Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Compu & Co.*

Blogvielfalt

Ich bewundere immer wieder diese vielen unterschiedlichen Blogs unterschiedlichster Themen. Und ich finde jede Blogart auf ihre Weise interessant.



Die Bücherblogs gehören natürlich mit zu meinen Favouriten, auch wenn Sie mir einen immer wachsenden SUB und eine immer länger werdende Wunschliste bescheren.

Auch die poetischen Blogs klicke ich immer wieder gerne an, allerdings nicht so häufig, weil ich dafür auch in Stimmung sein muss. Aber immer wieder entdecke ich tolle Gedichte und Sprüche von Blogger/innen. Mein Talent dazu ist da leider etwas eingerostet.

Die lustigen Blogs mit diversen Fundstücken aus dem Internet mag ich auch sehr, sie lenken mich auf die schnelle ab.


Die immer wieder belächelten Strickblogs finde ich sehr praktisch, da ich selber Socken stricke (nicht sehr viele und ich komme auf höchstens 3 Paar im Jahr) und mir dadurch Anregungen holen kann. Aber meistens sind diese Strickblogs auch kombiniert mit Bücher oder anderen Kreativitäten, so dass sie oft interessanter sind als ihr Ruf.



Die Fotoblogs sind immer wieder schön anzusehen. Zwischendurch verliere ich mich in ihnen mit den schönen Fotos aus der Nähe und der Ferne. Auch Blümchen-Fotos schaue ich mir ab und zu gerne an.



Politische Blogs klicke ich allerdings eher seltener an, mir reicht das, was ich täglich in der Zeitung lese und im Fernsehen verfolge. Ich muss mich nicht noch mehr ägern.



Bei anderen anspruchsvollen Blogs, die sowohl politisch, gesellschaftlich als auch alltäglich sind, klicke ich sehr gerne an. Da gefällt mir die Mischung. Man weiß nie, was einen an schweren oder leichten Themen erwartet. 



Dann gibt es noch die Spezial-Blogs, die sich einem speziellen Thema annehmen, da kommt es natürlich auf das Thema an, ob es mich interessiert.



Die typischen Tagebuch-Blogs besuche ich nicht so oft, es sei denn, ich kenne den Schreiberling oder ich habe einen anderen Bezug zu dem Inhaber. Denn da die Einträge recht persönlich sind oder den Alltrag betreffen, braucht man schon ein paar Informationen über den Menschen, um das Geschriebene richtig einordnen zu können, finde ich. 



Meine Lieblingsblogs sind allerdings die kunterbunt gemischten, von jedem etwas, da lasse ich mich immer überraschen, was da kommt.


Generell habe ich für alle Blog-Arten zuwenig Zeit. Wenn ich den ganzen Tag vor dem PC sitze, mache ich zuhause lieber etwas anderes. Deshalb klicke ich manche Blogs nur sporadisch an, einige schaffe ich nur 1 x die Woche (dann lese ich aber meistens ein paar Tage zurück), manche lese ich nur 1 x im Monat, dafür intensiv, täglich klicke ich höchstens 2-3 Blogs an (und auch das schaffe ich nicht immer).


Aber eins steht fest: Sobald ich einen interessanten Blog gefunden habe, komme ich früher oder später wieder.



Nachtrag: Die Tierblogs, besonders die mit Katzen liebe ich natürlich besonders, erst recht wenn es süße Katzenfotos zu sehen gibt.

Nickname 12.10.2006, 08.49 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Links Feste

Heute zufällig entdeckt: Link zur Reimhilfe klick >hier<



Außerdem kann ich diesen Link hier sehr empfehlen. Dort findet man Gedichte, Sprüche, Spiele u. a. für sämtliche Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten und anderen Festen.

Auch der "Festpark" bietet interessante Tipps für diverse Festlichkeiten.

Nickname 06.10.2006, 12.17 | (0/0) Kommentare | PL

Google-Suche

"was tun wenn die gise bei mir ist ?"

Aufgrund dieses Suchanfrage wurde mein Blog gefunden. Ich habe keine Ahnung, ob der Sucher hier eine Antwort gefunden hat. Ich befürchte eher nicht.



Aber ich könnte etwas vorschlagen: Wie wäre es mit Kaffee trinken und Kuchen essen?

google.jpg


Übrigends zeigte Google noch ein paar andere bekannte Blogs. Ob Engelbert und Erowyinn mehr dazu sagen können?

Nickname 01.09.2006, 14.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Gästebuch

Ich habe seit heute ein Gästebuch für meinen Blog.


Ich würde mich über einen Eintrag sehr freuen.


Wenn jemand bei mir kommentiert und einen Link dalässt, gucke ich auch immer sehr gerne auf diese Seite. Nur leider verliere ich nach einiger Zeit (und vielen neuen Einträgen) oft den Link, da ich nicht jeden abspeicher (ich bin da etwas schusselig). Im Gästebuch finde ich meine Leser dann viel schneller wieder, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch eintragen würdet. So finde ich Euch und Eure Blogs oder Internet-Seiten schneller wieder.


Natürlich kann sich auch jeder ohne Link und E-Mail eintragen und einfach nur einen Gruß dalassen.



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen ruhigen Wochenanfang.

Nickname 27.08.2006, 19.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Qualität zahlt sich aus

Und mal wieder bin ich froh, meinen Blog bei BLW zu haben, nicht nur, weil die Blogs hier in der Qualität meiner Meinung nach an keinen anderen Blog herankommen, erst recht nicht an die kostenlosen Blogs, sondern weil der Service von Bea einfach unbezahlbar ist. Da zahle ich gerne monatlich 5,99 €, bevor ich mich bei anderen Anbietern herumärgern muss. Immerhin verbringe ich mit meinem Blog einiges an Zeit. Gehe ich eben 2 Kaffee im Monat weniger trinken.


An dieser Stelle nochmal: Vielen Dank, liebe Bea für deine schnelle Hilfe!

Nickname 19.08.2006, 13.13 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Bloggen

O.K, drei Wochen Blog-Abstinenz hat anscheinend ihre Spuren hinterlassen. Gestern habe ich - ich weiß nicht wie - tatsächlich auf einen Beitrag geantwortet, der 1 Jahr alt war.

Aber mal ehrlich: Was kann ich dafür, wenn die Verfasserin schon ein Jahr vorher so aktuell schreibt???

grinsend.gif

Nickname 08.08.2006, 08.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Linktipp

Den muss ich mal loswerden:


Buchhändleralltag und Kundenwahnsinn

Einfach ein genialer Blog über den täglichen Wahnsinn, Bücher an Mann und Frau zu bringen. Ich lach mich jedesmal schlapp, was es doch für Kunden gibt. Und ich habe immer gedacht, dass Leute die lesen, einen gewissen IQ besitzen.

Nickname 03.07.2006, 14.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Blogfaul...

... genau das bin ich zur Zeit. Bei dem schönen Wetter sitze ich auch extrem wenig am Computer. Und irgendwie weiß ich auch nichts zu bloggen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass mein kleiner Blog so langsam aber sicher verwaist. Aber vielleicht geht es den anderen genau wie mir: Keine Lust zum Bloggen. In zwei Wochen ist ohnehin erst mal Sendepause. Dieses Jahr werde ich nicht vorbloggen, sondern meinen Blog drei Wochen lang verwaisen lassen.

Heute werde mich mich durch einen warmen Büro-Alltag quälen, glücklicherweise habe ich ein recht kühles Büro und einen Balkon Zunge.gif, mir fehlt nur die Liege. Wenn ich mein Büro abschließe, würde keiner was merken.... Ach, ich bin einfach zu gewissenhaft.

Aber Hitzefrei im Industriebereich fänd ich eine gute Erfindung.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!

Nickname 03.07.2006, 08.36 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

:-((((

Z w a n g s - P A U S E



Mein Computer funktioniert nicht mehr.... heulend.gif

Nickname 19.06.2006, 10.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

PhotoImpakt - Kurs

Seit 1 Woche bin ich ebenfalls beim PhotoImpakt-Kurs bei Yahoo angemeldet. Die 3. Lektion waren Spielkarten. Nun habe ich meine eigenen Spielkarten kreiert


Und so sehen sie aus:

Nickname 08.06.2006, 11.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik