Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Alltäglich*

Sehr einsam das Blog hier zur Zeit.



An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an meine treuen Seelen, die auch bei mir vorbeischauen, wenn es nicht so viel zu sehen gibt und ich nicht bei Ihnen kommentieren kann.



Ich hader mit mir, ob ich das ABC-Projekt nächstes Jahr weitermachen soll oder nicht. Ich habe gesehen, dass es bereits ein ABC-Tier-Projekt gibt (neben unzähligen anderen Projekten, die sich hier so tummeln). Braucht da irgend jemand NOCH ein ABC-Projekt? Ich glaube eher nicht.



Nochmal ein wenig jammern: Mein linkes Auge tut immer noch weh - trotz Tropfen für die Tränenflüssigkeit. Sehr unangenehm....

Irgendjemand hat mir vor 2 Jahren gesagt, dass es ab 40 bergab geht. Ich hätte nicht gedacht, dass derjenige so was von Recht behält.

Frage an alle über 50jährigen: Legt sich das irgendwann oder geht es stetig bergab? (macht mir Hoffnung.....)



Heute ist Großeinkauftag für meine Geburtstagsfete am Samstag. Es gibt eine leckere Schlammbowle. Kennt die jemand? Saulecker, oft prozentual saugefährlich und saukalorienhaltig. Aber es lohnt sich. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto davon. Und ganz viele kleine Sofas  äh... Canapes. Und gaaaaanz viel Kuchen...



Feiern macht schon Spaß...



Meine Waage ist - NOCH - gnädig mit mir (spätestens nach der Schlammbowle wird sich das erledigt haben).



Nächste Woche ist das Marathon-Geburtstags-Feiern fast zu Ende. Dann wird es etwas ruhiger. Ich hoffe, ich komme mal dazu, meine anderen Projekte weiterzuführen.



Kommt Zeit, kommt Blogbeitrag.



Euch allen einen schönen Wochenanfang.



Nickname 22.11.2010, 11.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Etwas genervt...

... und geschafft bin ich im Moment.


Die Woche war nicht gerade die Beste. Am Montag Augenschmerzen, am Dienstag beim Augenarzt, am Mittwoch Rückenschmerzen, am Freitag tagsüber Seminar, abends Abendschule, heute wieder Schule und Kopfschmerzen und Nase zu (voll ;-))


Das einzige Highlight: Ich habe für nächstes Jahr meinen Urlaub nach Ägypten gebucht.


Jetzt liege ich hier ein wenig angeschlagen auf der Couch, obwohl ich eigentlich auf einem Geburtstag eines lieben Freundes sein sollte. Aber mein Körper rebelliert ein wenig und ich möchte an meinem Geburtstag nächste Woche auf keinen Fall krank werden.


Aber genug gejammert, jetzt werde ich erstmal ein kleines Gesundheitsnickerchen machen und hoffen, dass ich morgen wieder fit bin. Ich habe immerhin für die Abendschule eine Menge zu lernen.


Euch allen ein schönes Wochenende.

Nickname 20.11.2010, 20.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Zeit rast...

Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben, nachdem ich nun schon einige Tage nichts mehr gebloggt habe.



Letzte Woche und diese Woche waren/sind die zeitintensiven Wochen. Ich muss unbedingt noch eine To-Do-Liste machen, bevor mir einiges verloren geht.



Zwischendurch hatte ich noch starke Augenschmerzen, die mich fast lahm gelegt hätten. Ich glaube, Augenschmerzen tendieren ab sofort noch VOR Migräne.

Deshalb eine Warnung an alle: Achtet auf Eure Yucca-Palmen! Die sind gefährlich und wehren sich! Beim gießen einer solchen schlug sie mir nämlich einer ihrer zarten Blätter ins Auge. Das war allerdings vor 3 Monaten! Damals verheilte das zwar nach ein paar Tage, aber durch das Gift hat sich die Verletzung wieder geöffnet. Da muss man erstmal drauf kommen. Wenn die Augenärztin nicht direkt danach gefragt hätte, hätte ich mich nicht mehr erinnert. Jetzt trage ich Schutzbrille beim Gießen *g*



12 Stunden weniger pro Woche machen sich bemerkbar. Mein Fotoapparat kennt mich schon nicht mehr, mein Kater schaut mich auch manchmal so komisch an nach dem Motto:"Wer ist DIE denn? Wohnt die hier auch?" und meine Internettätigkeiten verwaisen fast ganz.



Aber ab 18. Dezember wird es ruhiger, zumindest für mich. Ich hoffe, ich habe bis dahin auch alle Geschenke zusammen und meine Weihnachtskarten fertig gebastelt, sonst wird es eng.



Zum ABC-Teekesselchen noch ein Wort:

Mein W zeige ich erst am Sonntag (es ist noch in meinem Kopf), das X und Y lasse ich mal optional, wem etwas dazu einfällt, darf es sehr gerne zeigen. Ansonsten schlage ich vor, dass am 27.11. schon das Z gezeigt werden kann und bis Ende des Jahres sämtliche Buchstaben nachgeholt werden können. Bis dahin habe ich auch endlich mal die Liste wieder aktualisiert.



Bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch allen eine stressfreie Zeit und ein schönes Wochenende.





Nickname 12.11.2010, 08.21 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Zeit ist gegen mich...

... aber ich kämpfe *g*


In meinen Kalender darf ich gar nicht rein schauen, da sieht es ziemlich wild aus.


Immerhin habe ich jetzt mein Farbprojekt aufgeholt und bin da wieder zeitgemäß.

Das nächste Teekesselchen ist erst nächsten Samstag fällig (ich habe aber noch keine Ahnung, was ich fotografieren soll), dafür bin ich immer noch nicht dazu gekommen, die Liste zu aktualisieren. Aber das Projekt läuft ja noch ein paar Wochen. Ich bin gespannt, wer bis zum Ende durchhält. Das ist gerade zu dieser Jahreszeit gar nicht so einfach.


Gut ist, dass ich immerhin schon eine Idee habe, wie meine Weihnachtskarten dieses Jahr aussehen sollen und das Material schon bereitliegt.


Weniger gut ist, dass ich bei so vielen Geburtstagen so ziemlich planlos bin, was Geschenke betrifft. Irgendwie mag mir nichts mehr einfallen und ich hinke auch gnadenlos beim Gratulieren hinterher (böses Mädchen, schlechte Freundin....). Ich hoffe, die Betreffenden rächen sich und vergessen mich dieses Jahr auch.


Meine Pralinenherstellung wird wohl auch in diesem Jahr mangels Zeit auf Eis gelegt. Vielleicht lagere ich das nach Ostern aus. Es gibt doch auch Osterpralinen, oder?


Etwas Gutes für mich gibt es noch: Die Anfangszahl meiner Waage hat sich geändert :-)) Wenn das bis Weihnachten so bleibt, bin ich zufrieden.
Ich könnte jetzt einen Keks essen.....



Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend und eine angenehme nächste Woche. Irgendwann komme ich auch mal wieder dazu, eine große Blogrunde zu machen.








Nickname 24.10.2010, 20.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus Urlaub und Pause zurück

Der Urlaub ist vorbei - leider. Ich hätte noch gut eine Woche dranhängen können. So erholsam war er. Ich hatte durchweg 30 Grad, ganz viel Sonne, Strand und Meer und eine Menge Zeit zum Lesen (5 Bücher).

Schön wars.



Jetzt hat mich der Alltag wieder und so langsam sollte ich auch meine Blogpause beenden, um noch rechtzeitig die ganzen ausstehenden Aufgaben zu erfüllen.



Aber nicht alles an einem Tag. Die Woche hat ja gerade erst angefangen.



Heute werde ich erstmal das Kilo abtrainieren, dass ich in der Urlaubswoche zugelegt habe. Und einkaufen muss ich dringend, ich habe nichts mehr im Hause (was allerdings wiederrum gut für die Figur ist ;-))



Also, Ihr hört wieder von mir.... so langsam.



Euch allen einen schönen Wochenanfang!



Nickname 11.10.2010, 15.17 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

PAUSE

. . . bis auf weiteres. Mich treibt die Blogunlust und ab dem 1. Oktober bin ich auf einer Kurzreise. Bis dahin habe ich noch einiges zu tun. Ich kann nicht versprechen, ob ich mein Teekesselchen pünktlich bloggen werde. Aber Ihr wisst ja bescheid: Ab 2. Oktober kommt das T.

Bis dahin wünsche ich Euch angenehme Tage. Ich komme wieder, keine Frage.... ;-)




Nickname 24.09.2010, 09.08 | (9/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pläne

Es ist spruchreif:
Ab 29.10. beginnt meine Abendschule. Dann bin ich Freitag abends und Samstag morgens in der Schule. Ich bin gespannt, wie das mit dem Lernen klappt. Das letzte Mal habe ich vor 15 Jahren Abendschule gemacht. Aber ich freue mich schon drauf.


Und ich habe gebucht: 1 Woche Strandurlaub in der Türkei. Nur liegen, dem Meer zuhören, lesen, entspannen. Vielleicht gönne ich mir Haman oder eine Massage. Das brauche ich jetzt auch, bevor das mit der Schule losgeht.


Heute geht es auf eine Hochzeit. Ich bin schon sehr gespannt.


Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Hier in Krefeld hat der Sommer - zumindest kurzfristig - ein Einsehen und schenkt uns einen schönen Tag.



Nickname 11.09.2010, 09.21 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaubsreif

Der letzte Urlaub verlief ja leider nicht ganz so, wie ich geplant hatte. Ich hatte zwar ein paar sehr schöne Tage, aber so richtig erholen konnte ich mich nicht.



Das Wetter hier schlägt mir ein wenig aufs Gemüt. Der ganze August war nicht gerade sehr sommerlich und mir fehlt die Sonne ein wenig. Ich könnte für eine Woche irgendwo hin fahren, wo es schön warm ist. Mein nächster Urlaub ist erst im Oktober. Mal sehen, ob ich noch ein paar Kröten zusammen gespart bekomme, um doch noch ein wenig Sonne zu bekommen.



Hier regnet es natürlich. Und es wird kälter. Ziemlich früh der Herbst dieses Jahr. Meine Korkspindel leuchtet bereits in einem herbstlichen "Rost"-Rot!



Nickname 07.09.2010, 08.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abrechnung...

... mit meiner Kleingelddose hat folgendes ergeben:


1 Cent Stücke  =  336 Stück
2 Cent Stücke  =  355 Stück
5 Cent Stücke  =  333 Stück
sowie verirrte
10 Cent Stücke = 13 Stück
20 Cent Stücke = 13 Stück
50 Cent Stücke = 5 Stück


Da lag ich mit meiner Schätzung verdammt nah dran. Insgesamt ergab die Einzahlung ein Plus von 33,51 €.


Außerdem habe ich endlich meinen kleinen Glücksbringer wiedergefunden, der wohl versehentlich beim Geldbörsen-Aufräumen mit in die Dose gegangen ist:



In Heidelberg kann man Cent-Stücke zu diesem Erinnerungsstück pressen lassen. Ein Geschenk von einer ganz lieben Person. Ich bin froh, es wiedergefunden zu haben und hat nun wieder seinen festen Platz in meinem Portemonnaie.



Aber wie heißt es ja so schön: In einem guten Haushalt geht nichts verloren, es verlagert sich nur.




Nickname 17.08.2010, 17.55 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieviel das wohl sein wird?

Ich habe auch wie viele andere eine Sammeldose mit dem ganzen Kleingeld. Dort verirren sich normalerweise nur 1, 2 und 5 Cent-Stücke.


Wieviel wohl in dieser Dose drin ist? Ich kann das so schwer schätzen und hoffe auf 30 Euro.



Die Dose hat übrigens einen Durchmesser von 12 cm und ist 10 cm hoch und wiegt ca. 3 1/2 kg.



Nächste Woche werde ich das Geld auf mein Konto einzahlen, ich bin schon sehr gespannt, was ich da so angesammelt habe.



Sammelt Ihr auch Euer Kleingeld?




Nickname 15.08.2010, 14.40 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5227

Besucherstatistik