Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Alltäglich*

Die Zeit rennt...

... bald dürfen wir schon wieder Weihnachtsgeschenke kaufen gehen und die ersten Spekulatiusplätzchen liegen zum Verkauf bereit.


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die letzten Wochen wenig zum Bloggen bzw. zu meiner Blogrunde gekommen bin. Beruflich habe ich eine Menge zu tun und privat bin ich viel unterwegs, so dass mein Compi zuhause kaum auf Betriebstemperatur kommt.


Falls ich deshalb meine Teekesselchen-Liste nicht so ganz aktuell halte, seht es mir bitte nach. Ich bemühe mich, es zeitnah aktuell zu halten, gelingt mir aber nicht immer. Ende des Jahres werde ich nochmal offiziell abfragen, damit ich auch alle Eure Buchstaben habe, bevor es an die kleine Verlosung geht für diejenigen, die wirklich bis zum Ende durchgehalten haben.
Hinweise auf "verschollene" Buchstaben könnt Ihr mir ruhig weiter geben, das ist für mich natürlich angenehmer, dann finde ich sie auch schneller, falls mir mal der eine oder andere durch die Lappen gegangen ist.


Heute weiß ich nicht, wohin mit mir. Alles ist zuviel und ich habe keine Lust zu nichts. Und es soll noch wärmer werden.


Immerhin erlebe ich dann zum ersten Mal eine Büchermeile an der Rheinpromenade in Düsseldorf bei herrlichem Wetter. Ich hoffe auf genügend Wind, damit die angekündigten 36 Grad erträglich werden. Mal sehen, was ich dort so finden werde.


Genießt weiterhin den Sommer!





Nickname 30.06.2010, 18.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Schweinehund...

... meldet sich gerade.

Er hat Lust auf einen Eiskaffee....g87.gif

.

Er hat KEINE Lust auf Training...

.

Und überhaupt ist es viel zu warm für alles...

.

Hat jemand eine Idee, ihm verstandsmäßig zu kontern?

.

Mir fällt gerade nichts ein... 1pfeif.gif



Nickname 28.06.2010, 15.13 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder im Alltag

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat mich wieder.



Nach längerer sportlicher Pause durch meinen Muskelfaserriss und meiner Bronchitis war gestern wieder mein erster Trainingstag.

Ich habe nichts verlernt....

Auch meine Muskeln haben sich erinnert...

...und erinnern sich noch immer.



Hoch motiviert bin ich heute sogar mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren (10 km Entfernung).



Jetzt muss ich mich erst mal erholen. Aber wofür ist Büroarbeit sonst da? ;-))



Nickname 08.06.2010, 08.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Relaxed

Meine 2. Woche Urlaub gehe ich genauso relaxed an wie die erste Woche. Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt, aber meinem Lieblingshobby LESEN kann ich auch gemütlich auf meiner Couch nachgehen.


Wer sich also wundert über die vielen Buchvorstellungen: ich habe Urlaub und genieße die Zeit zum Lesen.


Außerdem finde ich es gut, dass die Themen hier in meinem Blog wieder ein wenig vielfältiger werden. Die letzten Wochen haben die Fotoprojekte doch einen großen Platz eingenommen.


Und die WM2010 steht bevor. Ich mache bei einer Tippgemeinschaft mit. Meine Tippergebnisse sind willkürlich und geraten. Ich habe nämlich keine Ahnung von Fußball. Aber so wird es spannender, wenn es am 11. Juni losgeht.


Euch allen noch eine wunderbare Woche!



Nickname 02.06.2010, 08.23 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch bepflanzt...

... ist mein heiß geliebter Balkon. Jetzt hoffe ich, dass alle Pflänzchen gut angehen und mir viele Blüten beschehren und meine Bäumchen den nächsten Winter überleben.


Für die nächsten 2 Stunden werde ich mich genau hier aufhalten:






oder hier:





Danach werde ich mich in den alljährlichen, ziemlich bekannten Flachsmarkt in Krefeld-Linn an der schönen Burg Linn stürzen und hoffentlich viele schöne Fotos mitbringen.




Nickname 22.05.2010, 11.04 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es kommt immer alles auf einmal

Ein Muskelfaserriss reicht ja nicht, ich musste natürlich noch ganz laut HIER schreien bei einer deftigen Erkältung und Bronchitis.


Beruflich war ich die letzten Tage auch ganz schön eingespannt, so dass es hier ein wenig ruhiger geworden ist.


Aber keine Sorge, ich liefere alles nach (z. Zt. 3 Aufträge von IZDM-ZDMD sowie eine neue Aufgabe).


Morgen ist schon wieder das nächste Teekesselchen fällig, das J, auch keine leichte Aufgabe. Die Teilnehmerliste werde ich zwischendurch mal wieder aktualisieren.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


Ich geh' mal wieder abhusten und Tee trinken ;-))

Nickname 14.05.2010, 11.33 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sport ist Mord

Meine erste Sportverletzung habe ich mir wohl gestern beim Steppkurs zugezogen. Seitdem macht meine Wade schlapp...


Gleich habe ich ein Date mit meinem Orthopäden...


Immerhin habe ich dann mal wieder etwas Zeit zum Lesen, oder kennt einer von Euch Orthopäden, wo man nicht stundenlang warten muss?




Nachtrag 12:00 Uhr:
verbrachte Zeit beim Orthopäden = 150 Minuten
Gespräch Arzt / Untersuchung = 6 Minuten
Diagnose: Muskelfaserriss
Heilung mit Arzt: 1 1/2 Monate
Heilung ohne Arzt: 6 Wochen


Ich bin begeistert!

Nickname 04.05.2010, 07.30 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

2 Stunden Qualen...

Zahnarzt0002.gif... stehen mir heute bevor: Heute ab Mittag ist mein "großer" Zahnarzttermin, Zähne werden für den Zahnersatz abgeschliffen, Abdrücke werden gemacht, Provisorien hergestellt und angepasst und und und.



Aber dann habe ich es fast geschafft. Den fertigen Zahnersatz einsetzen ist normalerweise nur noch ein klacks.



Das gleiche hätte ich dann nochmal auf der anderen Seite, aber ich glaube, das schiebe ich ins nächste Jahr, soweit es geht.



Habt Ihr eigentlich eine Zusatzzahnersatzversicherung und wenn ja wieviel zahlt Ihr so im Monat? Ich habe eine und die hat mir auch geschrieben, dass sie was bezahlt, aber in so einem fachchinesisch - von Regelsätzen und Co haben die gefaselt - dass ich immer noch nicht weiß, was sie nun zahlen. Die Implantate sind nach wie vor Luxus und werden nicht bezahlt. Ich denke, die auch diesen Zahnersatz anteilig zahlen, sind bestimmt teuer oder?


Ich lasse mich mal da überraschen und rechne lieber erst mal mit dem Schlimmsten. Ich spar auch schon ganz fleißig.



Nickname 28.01.2010, 07.58 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtskarten 2009

Meine Weihnachtskarten von diesem Jahr, die ich bekommen habe:



An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür!

Und diese selbstgemachten Karten habe ich dieses Jahr verschickt:







Jetzt ist die Leine wieder frei für neue Karten. Eine Winterkarte aus dem Skiurlaub habe ich schon von einer Freundin bekommen.

Nickname 21.01.2010, 11.20 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der tägliche Kampf

Diese Woche ist eine taffe Projektwoche, drei Projekte hatte ich zu bedienen incl. mein eigenes Teekesselchen-Projekt. Wie gut, dass ich die letzten zwei Wochen bei Frau Waldspechts Projekt nicht nominiert worden bin. Ich befürchte allerdings, dass es mich dann gewaltig treffen wird. Schauen wir mal.


Gestern wollte ich für die Teilnehmer des Teekesselchen-Projekts eine Google-Feedreader-Liste erstellen und was mache ich stattdessen? Ich Dämlack lösche ALLE Abonnements. Na super.... Die ersten 60 habe ich gestern Nacht noch zusammengesucht, wie gut, dass Frau Waldspecht eine Feedreader-Liste erstellt hat, so konnte ich wenigstens die ersten 40 übernehmen.


Die Google-Feedreader-Liste für mein Projekt werde ich wohl erst am Montag bloggen, dann stehen die Teilnehmer endgültig fest und es wird sich wohl auch nichts mehr daran ändern.


Irgendwie war das sowieso eine Woche, wo sich sämtliche Programme gegen mich verschworen haben. Auch auf der Arbeit habe ich einen erbitterlichen Kampf gegen S.A.P und Po.wer-P.oin.t geführt.


Die erste Woche in diesem Jahr war sicherlich nicht die Beste. Von dem Tod eines lieben Kollegen musste ich auch noch erfahren (was mich ehrlich gesagt immer noch ein wenig schockt). Was war nur los im Dezember?


Achja.... Daisy lässt sich hier im Moment nicht blicken. Sie kommt bestimmt heute abend, wenn ich zu Fuß zu einem Geburtstag gehen muss....


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit den vielen tollen Fotoprojekten, die es mittlerweile hier gibt.



Nickname 09.01.2010, 10.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabienes:
Ich habe die Hörbuchausgabe dieses Buches auf
...mehr
moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5259

Besucherstatistik