Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Alltäglich*

Die 5. Jahreszeit bricht an...

... leider weiß das Wetter das mal wieder nicht.



Ich habe ein paar Pläne für unsere Karnevalszeit und hoffe, dass zumindest nächste Woche Dienstag das Wetter mitspielt, wenn es in Hüls mal wieder heißt: "Breetlook".

Jawohl, wir werfen nämlich mit Porree *g*



Mal sehen, wie ich Aschermittwoch auf der Arbeit überstehen werde. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine feuchtfröhliche und lustige Karnevalszeit!



Nickname 16.02.2012, 11.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein Kopf raucht...

... nach 3 Stunden Betriebsversammlung (die normalerweise nur 1 1/2 Stunden dauert). Aber es hat sich gelohnt, war sehr interessant und die Hoffnung und der Optimismus ist ein wenig zurück gekommen. Da ich auch die aktuelle Pressemitteilung verfolgt habe, hoffe ich nun auf ein intelligentes Führungsteam in der demnächst neuen Firma.



Gesundheitlich versuche ich gerade, von meiner Nasenspraysucht los zu kommen. Gestern war die erste Nacht nur mit Meeressalzspray - sie war furchtbar. Aber da muss ich jetzt durch. Ich habe gelesen, das dauert bis zu 3 Wochen *grusel* Durchhalten ist da die Devise. Wie in vielen Dingen im Leben.



Apropo durchhalten: Wie war das nochmal mit regelmäßig Sport und Abnehmen? *räusper*



Weiß jemand, wo man eine Tüte "DISZIPLIN" herbekommt? Ich könnt' gerade eine gebrauchen....



 



Nickname 01.02.2012, 19.32 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Und wieder ein Monat vorüber...

Der Januar rast wie letztes Jahr. Besser ist das Jahr 2012 auch nicht geworden, ganz im Gegenteil.



Gesundheitlich hänge ich ein wenig in den Seilen und bin zur Zeit ein wenig empfindlich, was Erkältungen, Migräne und Co. angeht.



Viel schlimmer ist allerdings, dass wir alle um unsere Arbeitsplätze fürchten müssen, weil ein ausländisches Konkurrenzunternehmen uns kaufen will und plant, einige Betriebsteile zu schließen. Keine guten Aussichten.



Aus diesen Gründen ist mein Interesse am Bloggen ein wenig in den Hintergrund geraten. Für meine treuen Leser, Freunde und Bekannte werde ich allerdings immer mal wieder PIEP sagen.



Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit!



Nickname 30.01.2012, 09.00 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

Mal wieder ein neues Jahr...

... und alles beginnt wieder von vorne.



Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich habe es verschlafen. Nach einem guten Grog gegen Erklältung und W.i.ckme.di..... schlief ich tief und fest trotz Böllerei.



Der 2. Tag im neuen Jahr lief für mich leider auch nicht besser, ich musste unbedingt meine Selbstheilungskräfte bedingt durch eine schleche Milch testen. Immerhin.... das zugenommene Kilo über Weihnachten ist nun wieder weg *g* Diese "Diät" kann ich aber trotzdem nicht unbedingt empfehlen ;-)



Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Jahr 2012 besser wird als das letzte Jahr...

Aber es sind ja noch ein paar Tage.



Meinen zweiten Blog habe ich gekündigt, es gibt ab sofort nur noch diesen Blog.


Tatsächlich habe ich dann doch noch ein paar Bücher im Dezember gelesen, es sind jetzt ganze 18 Stück im Jahr 2011. Ganz schön wenig für mich. Ich hoffe, 2012 wird ein besseres Lesejahr.



Wenn es meine Zeit zulässt, wird es hier auch wieder etwas mehr zu lesen geben.



Bis dahin Euch alles Gute!



Nickname 03.01.2012, 15.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachtszeit!

Es ist still geworden hier in letzter Zeit. Die Ereignisse in diesem Jahr, besonders in den letzten drei Monaten haben mich ganz schön mitgenommen. Krankheiten, Verluste und Ängste bestimmten mein Jahr 2011.



Mein Akku ist leer und ich werde ihn im Kreise meiner lieben und mittlerweile wieder gesunden Familie aufladen. Nur einer wird mir sehr fehlen: Katerchen Teddy.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei alle lieben Menschen bedanken, die mir Trost, Verständnis und Toleranz in diesem Jahr entgegen brachten und trotz meiner mangelnden Präsenz an mich gedacht haben. Ich weiß das sehr zu schätzen! Vielen Dank!



Ich wünsche Euch allen ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.




Nickname 24.12.2011, 11.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Magische Momente

Es gibt Momente im Leben, die sind irgendwie magisch.





Als ich diese Postkarte heute Mittag aus dem Briefkasten zog, hatte ich gerade Blumenzwiebeln in der Hand, die ich in unserem Garten einpflanzen wollte.
Der Absender weiß noch nicht, wie viel mir diese liebe Karte zu diesem Zeitpunkt bedeutete und wie sehr sie in diesem Moment passte. Danke für diesen magischen Moment!

Nickname 18.11.2011, 17.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Der ganz normale Alltags-Wahnsinn

  • Mir ist kalt! Meine Wohnung ist ausgekühlt, es ist draußen wärmer als drinnen. Gestern habe ich mein Winterfederbett aktiviert, weil ich die letzten Nächte gefroren habe. Irgendwie bin ich noch auf 30 + Grad eingestellt...
  • Katerchen hält sich wacker. Die kleinen "Malheurs" meistens VOR dem Katzenklo halten sich in Grenzen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht genügend Zeit für ihn habe und ihm nicht die Aufmerksamkeit geben kann, die er im Moment braucht. Längere Reisen werde ich in nächster Zukunft erstmal nicht machen.
  • Gestern habe ich mich schon überarbeitet: Ich habe eine leichte Zerrung am rechten Daumen (meine "Maus"-Hand). Meine Ibuprofen-Creme hält mich über Wasser.
  • Mein Terminkalender ist wieder voll: Arzttermine, Frisörtermin (besonders wichtig, ich sehe aus wie ein Mopp), Massagetermine... Einen Termin zur Mammographie bekomme ich erst im Februar 2012. Wie gut, dass ich nichts akutes habe...
  • Nach zwei Wochen habe ich auch Sehnsucht nach meinen Freunden. Die Termine geben sich die Hand. Ich freue mich aber, sie wieder zu sehen und Neuigkeiten auszutauschen.
  • Achja: Mein Telefon- und Internet-Anschluss war plötzlich wieder da - von ganz alleine!!! Was sagt man dazu...



Jetzt muss ich nur noch die Fotos durchsehen, selektrieren, nachmachen lassen und bloggen. Ein paar Motive eignen sich gut als Spruchbild. So langsam muss ich mit meinem Kalender 2012 in die Puschen kommen. Das Jahr ist immer so schnell zu Ende und Weihnachten auch immer so ganz plötzlich da.



Nickname 27.09.2011, 10.52 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

wieder da

Die zwei Wochen Ägypten gingen wie nix vorbei. Aber es war ein rund herum schöner Urlaub mit vielen tollen Eindrücken, kulturellen Stätten und zum Schluss eine Menge Erholung. Ägypten ist auf jeden Fall eine Reise wert!


Zuhause hat mich der Alltag dann direkt wieder eingeholt, das eine oder andere war vorhersehbar...


Da ich seit gestern so gut wie gar nicht geschlafen habe, werde ich es nun auch ruhig angehen lassen. Irgendwie habe ich 760 Bilder gemacht (kamen mir gar nicht so viele vor), die alle erst gesichtet werden müssen, bevor ich ein paar zeigen kann.


Jetzt werde ich mich erst mal bei meinen Eltern zum Essen einladen und dann früh ins Bett gehen.


Achja... 4 Bücher habe ich gelesen und kann nun endlich wieder ein paar kleine Rezis schreiben. Aber alles step by step.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir haben ein wenig Sonne aus Ägypten mitgebracht *g*



Nickname 24.09.2011, 18.58 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Endspurt

Morgen früh geht es endlich los. Ich freue mich schon sehr auf meinen Urlaub und habe ihn diesmal auch sehr nötig. Koffer sind gepackt, mein Handgepäck ist allerdings ein wenig zu schwer. Ich muss noch etwas aussortieren oder umräumen.



Katerchen bleibt zuhause und wird liebevoll betreut. Zur Zeit ist er in guter Verfassung und ich hoffe, dass dies auch die nächsten zwei Wochen so bleibt. Es würde mich freuen. Dieses Mal wird er zum Abschied so richtig von mir durchgeknuddelt - ob er will oder nicht ;-)



Telefon und Internet habe ich immer noch nicht. Es gab angeblich eine weitere Störung. Immerhin habe ich schon eine neue Fritz-Box. Und jetzt mit dem Erdbeben in unserer Nähe gibt es bestimmt wieder einen neuen Grund. Ich werde mich nach meinem Urlaub wohl weiterhin mit dem blauen Riesen rumschlagen müssen. Schade... bis jetzt hatte ich ja keine Probleme. Übrigens waren bis jetzt die Frauen netter am Telefon und haben sich mehr bemüht (ich kann ja so langsam eine Statistik führen *g*) Es gibt also weitere Runden...



Meine Montagsherzen habe ich vorgebloggt (wehe Frau Waldspecht, sie gehen vorher gucken ;-)



Ich hoffe, nach dem Urlaub auch endlich mal wieder Bücher präsentieren zu können. Diesbezüglich war es lange still hier. Aber irgendwie ist das Jahr 2011 kein Lesejahr für mich. In der letzten Zeit habe ich eher Zeitschriften konsumiert.



Es sind um die 35 Grad in Ägypten, Regen sehr unwahrscheinlich und Sonnengarantie. Noch nie habe ich ein Reiseziel so gut gewählt wie in diesem Jahr. Man muss den Sonnenspeicher ja aufladen, bevor die kalte dunkle Jahreszeit beginnt.



Ich wünsche Euch allen zwei schöne Wochen und versuche, ein wenig Sonne nach Deutschland zu schicken.

g87.gif

Nickname 09.09.2011, 07.48 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Wundertasche

Die von Frau Wörmchen liebevoll genähte Umhängetasche hat sich heute als wahre Wundertasche entpuppt. Ich konnte rein packen und rein packen und rein packen und es war immer noch Platz. Ganze gefühlte 17 kg  1,7 kg wog sie, als ich von der Stadt nach Hause kam - und sie hielt. Ist eben gute Handarbeit.






Und das war alles in dieser Tasche drin:




Sie hat auf jeden Fall den Härte-Alltagstest bestanden und darf nun mit auf Reisen nach Ägypten.




Änderung: Wie wichtig doch Kommas sein können ;-)))



Nickname 20.08.2011, 22.07 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik