Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Compu & Co.*

Wer liest hier???

Mein Aufruf:

Wer liest hier täglich oder regelmäßig oder auch nur hin und wieder auf meinem Blog?


Natürlich kenne ich meine kleine Blog-Gemeinde, das sind auch meistens die Blogs, die ich fast täglich besuche und schon zu meinen Alltags-Leben gehören.


Ich blogge aber auch schonmal quer und habe dadurch den einen oder anderen schönen Blog gefunden, den ich dann hin und wieder mal besuche, manchmal ohne groß zu kommentieren. Vielleicht ergeht es den einen oder anderen auch, der nur liest aber wenig kommentiert.

Und da ich neugierig bin, frag' ich jetzt mal so in die Runde.

Einen lieben Gruß an Euch ALLE, ich hätte nicht gedacht, dass man sich hier so wohl fühlen kann und es so einen Spaß macht, sich mit Euch auszutauschen.

Nickname 10.11.2005, 10.26 | (21/21) Kommentare (RSS) | PL

Meine Page

... hat ein neues Gewand bekommen(willste mal gucken?). Ich war schon die ganze Zeit unzufrieden mit meinem Design und habe permanent herumgebastelt.


Ich habe mich dann bei Bea's Design-Vorschlägen inspirieren lassen - Bea möge mir verzeihen, dass ich "geklaut" habe, aber dafür bin ich mit meinem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Ich werde noch einiges daran herumbasteln, aber wie ich bereits gehört habe, ist eine Homepage basteln ohnehin eine Lebensaufgabe ;-)

Nickname 09.11.2005, 10.11 | (0/0) Kommentare | PL

Bildbearbeitungsprogramm

Tirilli brachte mich darauf: Welche Bildbearbeitungsprogramme benutzt Ihr denn und mit welchen seit Ihr zufrieden, mit welchen kommt Ihr weniger zurecht?

Ich habe mehrere Programme auf dem Rechner, kann mich aber nicht wirklich für eins entscheiden, weil was das eine Programm gut kann, kann das andere nicht (oder ich bin zu doof dafür) und umgekehrt. Außerdem schlage ich mich schon länger mit Corel Draw bzw. Corel Photo Paint herum. Ich bekomme diesen kleinen aber feinen Rand um die Fotos oder jpg nicht weg, da kann ich anstellen was ich will.

Tipps und Tricks in diese Richtung wären toll!

Nickname 03.11.2005, 15.35 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Kommentare

Ist das eigentlich schlimm, wenn ich nicht mehr auf alle Kommentare antworte?

Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, auf jeden Kommentar zu antworten, doch irgendwie hinke ich immer hinterher, weil mir die Zeit fehlt (liest die überhaupt jemand?).

Nickname 02.11.2005, 09.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bloglos

Ich stelle fest, dass meine Blog-Lücken immer öfters kommen. Am Anfang habe ich noch täglich gebloggt, doch irgendwie fehlt mir die Zeit dazu. Und manchmal habe ich auch einfach nix zum bloggen. Aber im Moment habe ich soviele andere Dinge zu tun, nicht nur an meiner Homepage basteln, Geburtstagskarten kreieren (im November jagt bei mir ein Geburtstag den nächsten), meine Socken stricken, Ärzte-Marathon (wie ich das satt bin) etc..... sondern auch persönliche Kontakte pflegen, endlich mal wieder Sport machen (super wichtig, mein Herz-Kreislauf-System ist so fit wie ein oller Pantoffel, ich keuche schon bei ein paar Treppenstufen), Geburtstaggeschenke kaufen, Tanzen gehen und und und... Ach ja, abnehmen wollte ich ja eigentlich auch noch..... *dideldadeldum* Ich frag mich manchmal , wie andere das hinbekommen. Engelbert ist da für mich ohnehin ein Wunder, aber auch bei unserem Temperamentsbündel Frau Waldspecht stelle ich mir oft die Frage, wie sie das alles schafft. Ob die Aufputschmittel nehmen? Erst gar nicht schlafen gehen? Sich mehrmals geklont haben? Angestellte haben? Wer weiß das schon...

Genug rumgelabert, die Arbeit ruft (diesmal die, für die ich bezahlt werde)

Nickname 26.10.2005, 13.37 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Farbenkleckse Page

Am Wochenende geschafft:
Ansonsten war's ruhig, zu ruhig für meinen Geschmack, aber Gesundheit geht vor allem, und ich will wieder fit sein, wenn die Grippewelle (von mir aus auch mit Vögel) anrollt.

Nickname 24.10.2005, 19.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Farbenkleckse

Gestern habe ich wieder an meiner Page gebastelt. Sie sieht jedesmal anders aus, das dauert wahrscheinlich auch noch, bis ich mich endgültig für ein Outfit entschieden habe. Die Inhalte wachsen auch - zwar langsam und gemächlich - aber sie wachsen.

...

Wer also mal schauen möchte: Kerki's Page hier

...

Inhaltlich wird dort alles zu finden sein, was mich beschäftigt, was ich mag und es soll einige Informationen querbeet geben. Bis jetzt habe ich allerdings erst 3 Rubriken geschafft (und die sind auch noch nicht vollständig). Aber Rom ist ja auch nicht am ersten Tag erbaut worden.

Nickname 19.10.2005, 08.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Eigene Page

Jetzt ist es doch passiert: Ehe ich meine eigene Homepage zuende basteln konnte, ist sie im Newsletter erwähnt. Dabei hatte ich so gehofft, vorher fertig zu werden. Stattdessen befindet sie sich noch in einer Großbaustelle, weil ich die letzten Wochen einfach nicht genügend Zeit gefunden habe. *seufz*
...
Noch nicht mal mit meinem Design bin ich schlüssig und gar nicht so zufrieden. Es sieht so zusammengebastelt aus, amateurhaft eben. Aber eigentlich bin ich ja genau das. Vielleicht habe ich mir da doch zuviel zugetraut und ich denke, ich hätte doch besser eines von Bea's tollen Kreationen nehmen sollen. Die sehen wenigstens nach was aus, auch ohne Inhalt. Im Moment schiebe ich Frust auf ganzer Linie...

Auf jeden Fall wird das wohl noch eine ganze Weile dauern, bis meine Homepage sehenswert ist.

Nickname 18.10.2005, 08.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Zeitmangel

Habe im Moment wenig Zeit fürs Internet. Manchmal würde ich mir davon mehr wünschen, doch wenn man wie ich 8 Stunden am Tag beruflich am Computer sitzt, ist die Lust abends nicht immer da. Die knappe Freizeit, die ich dann habe, verbringe ich dann wahlweise mit

a) Freunden

b) Lesen

c) Malen oder anderen kreativen Dingen

d) Internet

e) sonstigen Unternehmungen

Rein rechnerisch bleibt eigentlich fürs Internet wenig Zeit. Mich wunderts, dass ich es die letzen Wochen geschafft habe, fast täglich zu bloggen.

Zur Zeit bin ich wohl eher Nutznießer der anderen schönen Blogs von denjenigen, die wesentlich mehr Zeit dafür haben und so liebevoll ihre Beiträge gestalten (wenn ich denn auch die Zeit habe, sie zu lesen....;-))

Außerdem habe ich noch so viele andere Dinge zu tun - ich sollte vielleicht mal eine To-Do-Liste erstellen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Am besten, auf den nächsten Urlaub warten....

Nickname 20.09.2005, 09.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Frankreich

Ich werde speziell für Frankfreich-Bretagne etwas Neues basteln, dauert allerdings noch etwas.
Sobald ich aber die Bilder habe, werde ich das eine oder andere Foto hier einstellen und was dazu schreiben.
Meine 4. Seite, die ich ursprünglich für Frankreich reserviert hatte, ist somit wieder für meine Bücherliste gedacht, mehr für mich als Gedankenstütze, aber wenn es interessiert....
Schönen Tag Euch allen!
---
Ach ja, wie ich festgestellt habe, ist die bretonische Post sehr eigenwillig. Obwohl ich alle Postkarten gleichzeitig in den Briefkasten geworfen habe, kommen sie unterschiedlich an. Die einen haben sie erhalten, da war ich noch in der Bretagne, die anderen trudeln wohl im Laufe dieser Woche ein.
Die Bretonen haben eben Zeit - sehr erholsam übrigends in dieser unseren ach so hektischen Zeit.

Nickname 14.09.2005, 08.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4530

Besucherstatistik