Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Compu & Co.*

Meine Bretagne-Seite

Für diejenigen, die es interessiert:


Ich habe auf meinem neuen Blog kerki meine Bretagne-Seite mit neuen Fotos von diesem Jahr ergänzt.



Nickname 04.10.2009, 18.57 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ihr seht dieses Bild...

...wenn bei mir Hotverlinkt wird oder im Feedreader gelesen wird:




Obwohl.... manchmal kann man die echten Bilder im Feedreader sehen, manchmal nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht.



Nickname 03.10.2009, 08.31 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Hotverlinkung gesperrt

Nachdem ich mich auch schon mehr als genug über diverse Hotverlinkungen geärgert habe (ganz besonders in merkwürdigen bzw. zwielichten Foren, in denen man ohne weiteres nicht hereinkommt und mit denen ich in keinster Weise in Verbindung gebracht werden möchte!!!!), habe ich mich nun auch entschlossen, sämtliche Hotverlinkungen auf meinen Blogs sperren zu lassen. Immerhin agiere ich hier mit meinem richtigen Namen und ein Spruchbild mit meinem Namen auf einer S....E...X....-Seite muss ich wirklich NICHT haben! Auch wenn das Thema Liebe schön dazu passt....



Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.



Für das ABC-Projekt kann sich jeder das Button kopieren und auf den eigenen Server hochladen, wenn er möchte. Jeder darf aber auch gerne auf das Button verzichten, es ist keine Pflicht.



Nickname 28.09.2009, 08.38 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Meine Page ist gelöscht...

... aber ich habe einen Ersatz geschaffen. Sämtliche Inhalte meiner alten Page kerkis-farbenkleckse finden sich nun in meinem Blog  wieder.


Natürlich befindet sich die Seite noch im Aufbau und es wird auch immer wieder etwas Neues geben. Ich werde dann immer hier berichten. Wer Lust hat, darf gerne mal gucken gehen. Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen.


Und wenn ich es endlich mal schaffen sollte, meine Frankreichbilder zu sortieren und zu bearbeiten, werde ich auch diese dort auf meiner Page zeigen. Einige findet man schon dort, denn ich war schon einige Male in Frankreich.


Aber Zeit ist bei mir leider Mangelware und irgendwie geht eben nicht alles auf einmal . Im Moment ist meine Gesundheit das Wichtigste, meine Zähne und meine Augen müssen erstmal wieder auf Vordermann gebracht werden.


Außerdem muss ich dringend bei mir ausmisten, das Zeug stapelt sich bei mir ohne Ende. Mein Keller ist schon Proppevoll und ich weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Krempel. Das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen *seufz*


Aber alles der Reihe nach. Immer schön die To-Do-Liste von oben nach unten abarbeiten.


In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Sonntag.



Nickname 13.09.2009, 17.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Eine Frage des Design...

... und des Geschmacks ist die Gestaltung der Seitenspalten. Ich kann mich nicht entscheiden, deshalb frage ich Euch:

Welches Blog-Outfit gefällt Euch besser?

...weiterlesen

Nickname 28.01.2009, 11.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

Neue Seiten...

... nicht an mir, dafür in meinem Blog.


Ich habe mir 5 interne Zusatzseiten gegönnt. Diese habe ich bereits zum Teil mit Buchlisten gefüllt.
In " Buch-Rezis nach Autor" findet Ihr alle bisher hier vorgestellten Bücher sortiert nach Autor.
In "Buch-Rezis nach Genre" habe ich diese nach Krimi/Thriller, Fantasy etc. sortiert, falls jemand z. B. nach einem schönen Krimi sucht.
In "Buchwerte" findet Ihr mein Bewertungssystem und beim Klicken auf den entsprechenden Buchwerten werden Euch direkt alle entsprechenden Bücher angezeigt (vorausgesetzt, ich habe bei den Tags das Richtige eingetragen).
"Mein SUB" spricht eigentlich für sich, dort findet Ihr meinen derzeitigen Stapel ungelesener Bücher.
Und in "Buchserien" habe ich einige meiner Lieblingsserien vorgestellt.


3 Seiten habe ich noch zur freien Verfügung, die ich aber mit Sicherheit auch bald gefüllt bekomme.



Die Zusatzseiten dienen u. a. auch zu meiner eigenen Übersicht, aber wer vielleicht auf der Suche nach einem schönen oder speziellen Buch ist, wird so eventuell schneller fündig, als sich durch die ganzen Beiträge zu wühlen.


Wer Verbesserungsvorschläge hat, darf sich gerne dazu äußern.


Ach ja.... und an der Optik spiele ich auch gerade ein wenig herum.


Nachtrag: So, dicke fette Kleckse jetzt an der Seite, vielleicht animiert mich das wieder zum Malen.

Nickname 21.01.2009, 18.57 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Umstellung

Heute ist es so weit: Mein Tel.e.c.o.m-Anschluss wird abgeklemmt. Wenn alles gut geht, übernimmt eins und nochmal eins ohne große Probleme den Anschluss....

ja wenn alles gut geht.....

...

Falls ich mich die nächsten Tage (Wochen?) nicht mehr melde, wisst Ihr, dass irgendetwas schief gegangen ist.

...

Erfahrungsberichten zufolge wäre das gar nicht so ungewöhnlich.

...

Ich lass mich überraschen und wünsche Euch vorsichtshalber schon mal ein schönes Wochenende!

______________________________

Nachtrag: Ich bin drin! Und alles funktioniert! Reibungslos! Jetzt hoffe ich nur, dass das so bleibt!


Nickname 09.09.2008, 08.01 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Traffik-Klau

Die neue Statistik hier ist echt klasse, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, welche Statistik mir welche Informationen vermittelt. Aber das finde ich noch heraus.


Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich es unbedingt wissen muss, wer unerlaubterweise auf meine Bilder verlinkt. Es ist zu ärgerlich, aber leider nicht 100% zu verhindern. Und auch wenn ich alle meine Bilder umbenenne, ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Diebe vorbeischauen und sich bedienen.
Und von denen, die die Bilder unter anderem Namen abspeichern und als eigene ausgeben, will ich mal gar nicht schreiben. Die findet man wahrscheinlich noch nicht einmal, es sei denn, man sitzt 24 Stunden am Computer und sucht danach. Und wer hat schon soviel Zeit.


Ich habe noch nicht einmal die Zeit, alle meine Bilder umzubenennen und neu zu verlinken. Und da die meistens auf die Buchbilder verlinken, sehe ich das noch recht entspannt.
Bei den anderen werde ich entsprechend Kontakt aufnehmen.


Allerdings trifft es einige ziemlich hart. Da würde ich mir  auch überlegen, nicht doch einen Anwalt zu nehmen und darüber nachdenken, meine Fotos irgendwie zu schützen, auch wenn das beim Einstellen mehr Arbeit bedeutet.


Ärgerlich ist es trotzdem. Denn das Urheberrecht gibt es ja nicht umsonst.


Nachtrag: Diese Communitys-Seiten, Single-Börsen und diverse Foren sind wohl die meisten, die verlinken. Ich habe mich sogar auf einer Da.niel K.ü.b.e.l.b.ö.c.k Fan-Seite gefunden mit meinem Herzenbild (was eindeutig der Renner ist). Sollte ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen?



Nickname 14.08.2008, 12.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ein guter Fehler kommt immer wieder *grrr*

Mein armer Computer ist nun beim Onkel Doktor und ich hoffe auf baldige Heilung. Am Wochenende wollte ich dann meinen Laptop wieder in Ordnung bringen. Da das Betriebssystem dort etwas hakte, wollte ich es neu installieren. Hat auch funktioniert und alles lief prima - vorläufig. Bis zu einem gewissen Punkt, dann stürzte mir der Rechner ganz fürchterlich ab, nichts ging mehr und ich hatte die gleichen Fehlermeldungen wie bei meinem Computer. Nun hege ich den Verdacht, dass meine CD mit dem Betriebssystem fehlerhaft ist oder einen Bootvirus hat. Nun muss mein Lappi auch zum Onkel Doktor.



Immerhin bin ich dieses Wochenende wieder zum Lesen gekommen, natürlich "Mieses Karma" von David Safier (Rezi folgt). Ich fand, das passte irgendwie zu der letzten Woche, die ich in meinem Tagebuch unter Katastrophenwoche verbuche. Hier eine kleine Zusammenfassung:

  • Tod von zwei Katzen meiner Freundin (bei einer war ich Patin *heul*)
  • Sahararegen
  • Unwetter mit Hagel
  • 2 x Computercrash

zuzüglich kleinerer Katastrophen, Ungeschicklichkeiten und Co.



Hoffen wir nun auf eine bessere Woche.



Nickname 02.06.2008, 08.48 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Komplett-Absturz

Computer_am_Galgen.gifMein alles geliebter Computer war gestern abend überhaupt nicht mit dem einverstanden, was ich mit ihm vorhatte und hat sich aus Protest erhängt!



Nun schaue ich blöd aus der Wäsche und in einen schwarzen Bildschirm.



Da kann nur noch ein Spezialist helfen, befürchte ich.

Nickname 29.05.2008, 14.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4530

Besucherstatistik