Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Alltäglich*

Dienstags gehts rund #12(30)



Diesen Dienstag gibt es runde Leckereien, die leider auch für runde Hüften sorgen. Gerade heute ist mir so sehr nach Süßem, dass ich mir gleich ein paar Süßigkeiten holen werde.



HIER die Beiträge der anderen Teilnehmer.


Nickname 28.07.2015, 14.01 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Und wieder daheim

Und wieder ist ein Monat vergangen ohne großartige Bloggertätigkeiten. Bedauerlicherweise kann ich bei diesem Blog nicht mehr über dem IE schreiben, was meine Tätigkeit arg einschränkt. So schön und komfortabel der Designblog auch ist, dass ist derzeit für mich ein großer Nachteil und sorgt hier für mehr Ruhe, als mir lieb ist.

Ich habe gerade eine wunderbare Rundreise durch Kalabrien hinter mir, die ich in den nächsten Tagen hier dokumentieren werde mit einigen schönen Bildern. Ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Leser nochmal bei mir vorbeischaut, falls ich überhaupt noch Leser habe.

Bis dahin wünsche ich jedem eine schöne Sommerwoche (er ist endlich da).


Nickname 08.06.2015, 17.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Einen schönen ersten Mai ...

... wünsche ich Euch.

Die Zeit rast immer noch, sogar so schnell, dass ich meinen letzten Beitrag noch nicht mal zu Ende geschrieben habe. Manchmal ist es eben so, dass das reale Leben viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber es gibt immer wieder mal ein Lebenszeichen von mir.


Aktuell bereite ich mich gedanklich schonmal auf meine Kallabrien-Rundreise vor. 

Dann gibt es auch wieder einige Bilder zu sehen. Derzeit komme ich leider so gut wie gar nicht zum Fotografieren. Dafür habe ich einige Bücher gelesen, die ich dieses Wochenende noch vorstellen werden.

Nickname 01.05.2015, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Neues Jahr neues Glück

Und wieder beginnt alles von Vorne, auch die guten Vorsätze. Die bleiben eigentlich bei mir fast immer gleich.


Neben meinem Jahresvorsatz Abnehmen und mehr Sport machen, stehen auch andere Dinge auf meiner Liste, wie wieder mehr Lesen, mich wieder der Fotografie widmen und überhaupt die schönen Dinge im Leben zu fokussieren. Und natürlich auch wieder mehr bloggen.


Und ich werde an zwei Projekten teilnehmen, ein Leseprojekt habe ich bereits vorgestellt, ein Fotoprojekt folgt noch. Ich habe kurz darüber nachgedacht, mein ABC-Projekt aufleben zu lassen, weil mir das sehr viel Spaß gemacht hat, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können. Es gibt bereits so viele schöne Projekte, z. B. das von meiner Freundin Isa, der Sonntagsgruß, den ich sehr sträflich vernachlässigt habe. Nun ja, es ist Sonntag, ich könnte ja auch einfach wieder beginnen.

Der kleine Kalender von meiner Lieblingszeitschrift Flow wird mich vielleicht für dieses Jahr inspirieren (wie schon bereits Frau Waldspecht). Dann bräuchte ich nur noch genügend Zeit, um die ganzen Ideen zu realisieren.



Ich wünsche Euch ein zufriedendes und erfüllendes Jahr und ich hoffe, wir lesen und hören uns.

Nickname 04.01.2015, 14.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

1. Advent



Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. ...weiterlesen

Nickname 01.12.2014, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Dies und Das

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut erholt. Ich habe beschlossen, mein Buchprojekt auch noch nächstes Jahr weiterlaufen zu lassen. Es würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin mitmacht. Auch Neue sind herzlich willkommen. Auch wenn ich Eure Kommentare mittlerweile nicht immer kommentiere, weil ich meistens Eure Beiträge über mein Smartphone lese und ich das schreiben von Kommentaren darüber sehr mühselig finde, so sehe ich mir doch jedes Eurer Fotos an.


Da ich seit einer Woche Besitzerin zwei neuer Stubentiger bin, beide 6 Jahre alt und gebraucht ;-)), habe ich beschlossen, am Projekt vom Kalle mitzumachen: Alles für die Katz, Fotos über Katzen, mit Katzen oder alles, was man irgendwie mit Katzen in Verbindung bringt (vermutlich auch Katzenbettwäsche, sofern man welche besitzt ;-)))


Da meine neuen Fellnasen noch nicht so fotogen sind, oder ich gerade keine Kamera zur Hand habe oder die Bilder unscharf sind, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich da etwas vorzeigen kann. Mal sehen. Aber 2 x im Monat sollte ein Bild dabei sein.


Aber natürlich ist weiterhin mein Schwerpunkt die Bücher, das Lesen und alles, was damit zu tun hat sowie auch Alltägliches, Kreatives und was mir sonst noch so einfällt.


Wir lesen uns. :-)

Nickname 30.12.2013, 17.00 | (0/0) Kommentare | PL

Weihnachtsmarkt-Einkäufe

Zwei Weihnachtsmärkte an einem Wochenende blieben nicht ganz ohne Kauffolgen. Allerdings sind bei meinen Einkäufen die Hälfte Geschenke für Weihnachten und die andere Hälfte ist mein Nikolaus-Geschenk (die Stiefelschnallen, die Handschuhe und der Eulenanhänger). Immerhin habe ich -fast- nix aus der Reihe gekauft, Stricknadeln ist quasi Werkzeug, die Wolle ist mir förmlich entgegen gesprungen und bei der Wurst bin ich mir nicht so sicher, ob ich die überhaupt als Luxusartikel bezeichnen soll, obwohl der Preis durchaus luxuriös war. Aber lecker ist sie.





Und da ich schonmal dabei bin, habe ich auch die Entscheidung getroffen, diesmal KEINEN neuen Computer, Notebook oder ähnliches zu kaufen, sondern meinen alten lieber ein wenig aufzurüsten und auch KEINE neue Kamera anzuschaffen, dafür habe ich mir zwei neue Akkus für 15 Euro zugelegt. Nachhaltigkeit hat also auch bei mir Einzug gehalten. Wie Ihr seht, ich denke über meinen Konsum ernsthaft nach. Mal sehen, wie es ab Januar dann auch mit der Umsetzung klappt. Noch bin ich zuversichtlich.

Nickname 09.12.2013, 17.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Wieder im Lande...

Die letzten zwei Beiträge zu meinem Fotoprojekt waren vorgebloggt, deshalb auch diesmal keine Antworten zu den Kommentaren. Ich befand mich nämlich auf einer Rundreise durch Andalusien. Ich sortiere heute immer noch meine Eindrücke und über 1000 Fotos.


Aber es wird demnächst ein paar Fotos hier geben. Andalusien ist wirklich eine Reise wert.

Nickname 08.10.2013, 21.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Lesezeit

Ein wenig gelesen habe ich dieses Jahr schon, auch wenn ich leider nicht mehr dazu komme, soviel zu Lesen wie die Jahre davor.


Ein paar Bücher hatte ich noch nicht beschrieben, was ich nun nachgeholt habe.


Morgen geht es auf nach Sylt und ich habe bereits eine sehr interessante Lektüre im Gepäck: "Der Junge, der Träume schenkte". Ich bin schon sehr gespannt und werde wie gewohnt berichten. Taschentücher nehme ich vorsorglich mit.



Nickname 18.05.2013, 11.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Pause

Aus Zeitmangel wird dieser Blog vorübergehend stillgelegt.



Nickname 14.03.2012, 14.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik