist mal wieder etwas ruhig hier geworden. Das neue Jahr hat für mich leider nicht so begonnen, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich habe es mit einer schönen Erkältung begrüßt, um im Anschluss wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt zu landen. Natürlich konnte man nicht direkt die Ursache finden, wäre ja auch zu einfach gewesen. Immerhin kann ich mich jetzt intensiv um meinen HWS-Bandscheibenvorfall kümmern.

Zum Lesen und Fotografieren bin ich deshalb kaum gekommen. Ich hoffe, der Februar läuft da besser. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Es könnte ja auch schlimmer kommen.

In diesem Sinne: Macht das Beste draus. 

Nickname 26.01.2016, 08.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Im Laufschritt...

Seit einer gewissen Zeit habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen. Meine Trainerin und meine Mitläufer sind super gut drauf und ganz lieb. Deshalb macht es auch soviel Spaß mit dem Laufen. Das hätte man mir vor einem halben Jahr niemals sagen dürfen, ich hätte denjenigen für bekloppt erklärt.

Der Winter ist natürlich eine etwas härtere Laufzeit, dennoch versuche ich, 2 x die Woche mein Lauftraining abzusolvieren. Spätestens im Frühjahr, wenn es nach Feierabend noch hell ist, werde ich auf 3 x die Woche erhöhen.

Zur Motivation hat eine von uns ein super tolles Lauflied gedichtet. Angespornt davon habe ich mit meiner lieben"Fernfreundin" die passenden Buttons gebastelt. Hier nochmal einen ganz lieben Dank an Frau Waldspecht.



Breetlook heißt übrigens Porree oder Lauch. Veilchendienstag wird bei einem Umzug in Hüls damit geworfen. Angeblich sollen Marktfrauen, Trinas genannt, die auch bei unserem Karnevalsumzug eine große Rollen spielen, Hüls vor den Franzosen verteidigt haben, indem sie mit Porree-Stangen nach ihnen warfen. Man weiß nicht, ob es stimmt, ist aber eine schöne Geschichte und seit Jahren eine lieb gewonnenen Tradition in meiner kleinen Heimatstadt.
Und die Schnecken spiegeln unsere derzeitige Laufgeschwindigkeit wieder. Aber wir kommen an - IMMER.




Nickname 07.12.2015, 10.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Adventszeit

Heute ist der 2. Advent und mein erster Advent zuhause. Letzte Woche war ich bei einer lieben Freundin zu Besuch und durfte dort den 1. Advent mit ihr zusammen feiern.

Und da heute auch gleichzeitig Nikolaus ist, durfte ich zwei Wichtelpakete auspacken. Das hat richtig viel Spaß gemacht und meine Wichtelmamas haben sich richtig ins Zeug gelegt. Leider sind die Süßigkeiten nicht sehr lange haltbar ;-)



Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die vielen Bücher zu lesen. Mein SUB hat sich in den letzten zwei Wochen mal wieder drastisch erhöht. Von der lieben Freundin durfte ich mir auch noch ein paar Bücher mitnehmen und zu meinem Geburtstag habe ich mir die letzte Asterix-Sammlerausgabe gegönnt.



Statt also Laufen zu gehen (wie ursprünglich geplant) werde ich heute mal einen Lesesonntag einrichten mit einem leckeren Tee, warmen Socken und zwei brennenden Adventskerzen.

Meine Adventstürchen für heute habe ich bereits geöffnet, natürlich alles kalorienreich.



Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und eine wunderbare Adventszeit.



Nickname 06.12.2015, 14.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ich wollte doch....

Ich wollte doch...

... regelmäßiger Bloggen
... mehr bei den Anderen kommentieren
... mindestens 5 Kilo abnehmen
... richtig ausmisten und mich von unnützen Dingen trennen
... mehr fotografieren und Bilder zeigen
....

Immerhin habe ich es geschafft, mich mehr sportlich zu betätigen. Ich gehe seit zwei Monaten laufen und habe mich jetzt im Fitness-Studio angemeldet. Die alten Knochen wollen bewegt werden.

Alles braucht eben seine Zeit.

Aber ich bleibe dran. Immerhin etwas.


Nickname 08.09.2015, 17.00 | (0/0) Kommentare | PL

Dienstags gehts rund #12(30)



Diesen Dienstag gibt es runde Leckereien, die leider auch für runde Hüften sorgen. Gerade heute ist mir so sehr nach Süßem, dass ich mir gleich ein paar Süßigkeiten holen werde.



HIER die Beiträge der anderen Teilnehmer.


Nickname 28.07.2015, 14.01 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Und wieder daheim

Und wieder ist ein Monat vergangen ohne großartige Bloggertätigkeiten. Bedauerlicherweise kann ich bei diesem Blog nicht mehr über dem IE schreiben, was meine Tätigkeit arg einschränkt. So schön und komfortabel der Designblog auch ist, dass ist derzeit für mich ein großer Nachteil und sorgt hier für mehr Ruhe, als mir lieb ist.

Ich habe gerade eine wunderbare Rundreise durch Kalabrien hinter mir, die ich in den nächsten Tagen hier dokumentieren werde mit einigen schönen Bildern. Ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Leser nochmal bei mir vorbeischaut, falls ich überhaupt noch Leser habe.

Bis dahin wünsche ich jedem eine schöne Sommerwoche (er ist endlich da).


Nickname 08.06.2015, 17.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Junifee:
Wie wahr!!! :blumig: Liebe GrüßeJunifee
...mehr
Sandra:
Hallo Pat,solche Ritterspiele und mittelalter
...mehr
Sabiene:
Das sind ja gefährliche Gesellen mit ihren Mu
...mehr
moni:
Liebe Pat,zwei tolle, feurige Beispielfotos s
...mehr
Sandra:
Hallo Pat,woooow, ein solches Prachtstsück an
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Einträge ges.: 2073
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4376

Besucherstatistik